PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Newsletter

gollumHN
04.05.2006, 11:33
welche Funktion beistzt eigentlich das Pulldown-Menü im Adminbereich unter "Kunden"?

sobald ein Kunde sich ordnungsgemäß registriert hat, erscheint im Kunden-Konto das Pulldown-Menü in der Zeile "Newsletter". Hier wird angegeben, ob der Kunde den Newsletter abonniert hat oder nicht. Bei einem Test-Kunden habe ich die Einstellung auf "abonniert" verändert. Jedoch wurde mir dieser Test-Kunde in der Rubrik "Rundschreiben" nicht als zusätzlicher Abonnent angezeigt.

Deshalb die Frage: Welche Funktion beistzt dieses Menü?

bluemoon
04.05.2006, 13:06
ist wohl ein überbleibsel der alten 3.02 , da konnte man das manuell ändern -
geht jetzt nicht mehr :(

gollumHN
04.05.2006, 13:29
schade, eigentlich!

ich hätte diese funktion sehr gut gebrauchen können. habe gerade ein gewinnspiel laufen, in dem man neben einem tollen "mozart-paket" auch noch gutscheine gewinnen kann. mit teilnahme am gewinnspiel abonniert man gleichzeitig auch den newsletter (den man selbstverständlich auch wieder kündigen kann). nun flattern mir stündlich email-adressen in mein postfach ein und kann diese nicht einmal in meine datenbank einpflegen sondern muss zukünftig zweimal den newsletter versenden: 1x über die datenbank und 1x über meinen email-client.

ich glaube, xtcommerce gelangt so langsam an seine grenzen. :huh: