PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Löschbutton Im Warenkorb ?

bluemoon
01.05.2006, 23:07
Ich versuche gerade einen Löschbutton im Warenkorb einzubinden, da das Markieren der Checkbox mit Aktualisieren keine optimale Lösung ist.

Der Code den ich verwende scheint jedoch Fehler zu verursachen, da das 'Löschen' eines Artikels nur bei deaktivierten SuchmaschinenUrls möglich ist - und -
es lässt sich die Artikelmenge nicht mehr erhöhen bzw. verringern.

Hier die Codes :

shop/includes/cart_actions.php

In "switch ($_GET['action'])".

case 'update_product_cart':

if ($_GET['products_id']) {
$_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']);
}
xtc_redirect(xtc_href_link($goto, xtc_get_all_get_params($parameters)));
break;

shop/includes/modules/order_details_cart.php

Im Array "$module_content[$i]=array".

'DELETE_ICON' => ''.**xtc_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'Löschen'). ' ('. xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). ')',

template/modules/order_details.html

Variable {$module_data.BOX_DELETE} durch diese {$module_data.DELETE_ICON} ersetzen.

template/img/button_delete.gif einfügen

absoluto
02.05.2006, 11:04
hallo bluemoon.

ich habe leider keine suma freundlichen urls eingschaltet, aber einen loeschenbutton genau so eingebaut, wie es vorhast. funzt bei mir 1a. evtl. helfen dir ja meine dateien...

bluemoon
02.05.2006, 20:46
erstmal Danke -
probiere das nachher aus.

bluemoon
14.05.2006, 09:27
so habe jetzt einen anderen Lösungsansatz probiert, aber immer noch das selbe Problem ;

so lange die Suma-freundlichen URL ausgeschaltet sind, funktioniert es einwandfrei,
schalte ich die Suma an, funktioniert der Löschbutton nicht mehr ...

shop/includes/cart_actions.php (ca. Zeile 75) und suche den folgenden Eintrag :

****case 'add_product' :
************if (isset ($_POST['products_id']) && is_numeric($_POST['products_id'])) {
****************if ($_POST['products_qty'] > MAX_PRODUCTS_QTY)
********************$_POST['products_qty'] = MAX_PRODUCTS_QTY;
****************$_SESSION['cart']->add_cart((int) $_POST['products_id'], $_SESSION['cart']->get_quantity(xtc_get_uprid($_POST['products_id'], $_POST['id'])) + xtc_remove_non_numeric($_POST['products_qty']), $_POST['id']);
************}
************xtc_redirect(xtc_href_link($goto, 'products_id='.(int) $_POST['products_id'].'&'.xtc_get_all_get_params($parameters)));
************break;

danach folgendes einfügen :

****case 'remove_product' :****if (isset($HTTP_GET_VARS['products_id'])) {
******************************** $cart->remove($HTTP_GET_VARS['products_id']);
******************************}
******************************break;

shop/includes/modules/order_details_cart.php (ca Zeile 59) und suche den folgenden Eintrag

'BOX_DELETE' => xtc_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']),

ersetzen mit :

'BOX_DELETE' => '' . xtc_image(DIR_WS_IMAGES . 'bin1.jpg', IMAGE_BUTTON_REMOVE_PRODUCT, 16, 22) . ' (' . xtc_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=remove_product&products_id='.$products[$i]['id'].'', 'NONSSL').')' ,

hendrik
14.05.2006, 10:33
gelöscht

bluemoon
14.05.2006, 12:29
jetzt scheint es zu funktionieren - warum weis ich nicht. :D

nom
14.05.2006, 12:30
@bluemoon

Deine erste Lösung sieht genau so aus wie die Lösung, die ich in xtc Forum gepostet habe. Sie ist auch bei mir im Testshop und funktioniert auch mit SUMASfreundlich Links. Ich kann auch keine Fehler in deinem Code entdecken.

Wie @hendrik sagte, prüfe mal ob Product-ID bei drüberfahren mit der Maus korrekt ist.

bluemoon
14.05.2006, 12:42
ja nom,

diesen Code hatte ich von einem Bekannten bekommen - funktionierte bei Ihm nicht mit Suamfreundlichen URL. Anwalt Hamm

Lag aber vermutlich nicht am Code, sondern an Änderungen im Shop.

Habe jetzt die cart_actions.php und order_details_cart.php gewechselt und alle Änderungen erneut durchgeführt ;
jetzt klappt es.

Heiko
18.06.2006, 13:24
An welcher Stelle muß ich die Codes genau einbauen?

bluemoon
18.06.2006, 13:47
steht bei den jeweiligen Codeblöcken dabei, wo es hin muss

Heiko
18.06.2006, 14:06
Habe ich gesehen, aber an welche Stelle der jeweiligen Datei?

order_details.html ist klar, nur möchte ich gern wissen an welche Stelle der php Dateien.

Underground
18.06.2006, 15:11
Hallo,
ich hab dazu eine Installationsanleitung geschrieben, für die, die es nicht kappieren.
Und nochwas, das funzt!

[attachmentid=324]

MfG
Selcuk

Heiko
18.06.2006, 21:03
Sorry, daß ich nochmal nerve.

Habe jetzt alles nach Anleitung eingebaut. Der Button ist auch im rnichtigen Verzeichnis.

Nun sieht mein Warenkorb so aus:

http://www.kiddyplatsch.de/Unbenannt-4.gif

Was habe ich denn nun noch falsch gemacht?

Underground
18.06.2006, 21:37
Hallo,
lade am Besten deine Orinaldateien hoch und versuch es nocheinmal. Ich hab das so gemacht, und das funzt bei mir ohne Probleme.

MfG
Selcuk

Heiko
18.06.2006, 22:17
Habe alles nochmal neu gemacht nun klappt's. Hatte einen der Codes falsch eingefügt.

Danke für eure Hilfe!

Underground
19.06.2006, 12:24
Dafür ist doch das Forum da!

MfG
Selcuk

321deins
29.08.2006, 22:01
moin leute,

wollte bei mir im gambio-shop auch einen löschbutton einbauen nach der anleitung, doch leider bekomme ich nur fehlermeldungen ohne ende.

dann habe ich mal die dateien von absoluto genommen und genau das selbe.

kann mir viellenicht jemand helfen diesen code an den gambio-shop anzupassen?

danke und gruß
michael

321deins
02.09.2006, 14:04
schieb

nom
02.09.2006, 15:07
also ich habe den gambio shop nicht, wenn du die datei postest, kann ich mir das anschauen

321deins
02.09.2006, 15:11
''>ZITAT(nom @ Sep 2 2006, 15:07) 10435
wenn du die datei postest
[/b]

hallo,

sicherlich meinst du die cart_actions.php, order_details.html und die order_details_cart.php oder???

gruß
michael

oemi1980
13.01.2008, 05:11
''>ZITAT(Underground @ Jun 18 2006, 14:11) 6419
Hallo,
ich hab dazu eine Installationsanleitung geschrieben, für die, die es nicht kappieren.
Und nochwas, das funzt!

[attachmentid=324]

MfG
Selcuk
[/b]

Hi,

Habe im Warenkorb kein zurück button mehr, hat noch einer das gleiche Problem?
Meine URL: www.satshop.tv

Gruss Oemi1980

mainline
13.01.2008, 14:14
Hallo Gemeinde,

Warum nicht auch noch einen Button zur Verfügung stellen. Schließlich ist der normalerweise schon vorhanden und global verfügbar.

Statt:

'DELETE_ICON' => ''. xt-Commerce / xt:Commerce_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'Löschen'). ' ('. xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). ')',

Das hier:

'BUTTON_DELETE' => ''.xt-Commerce / xt:Commerce_image_button('small_delete.gif', 'Löschen!').' ('.xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_SHOPPING_CART, 'action=update_product_cart&products_id='.$products[$i]['id']). ')',

Dazu noch in der order_details.html :

Das.
{$module_data.DELETE_ICON}
mit dem
{$module_data.BUTTON_DELETE}
ersetzen.

Den Rest ganz genau nach der Zusammenfassung von Underground (http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=745&st=0#) durchführen.

Vorteil: Beschrifteter Button in der jeweiligen Sprache wird ausgegeben.

Vielenicht braucht das ja jemand. Ansonsten gleich zum nächsten tread -_-

www.zigarrenkiosk.de
02.02.2008, 02:04
Hallo Leute....

Erst einmal ein fettes Dankeschön an ALLE, die bei dieser Lösung mitgewirkt haben.

Ich hätte mal noch eine Frage, die eventuell auch anderen hier interessieren könnten.

Ich habe in meinem Shop ab 75.-€ versandkostenfreie Lieferung. Standarmäßig steht ja im WaKo, Anzahl der Artikel, die Summe und dann als letztes "exkl. Versandkosten".

Nun zu meiner Frage, wie kann man es realisieren, dass ab 75.-€ "exkl. Versandkosten" ausgeblendet wird und eventuell, wenn wieder etwas rausgenommen und die Summe unter 75.-€ "fällt" wieder eingeblendet wird.

Ist das irgendwie machbar ?

Über poistive Nachrnichten würde ich mich sehr freuen und verbleibe

mit rauchigen Grüßen DER RAUCHER

TechWay
02.02.2008, 12:07
Hallo Raucher,

probier mal so:

in der Datei includes/modules/order_details_cart.php

diesen abschnitt:

if (SHOW_SHIPPING == 'true') {
****// Standardmode change JavaScript
****$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL. Anwalt Hamm''.SHIPPING_COSTS.' ('.xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).')');
****}

so abzuändern:

****if ($_SESSION['cart']->show_total()) > MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)
****{
********//text für Versandkostenfrei
********$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' ' . sprintf(MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY,$xtPri ce->xt-Commerce / xt:CommerceFormat(MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUN T,true,0,true)));********
****}
****else
****{
********$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL. Anwalt Hamm''.SHIPPING_COSTS.' ('.xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).')');
****}
}

ich hab es nicht getestet, deshalb SICHERUNG machen, bevor du was änderst!

Gruß
TechWay

www.zigarrenkiosk.de
21.02.2008, 01:00
''>ZITAT(TechWay @ Feb 2 2008, 12:07) 41472
Hallo Raucher,

probier mal so:

in der Datei includes/modules/order_details_cart.php

diesen abschnitt:

****$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL. Anwalt Hamm''.SHIPPING_COSTS.' ('.xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).')');
****}

so abzuändern:

****if ($_SESSION['cart']->show_total()) > MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)
****{
********//text für Versandkostenfrei
********$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' ' . sprintf(MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY,$xtPri ce->xt-Commerce / xt:CommerceFormat(MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUN T,true,0,true)));********
****}
****else
****{
********$module_smarty->assign('SHIPPING_INFO', ' '.SHIPPING_EXCL. Anwalt Hamm''.SHIPPING_COSTS.' ('.xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_POPUP_CONTENT, 'coID='.SHIPPING_INFOS).')');
****}
}

ich hab es nicht getestet, deshalb SICHERUNG machen, bevor du was änderst!

Gruß
TechWay
[/b]

Hallo Techway,

habe es eben endlich mal getestet und es haut leider nicht hin ! Es erscheint folgende Meldung:

Parse error: parse error, unexpected '>' in /srv/www/vhosts/Zigarrenkiosk.com/httpdocs/includes/modules/order_details_cart.php on line 108

Habe auch mal die "einzelnen Parts" geändert, kommen aber immer neue Fehlermeldungen. Bin php-mäßig leider nicht so bewandert. :ph34r:

Viellenicht hast du ja noch ne andere Möglichkeit oder sonst noch wer im Forum !

Allzeit beste Geschäfte....

mit rauchigen Grüßen DER RAUCHER

TechWay
21.02.2008, 18:36
Hi,

welches ist den die Zeile 108 bei dir?

www.zigarrenkiosk.de
22.02.2008, 00:02
''>ZITAT(TechWay @ Feb 21 2008, 18:36) 43016
Hi,

welches ist den die Zeile 108 bei dir?
[/b]

Hallo Techway

Die Änderung ist von Zeile 108 ist folgende :

if ($_SESSION['cart']->show_total()) > MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)

Habe den Pfeil nach Rechts schon mal raus genommen. Passt aber trotzdem nicht.

MfG

TechWay
22.02.2008, 00:03
da fehlt eine Klammer... so ist rnichtig:

if (($_SESSION['cart']->show_total()) > MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)

www.zigarrenkiosk.de
23.02.2008, 03:37
''>ZITAT(TechWay @ Feb 22 2008, 0:03) 43053
da fehlt eine Klammer... so ist rnichtig:

if (($_SESSION['cart']->show_total()) > MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_AMOUNT)
[/b]

Hallo Techway....

Hat alles geklappt. Musste nur in der german.php noch ein "define" zum "MODULE_SHIPPING_FREEAMOUNT_TEXT_WAY_2" setzen. Habe diesen Pfad umbenannt. Dann steht nur "ab 75.00 € versandkostenfrei" und nicht "Wir versenden ab 75 € Bestellwert blabla.... Etwas kürzer. B)

Jetzt bin ich grade am Basteln, dass es auch in meinem WaKo im Header drin steht. Den wollte ich aber als Box unterm Header oben Rechts hinsetzen. Habe aber den "Kopf" für den WaKo noch nicht fertig. (Braune Kopf) Bin gleich am verzweifeln aber jetzt gehts erst mal pennen. :ph34r:

Angenehmes Wochenende...

Junior
12.03.2008, 13:54
Hallo,

geht das auch in der SP2.1 ?
Ich hab das wie in der Anleitung eingefügt und der Button wird auch entsprechend angezeigt, aber mir fehlt der Link :blink: Sprich es tut sich absolut gar nichts.

cart_actions.php
switch ($_GET['action']) {
****// #### Löschbutton Warenkorb
****case 'update_product_cart': if ($_GET['products_id']) { $_SESSION['cart']->remove($_GET['products_id']); } xt-Commerce / xt:Commerce_redirect(xt-Commerce / xt:Commerce_href_link($goto, xt-Commerce / xt:Commerce_get_all_get_params($parameters))); break;
********// customer wants to update the product quantity in their shopping cart
********case 'update_product' :

************if (is_object($econda))
****************$econda->_emptyCart();

************for ($i = 0, $n = sizeof($_POST['products_id']); $i < $n; $i++) {
********************if (in_array($_POST['products_id'][$i], (is_array($_POST['cart_delete']) ? $_POST['cart_delete'] : array ()))) {
********************$_SESSION['cart']->remove($_POST['products_id'][$i]);

order_details_cart.php
$module_content[$i] = array ('DELETE_ICON' => ''. xt-Commerce / xt:Commerce_image('templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/button_delete.gif', 'Löschen'). '', 'PRODUCTS_NAME' => $products[$i]['name'].$mark_stock, 'PRODUCTS_QTY' => xt-Commerce / xt:Commerce_draw_input_field('cart_quantity[]', $products[$i]['quantity'], 'size="2"').xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('products_id[]', $products[$i]['id']).xt-Commerce / xt:Commerce_draw_hidden_field('old_qty[]', $products[$i]['quantity']), 'PRODUCTS_MODEL' => $products[$i]['model'],'PRODUCTS_SHIPPING_TIME'=>$products[$i]['shipping_time'], 'PRODUCTS_TAX' => number_format($products[$i]['tax'], TAX_DECIMAL_PLACES), 'PRODUCTS_IMAGE' => $image, 'IMAGE_ALT' => $products[$i]['name'], 'BOX_DELETE' => xt-Commerce / xt:Commerce_draw_checkbox_field('cart_delete[]', $products[$i]['id']), 'PRODUCTS_LINK' => xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_PRODUCT_INFO, xt-Commerce / xt:Commerce_product_link($products[$i]['id'], $products[$i]['name'])), 'PRODUCTS_PRICE' => $xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($products[$i]['price'] $products[$i]['quantity'], true), 'PRODUCTS_SINGLE_PRICE' =>$xtPrice->xt-Commerce / xt:CommerceFormat($products[$i]['price'], true), 'PRODUCTS_SHORT_DESCRIPTION' => xt-Commerce / xt:Commerce_get_short_description($products[$i]['id']), 'ATTRIBUTES' => '');

order_details.html
<td width="10" align="center" valign="middle" class="boxTextBGII">{$module_data.DELETE_ICON}</td>

Quelltext Warenkorb

<td class="main"></td>
****<td valign="top" class="main" align="center"><input type="text" name="cart_quantity[]" value="1" size="2" /><input type="hidden" name="products_id[]" value="1{2}2{3}3{txt_3_3}fff" /><input type="hidden" name="old_qty[]" value="1" /></td>
****<td valign="top" class="main">Erster Artikel (http://localhost/shop/product_info.php/info/p1{2}2{3}3{txt_3_3}fff_Erster-Artikel.html)

******Lieferzeit:3-4 Tage******
******<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
********<tr>
**********<td class="main">Wunschname:</td>
**********<td class="main" align="left"></td>
********</tr>
********<tr>
**********<td class="main">Farbe:</td>
**********<td class="main" align="left">Grün</td>
********</tr>
******</table>
****** </td>
****<td valign="top" nowrap class="boxTextBG" style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="right"> 14,96 EUR</td>
****<td valign="top" nowrap class="boxTextBG" style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" align="right"> 14,96 EUR
****</td>
****<td width="10" align="center" valign="middle" class="boxTextBGII">templates/xt-Commerce / xt:Commerce4/img/button_delete.gif</td>
**</tr>
**
**<tr>
****<td colspan="6"></td>
**</tr>
**<tr>
****<td class="main"></td>
****<td valign="top" class="main" align="center"><input type="text" name="cart_quantity[]" value="1" size="2" /><input type="hidden" name="products_id[]" value="2" /><input type="hidden" name="old_qty[]" value="1" /></td>
****<td valign="top" class="main">[b]<a

Hat jemand einen Rat für mich woran das liegen könnte :huh:

Gruß Junior