PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Template Anpassung

tommy
02.05.2006, 08:55
Hallo,

ich habe folgendes problem..ich habe von pages24 ein template gekauft nun werden artikel nicht auf der startseite angezeigt obwohl ich das so eingestellt habe.

Kann mir jemand sagen in welcher datei ich was ändern muss?

Hoffe ihr könnt helfen.

Gruß
Tommy

bluemoon
02.05.2006, 10:31
das sollte in der datei main_content.html ( shop/templates/dein-template/module/ ) sein

{$MODULE_new_products}

und

{$MODULE_upcoming_products}

tommy
02.05.2006, 10:36
hmm danke das steht dort drin :/ woran könnte es sonst liegen? also im standard template habe ich das gleiche problem also liegt es wohl eher nicht am template.

Aber wo liegt das problem? :(

bluemoon
02.05.2006, 10:43
Hast Du Deinen Artikeln die Kategorie TOP zugewiesen ?

tommy
02.05.2006, 11:03
eigentlich schon schau mal

http://img301.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2qn.jpg (http://anonym.to/?http://img301.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2qn.jpg)

ich habe nochmal eine frage in welchen Templates ist der Aufruf dieser Startseiten-Artikel?

Sabine
02.05.2006, 13:34
''>ZITAT(tommy @ May 2 2006, 11:03) 4229

ich habe nochmal eine frage in welchen Templates ist der Aufruf dieser Startseiten-Artikel?
[/b]

Die entsprechende Datei heisst new_products_default.html im Verzeichnis "module" deines Templateordners.

tommy
02.05.2006, 14:40
''>ZITAT(Sabine @ May 2 2006, 13:34) 4232
Die entsprechende Datei heisst new_products_default.html im Verzeichnis "module" deines Templateordners.
[/b]

Danke, aber ich meinte, wie dieser ganze Block der Startseitenartikel im Haupt-Template ausgerufen wird.
Wahrscheinlich geht das über:
{$MODULE_new_products}
Oder? (Ich finde den Namen etwas verwirrend, weil es sind ja keine "neuen Artikel".)

absoluto
02.05.2006, 17:09
mal ´ne doofe frage: warum fragst du nicht einfach beim ersteller des templates nach? viellenicht wurde die funktion bei diesem templateset ja aus irgendeinem grund rausgenommen???

Gast
02.05.2006, 20:10
''>ZITAT(absoluto @ May 2 2006, 16:09) 4237
mal ´ne doofe frage: warum fragst du nicht einfach beim ersteller des templates nach? viellenicht wurde die funktion bei diesem templateset ja aus irgendeinem grund rausgenommen???
[/b]

habe ich weiter oben schonmal beantwortet..das problem gibt es im standard template auch :/

absoluto
02.05.2006, 20:29
''>ZITAT(Gast @ May 2 2006, 20:10) 4248
habe ich weiter oben schonmal beantwortet..das problem gibt es im standard template auch :/
[/b]

hmmhhh... fuer wieviel tage hast du deine 'neuen produkte' denn als NEU definiert? setze evtl. einfach mal den wert hoch.

ansonsten ist das die variable {$MODULE_new_products} in der "/DEINTEMPLATE/module/main_content.html"

und kann du deine screenshots evtl. nicht auf so eine verwanzte und vervirte seite laden? dafuer dass wir dir hier helfen sollen, habe ich keine lust mir´n trojaner einzufangen! :angry:

Gast
03.05.2006, 09:39
''>ZITAT(absoluto @ May 2 2006, 19:29) 4249
hmmhhh... fuer wieviel tage hast du deine 'neuen produkte' denn als NEU definiert? setze evtl. einfach mal den wert hoch.

ansonsten ist das die variable {$MODULE_new_products} in der "/DEINTEMPLATE/module/main_content.html"
und kann du deine screenshots evtl. nicht auf so eine verwanzte und vervirte seite laden? dafuer dass wir dir hier helfen sollen, habe ich keine lust mir´n trojaner einzufangen! :angry:
[/b]

nicht neue produkte, sondern die produkte von denen ich sage sie sollen auf der startseite angezeigt werden.
und wie man oben auf dem bild sehen kann ist eigentlich soweit alles rnichtig, aber trotzdem funzt es nicht.. :/

absoluto
03.05.2006, 09:46
''>ZITAT(Gast @ May 3 2006, 9:39) 4270
nicht neue produkte, sondern die produkte von denen ich sage sie sollen auf der startseite angezeigt werden.
und wie man oben auf dem bild sehen kann ist eigentlich soweit alles rnichtig, aber trotzdem funzt es nicht.. :/
[/b]
dazu musst du aber die produkte zusaetzlich als NEU deklarieren! die werden nur angezeigt wenn du sie als TOP markierst und sie nicht aelter sind als in den einstellungen unter 'mein shop' als neu festgelegt sind. also erst mal nachschauen und ausprobieren.

und gibt´s noch ´n sorry, wegen der wurmseite, oder wie? sowas ist echt uebel!

tommy
03.05.2006, 16:07
hallo,
ok sorry wusste nicht das imageshak eine wurmseite ist :(

ich habe auf einer anderen seite gesehen das auf der startseite stand

Auswahl aus unserem Sortiment (dort wurden artikel angezeigt im wechsel)
das diese auf der Startseite erscheinen im wechsel. D.h bei jedem homepage besuch wechseln diese artikel?

wo genau stell ich das ein?

gruß

absoluto
03.05.2006, 16:26
''>ZITAT(tommy @ May 3 2006, 16:07) 4277
hallo,
ok sorry wusste nicht das imageshak eine wurmseite ist :(
ich habe auf einer anderen seite gesehen das auf der startseite stand

Auswahl aus unserem Sortiment (dort wurden artikel angezeigt im wechsel)
das diese auf der Startseite erscheinen im wechsel. D.h bei jedem homepage besuch wechseln diese artikel?

wo genau stell ich das ein?

gruß
[/b]

geht nicht - musst du programmieren lassen. ist aber was ganz anderes, als du oben gefragt hast...

TechWay
03.05.2006, 19:07
Hallo,

willst du nur bestimmte artikel auf der startseite haben? oder einfach zufällige artikel?

du kannst dir dieses modul nehmen, die sql abfrage anpassen und dann sollte es funzen

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=494

oder du änderst das new_products modul was ja bereits drin ist...

Gruß

tommy
04.05.2006, 11:39
''>ZITAT(TechWay @ May 3 2006, 19:07) 4282
Hallo,

willst du nur bestimmte artikel auf der startseite haben? oder einfach zufällige artikel?

du kannst dir dieses modul nehmen, die sql abfrage anpassen und dann sollte es funzen

http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=494

oder du änderst das new_products modul was ja bereits drin ist...

Gruß
[/b]

hallo vielen dank genau das suche ich :)

ich habe jetzt beim letzten schritt noch ein problem

in der anleitung steht folgendes

''>ZITAT</div>So, im letzten Schritt muss natürlich noch dem Main Content klargemacht werden, dass er den Modul-Output auch angezeigt. Hierfür wird in der Datei \template\meintemplate\module\main_content.html noch den Smarty-Aufruf eingefügt:

{$MODULE_whats_new}

Und zwar da, wo die Liste erscheinen soll. [/b]

wo genau muss ich dieses {$MODULE_whats_new} eingeben?

hier ist die main_content.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="index"}
{$MODULE_error}
<table width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">
**<tr>
****<td class="pageHeading"><table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
********<tr>
**********<td>{$title}</td>
********</tr>
******</table></td>
**</tr>
**<tr>
****<td class="pageHeading"></td>
**</tr>
**<tr>
****<td class="main">{$text}
</td>
**</tr>
**<tr>
****<td class="main">{$MODULE_new_products}</td>
**</tr>
**<tr>
****<td class="main">{$MODULE_upcoming_products}</td>
**</tr>
</table>

könnte mir jemand den eintrag zeigen?
und wo dann genau aktiviere ich das unter zusatzmodule?

Gruß

bluemoon
04.05.2006, 13:06
wenn Du es genau unten drunter haben willst,
dann so :

<tr>
**</tr>
**<tr>
**</tr>

<tr>
****<td class="main">{$MODULE_whats_new}</td>
**</tr>

tommy
04.05.2006, 13:12
''>ZITAT(bluemoon @ May 4 2006, 13:06) 4313
wenn Du es genau unten drunter haben willst,
dann so :

<tr>
**</tr>
**<tr>
**</tr>

<tr>
****<td class="main">{$MODULE_whats_new}</td>
**</tr>

[/b]

vielen dank..ich habe jetzt das problem das immer nur ca 6 verschiedenen angezeigt werden und dann wiederholen sie sich.. hat jemand eine idee?

in der readme steht folgendes

''>ZITAT</div>In der WHATS_NEW.PHP gibt es eine Angabe $how_much_entries, die angibt, wie viele neue Produkte angezeigt werden sollen. Da ich eine zweispaltige Ausgabe gemacht habe, ist der Wert immer eine gerade Zahl, aber das hängt davon ab, wie die Ausgabe gestaltet wird.

Wer die Anzahl der Spalten verändern möchte, kann einfach den Wert $numberofcols in der WHATSNEW.HTML entsprechend anpassen.
[/b]

hat das damit etwas zu tun?

bluemoon
04.05.2006, 14:01
hats du denn mehr als 6 Artikel die angezeigt werden könnten ?

wenn ja, ist es ein bug ; wenn du nur 6 zur Verfügung hast, solltest du den how much Eintrag ändern

Gast
04.05.2006, 16:14
''>ZITAT(bluemoon @ May 4 2006, 13:01) 4319
hats du denn mehr als 6 Artikel die angezeigt werden könnten ?

wenn ja, ist es ein bug ; wenn du nur 6 zur Verfügung hast, solltest du den how much Eintrag ändern
[/b]

joa ich habe so ca. 100 artikel ^^ aber nur ca 6 verschiedene werden angezeigt..jeweils immer 2 :(

TechWay
04.05.2006, 18:51
wie lange ist es her dass du sie angelegt hast? da werden ja glaub artikel die nicht älter als 30 tage rausgefischt... das kann man glaub im admin einstellen...

Gruß