PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Fehlermeldung In Der Bestellnachbearbeitung

Gast_Mythbuster_*
03.05.2006, 08:39
Hallo zusammen

Leider erhalte ich seit einigen Tagen die folgende Fehlermeldung beim Bearbeiten einer Bestellung:

Warning: constant(): Couldn't find constant MODULE_SHIPPING__TAX_CLASS in /home/emshopc/public_html/admin/orders_edit.php on line 501

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/emshopc/public_html/admin/orders_edit.php:501) in /home/emshopc/public_html/admin/includes/functions/general.php on line 130

Hat jemand eine Ahnung was hier schief läuft? Anhand von anderen postings im xtc Forum habe ich herausgefunden, dass dieser Fehler eventuell mit der Installation von CAO-Faktura zusammen hängt. Leider gibt es auch im xtc Forum keinen brauchbaren Lösungsansätz, resp. die Entwickler meldeten sich hierzu nie zu Wort. Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und Grüsse
Mythbuster

voliere.net
03.05.2006, 09:03
das problem tritt auch auf, wenn cao nicht installiert ist. ne lösung habe ich hierfür auch nicht gefunden. wenn ich was bearbeiten muss, dann stelle ich den versandmodus auf ne andere versandart um, speichere das dann DIREKT bei der versandart und es klappt dann ohne probleme. bei mir ist das problem nur bei "selbstabholung".

voliere.net
04.05.2006, 01:35
interessant ist viellenicht auch, dass der fehler auch in der 304sp2 auftritt

hendrik
04.05.2006, 07:53
In Programmdatei admin/orders_edit.php, Zeile 500 ist ein Bug.

Original:
**if($module_tmp_name[0]!= 'selfpickup'){

Korrektur:
**if($module_tmp_name!= 'selfpickup'){

Eine korrigierte orders_edit.php (xtc v3.04sp1) in der Anlage.

Gruss
Hendrik

[attachmentid=226]

voliere.net
04.05.2006, 09:54
hi hendrik,

vielen dank für den tipp. jetzt klappt es wunderbar.