PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shop Darstellung In Versch. Browsern

RAKoel
22.12.2007, 13:50
Hallo,

Ich habe ein Neues Template eingestellt und habe die anpassung an meinem Shop recht Gut hinbekommen.
Nur jetzt habe ich festgestellt das der Shop im Mozialer super und ohne Probleme Dargestellt wird und im Internet explorer Rechts angeordnett ist und alles andere auch nicht da ist wo es sein soll.

hier die Seite: www.natural-body.de

Kann mir jemand einen tipp geben wo der Fehler liegt.

Gruß an alle

JayJayS
22.12.2007, 14:31
Das scheint eine Box nicht rnichtig definiert worden zu sein.
Wobei %-Größen-Angaben in css von den Browsern unterschiedlich definiert werden. Deswegen werden hier bevorzugt feste Größen genutzt...
Für ein Template in dieser Preisklasse echt arm...

RAKoel
22.12.2007, 16:08
Wie kan man denn feststellen welche box schuld ist ?

Gruß

JayJayS
22.12.2007, 18:04
das ist so nur sehr schwer festzustellen...
Es könnte die navtrail sein...

RAKoel
22.12.2007, 18:13
Ich blick da nicht mehr durch ich habe jetzt alle Dateien aus getauscht und sogar mit dem Template vom verkäufer aber es ändert sich nichts. Wenn ich das Gambio Temp einschalte ist alles so wie es sein soll.

Ich dachte ich könnte mit dem Temp sofort durchstarten.

JayJayS
23.12.2007, 05:27
Nenn mal im Content-Manager die Liefer- und Versandkosten in Versandkosten um. Dann müßte es passen...

RAKoel
23.12.2007, 10:12
''>ZITAT(JayJayS @ Dec 23 2007, 5:27) 39357
Nenn mal im Content-Manager die Liefer- und Versandkosten in Versandkosten um. Dann müßte es passen...
[/b]

Nein das wars nicht.

Ich habe gester versucht das Template unverändert so wie ich es bekommen habe einzuspielen so wie es auch auf der seite dressyoo läuft.

Das Problem war dennoch da.

Kann es eigendlich auch ein fehler in der Datenbank sein ?

JayJayS
23.12.2007, 14:32
Dann wird wohl das Bild ganz unten in der Spalte zu breit sein...

emet
23.12.2007, 14:39
Also erstmal wird es im IE links angezeigt.

Hab mir extra die Dateien angesehen und gesucht. Ist natürlich bei so einem Yaml-Template schon mal verzwickt.

Im Stylesheet sind schon mal fehlerhafte Angaben und Schreibfehler, aber das hat damit nix zu tun.

Habe dann das Original-Template probiert und das wird in beiden Browsern gleich angezeigt.

Fazit: Da wurde was kaputt gefummelt und in so einem verzwickten Template hatte ich dann keine Lust mehr zu suchen, was da zum Original verändert wurde.

Nehm also bitte nochmal das Original-Template - das geht! Und dann sei bitte vorsnichtig, wenn Du deinen Header etc reinbaust. (sollte dein original-template nicht funktionieren, dann hast du daran die Änderungen schon gemacht - geh ruhig mal auf deren seiten und ruf es dort auf)

Gruß
Ernst

RAKoel
23.12.2007, 19:07
''>ZITAT(emet @ Dec 23 2007, 14:39) 39373
Also erstmal wird es im IE links angezeigt.

Hab mir extra die Dateien angesehen und gesucht. Ist natürlich bei so einem Yaml-Template schon mal verzwickt.

Im Stylesheet sind schon mal fehlerhafte Angaben und Schreibfehler, aber das hat damit nix zu tun.

Habe dann das Original-Template probiert und das wird in beiden Browsern gleich angezeigt.

Fazit: Da wurde was kaputt gefummelt und in so einem verzwickten Template hatte ich dann keine Lust mehr zu suchen, was da zum Original verändert wurde.

Nehm also bitte nochmal das Original-Template - das geht! Und dann sei bitte vorsnichtig, wenn Du deinen Header etc reinbaust. (sollte dein original-template nicht funktionieren, dann hast du daran die Änderungen schon gemacht - geh ruhig mal auf deren seiten und ruf es dort auf)

Gruß
Ernst
[/b]

Hallo,

ich habe es versucht das Template so wie ich es bekommen habe zu installieren und es ist weiterhin der gleiche fehler, obwohl es die Datei ist die Ich direkt per email bekommen habe ( also unverändert ).

gruß

JayJayS
23.12.2007, 23:17
In der linken spalte ist ein left-padding definiert (wahrscheinlich in %). Die eingefügte Grafik ist aber 167px breit und sprengt damit die Gesamtbreite im IE.
Nimm die Bilder rechts uns links unter den Boxen mal raus...

RAKoel
24.12.2007, 00:03
''>ZITAT(JayJayS @ Dec 23 2007, 23:17) 39391
In der linken spalte ist ein left-padding definiert (wahrscheinlich in %). Die eingefügte Grafik ist aber 167px breit und sprengt damit die Gesamtbreite im IE.
Nimm die Bilder rechts uns links unter den Boxen mal raus...
[/b]

hat nichts gebracht !!!!

Alles was ich im Temp verändere bringt kein erfolg, kann es vielenicht doch an der DB oder am komplettem Shop system liegen ?

Noch eine Frage welche Datei ist in dem XTC Shop system verantwortlich für den Seiten aufbau ?

emet
24.12.2007, 10:11
Ich weis ja nicht, ob Du woanders noch was gemacht hast.

Geh mal zu Deinen Templateerstellern auf die Seite und ruf das Template mal im IE auf - es geht.

Wenn Deine Version nicht geht, dann sollten die Dir mal für ihr verkauftes Template Support geben, denn dort sind evtl. Fehler bereits bekannt.