PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Bei Fsk18 Produkten, Bilder Kudnengruppenabhaengig Ausblenden

shd-media
27.12.2007, 17:33
Hallo,

bin nun schon seit geraumer Zeit mit dem Versuch beschäftigt, statt den Produktbildern das FSK18 Bild einzubelnden. Da ich das X-Check Modul installiert habe, soll dies Kundengruppenabhängig funktionieren, d.h. nur Kundengruppe ID 4 darf die Bilder sehen. alle anderen sollen nur das fsk_18.gif zusehen bekommen. Die Produktbeschreibungen sind entschärft und sollen für alle Kunden lesbar sein.

Daher habe ich bei alklen Kundengruppen FSK18-Artikel auf snichtbar gesetzt.

Da ich aber so zeimlicher php - Leie bin, komm ich mit den Code Schnipseln nicht zurande. Würde das gerne über die product.php innerhalb der buildDataArray machen.

bisher habe ich folgendes versucht:

if ($_SESSION['customers_status']['customers_status_id'] != '4') {
************if ($array['products_fsk18'] == '1')
************** $products_image = $this->productImage($array['products_image'], $image);

******** } else {
************** $products_image = $this->productImage($array['products_fsk18'], $image);
******** }

funktioniert so aber leider rein gar nicht. Kann mir irgendwer bitte helfen und sagen, wie es rnichtig aussehen müsste?

Vielen dank...

Viktor
10.07.2008, 19:21
Kann man das installierte Modul mal Live im einsatz sehen wie hast Du denn das x-check Modul Installiert

ich kriege es einfach nicht hin wird in der firefox angezeigt und im iexplorer funktioniert nicht ,

musstest Du da was verändern wäre echt eine Hilfe für mich .

In welche Version hast du es installiert ? :(

ostholsteiner
22.08.2008, 12:12
''>ZITAT(Viktor @ Jul 10 2008, 19:21) 56607
Kann man das installierte Modul mal Live im einsatz sehen wie hast Du denn das x-check Modul Installiert

ich kriege es einfach nicht hin wird in der firefox angezeigt und im iexplorer funktioniert nicht ,

musstest Du da was verändern wäre echt eine Hilfe für mich .

In welche Version hast du es installiert ? :(
[/b]

Ich suche auch für den fsk18 bereich, die Möglichkit, die Bilder als "Gast" auszublenden und den text lesbar zu halten. Wer kann mir da weiter helfen?

Gruß
ostholsteiner

shd-media
23.08.2008, 12:47
Hallo, man kann die Steuerung der Bildanzeige mit ner recht einfacne if-Anweisung gestalten. Bei www.bibissous.com haben wir zahlreiche Jugendschutzmaßnahmen getroffen, die teilweis über den gesetzlichen Regelungen stehen. Generell ist es ja erlaubt, die Texte zu zeigen, jedoch nicht die Bilder.

im o.g. Shop sollten die Bilder aber dennoch Snichtbar sein. Daher wurden die FSK18 Kategorien dupliziert, sodass einmal eine zensierte Version und eine unzensierte Version vorhanden ist. In der zensierten Verison wurden alle Bilder mit einem speziellen overlay-image versehen, sodass nur schwer zu erahnen ist, was sich dahinter verbirgt. Somit stehen auch ungeprüften Kunden Jugendschutzgerechte Bilder und Texte zur Verfügung

X-Check ist allgemein nicht unbedingt zu empfehlen. Das System wird auf Grund der hohen Kosten nur schwer angenommen. Im o.g. Shop wird die Prüfung daher zukünftig manuell vorgenommen. Die Abfrage bei der schufa kostet lt. Preisliste 1,00€, sodass man diese Kosten auch einkalkulieren kann. Der Mindestumsatz bei der Schufa beläuft sich auf 50,00€ / Monat, was für kleinere Shops natürlich schwer zu erreichen ist. Daher holen wir gerade Informationen und Preise von Drittanbietern ins Haus, die zwar auch beid er schufa abfragen, aber wo natürlich der Mindestumsatz durch die ganzen Teilnehmershops,d ie bei den Drittanbietern zusammen laufen geteilt wird.

smarti
23.08.2008, 13:15
@shd-media

genau das suchen wir auch
Wir möchten auch nur die Bilder tauschen wenn der Kunde in der FSK 18 Gruppe ist darf er die Bilder sehen wenn nicht kommen FSK 16 Bilder zb.

haste mir da einen TIP ?
Danke Gruß
Tom

ostholsteiner
23.08.2008, 17:40
''>ZITAT(shd-media @ Aug 23 2008, 12:47) 70659
Hallo, man kann die Steuerung der Bildanzeige mit ner recht einfacne if-Anweisung gestalten. Bei www.bibissous.com haben wir zahlreiche Jugendschutzmaßnahmen getroffen, die teilweis über den gesetzlichen Regelungen stehen. Generell ist es ja erlaubt, die Texte zu zeigen, jedoch nicht die Bilder.

im o.g. Shop sollten die Bilder aber dennoch Snichtbar sein. Daher wurden die FSK18 Kategorien dupliziert, sodass einmal eine zensierte Version und eine unzensierte Version vorhanden ist. In der zensierten Verison wurden alle Bilder mit einem speziellen overlay-image versehen, sodass nur schwer zu erahnen ist, was sich dahinter verbirgt. Somit stehen auch ungeprüften Kunden Jugendschutzgerechte Bilder und Texte zur Verfügung

X-Check ist allgemein nicht unbedingt zu empfehlen. Das System wird auf Grund der hohen Kosten nur schwer angenommen. Im o.g. Shop wird die Prüfung daher zukünftig manuell vorgenommen. Die Abfrage bei der schufa kostet lt. Preisliste 1,00€, sodass man diese Kosten auch einkalkulieren kann. Der Mindestumsatz bei der Schufa beläuft sich auf 50,00€ / Monat, was für kleinere Shops natürlich schwer zu erreichen ist. Daher holen wir gerade Informationen und Preise von Drittanbietern ins Haus, die zwar auch beid er schufa abfragen, aber wo natürlich der Mindestumsatz durch die ganzen Teilnehmershops,d ie bei den Drittanbietern zusammen laufen geteilt wird.
[/b]
I
ch suche auch für den fsk18 bereich, die Möglichkit, die Bilder als "Gast" auszublenden und den text lesbar zu halten. Wer kann mir da weiter helfen?

Viellenicht ist meine Frage falsch angekommen.

wie lautet den der if befehl und wo muss ich den einfügen?

Danke für deine Mühe