PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Hilfe! Versandart U. Zahlungsweise Sind Weg

emet
04.05.2006, 10:37
Hallo an Alle,

wollte gerade am Shop weiterbauen und eine Testbestellung durchführen.

Ich kam bis Versandart wählen - diese wurden jedoch nicht angezeigt.

Ich hab es mit weiterklicken probiert und bekomme natürlich oben die Fehlerzeile angezeigt.
Ach ja, wenn ich dann über Zahlungsweise gehe - diese wird verlangt aber auch nicht angezeigt, dann
kommt auch oben die Fehlerzeile - allerdings wird in dieser die Umlaute als Code dargestellt..

Habe bereits alle Versand- und Zahlungsarten gelöscht und nur Pauschale Versandkosten und Vorkasse wieder installiert.

Bei der Kaufabwicklung kommt zwar wieder die Aufforderung zur Auswahl, jedoch wird immer noch nichts angezeigt. Ich kann mich zwar ohne Fehlermeldung durchklicken und komme bis ans Ende der Bestellung, doch sind dann keine Versandkosten berechnet.

Vielen Dank für Eure Hilfe und Viele Grüße
Ernst

bluemoon
04.05.2006, 13:08
poste doch mal die vorhandene Fehlermeldung

Gast
04.05.2006, 13:22
Hallo,

zeigt ja erst mal keine Fehlermeldung.

Es wird zur Auswahl der Versandart aufgefordert, doch darunter sind einfach keine aufgeführt.

Geb ich nur eine ein und auch nur eine Zahlungsweise (diese werden ja auch nicht angezeigt), kann ich mich bis zum Ende durchklicken (berechnet aber die Versandkosten nicht).

Die Fehlermeldung ist die, wenn ich auf weiter klicke, daß ich oben in der Zeile darauf aufmerksam gemacht werde, daß zuerst eine Auswahl getroffen werden muss, da es ansonsten nicht weitergeht - also lediglich die XTC-Hinweise bei falscher Bedienung des Users.

Fehlermeldungen des Systems werden keine angezeigt.

Vor gut 2 Monaten ging alles noch, hab in der Zwischenzeit eigentlich nur am Template und der neuen HP gearbeitet. Am Template liegt es aber auch nicht, da es im Original genau so ist.

Kann es damit zu tun haben, daß meine HP innerhalb des Providers auf einen neuen Server umgezogen ist. Habe alle configs mit den neuen Pfaden geändert. Habe nebenbei noch 2 Testshops installiert und die haben die gleichen Fehler.

Viele Grüße
Ernst

bluemoon
04.05.2006, 14:03
gib mal die URL , gerne auch per PM ,
dann kann ich mir ein besseres Bild von der Lage machen

emet
04.05.2006, 14:30
Hallo,

hab gerade anderweitig xtc als Test neu installiert und macht das gleiche - M...
Versteh ich nicht???!!!

Schicke Dir URL und Test-Url mit Zugangdaten per PM

Viele Grüße
Ernst

TechWay
04.05.2006, 15:17
Hallo!

Hast du Versandmodule oder Zahlungsmodule installiert die du nicht benutzt? also die wo deaktiviert sind?

diese machen manchmal auch Probleme, am besten gleich deinstallieren, wenn du sie nicht brauchst...

Gruß
TechWay

emet
04.05.2006, 15:35
Ne nix deaktiviert und auch keine Zahlen in der Reihenfolge doppelt.

Habe alle Module deinstalliert und dann jeweils nur eins wieder neu installiert.
Hat ja vor ?6-8 Wochen noch funktioniert. Als ich jetzt mit meinen anderen Sachen soweit war, wollte ich testen und siehe da - Probleme.

Habe inzwischen mit neuer Datenbank Jungfräuliche Testinstall durchgeführt und da ist seltsamerweise das gleiche.

Warum ging es vor einigen Wochen und jetzt geht sogar bei einer Neuinstall nix mehr.

Überseh ich da was so einfaches, daß man es nicht sieht.

Viele Grüße Ernst

emet
04.05.2006, 16:00
Habs gefunden,

so was einfach Bl.... - darüber muss man ja stolpern und sieht es nicht.
Ich hatte nochmal bei bei den Zonen aus DE einfach EU gemacht, um EU-weit als Versandoption drin zu haben.

Hab es in meiner TestInstall gefunden, die ich genau so angelgt habe - hoffentlich wars das dann auch im rnichtigen Shop.

Die Eingabe verlangt da ja strikt, daß die Zonen einzeln eingegeben werden (bei Zahlung wie bei Versand) also DE,AT usw. - das wars und schon wird es angezeigt.

Warum allerdings im Falle eines Hinweises (da die Texte ja aus einer Datei stammen - german.conf) bei dem einen die Umlaute in code angezeigt werden weis ich nicht.

Aber egal - hoffentlich klappt es jetzt.

Vielen Dank und viele Grüße
Ernst