Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Xtc Variable Auslesen
Hallo,
ich möchte in XTC eine Abfrage in der checkout_success.php einstellen, in der der Kunde bestimmte Fragen per Mail Formular beantworten kann. Damit ich die Antworten rnichtig zuordnen kann brauche ich die Bestellnummer der gerade getätigten Bestellung oder den Nachnamen als Variable für einen MySQL vergleich. Kann mir jemand sagen wie ich die Variable auslese, am besten mit echo oder print ???
Danke
In der checkout_success.php steht dir die Bestellnummer ab Zeile 55 ("$orders = xtc_db_fetch_array($orders_query)") zur Verfügung.
echo $orders['orders_id'];
Gruß
Hen
Cool danke für die Hilfe.
Noch eine Frage: Wenn ich jetzt ne externe .php habe und $orders['orders_id'] auf global gesetzt habe klappt das noch nicht ganz. Ich include in der externen Datei (liegt im gleichen Verzeichniss) die checkout_success.php. Aber leider, werden dadurch auch alle Funktionen der checkout_success.php aufgerufen. Wie kann ich die Variable extern sonst verfügbar machen ?
Du hast ein unabhängiges php-Script welches ein include(checkout_success) enthält? Dein Feedbackformular? Wie wird das Formularscript aufgerufen?
Was meinst du mit "extern verfügbar machen"?
Du hast ein unabhängiges Script welches ein Formular darstellt. Das soll erscheinen innerhalb oder nach checkout_success?
Gruß
Hen
also ich hab im checkout_success.php ein iframe verlinkt auf eine abfrage.php im gleichen verzeichnis. die abfrage php enthält ein formular, dass die daten dann in eine mysql tabelle einfügt. Nun brauch ich die Bestellnummer in der abfrage.php, da diese mit den formulardaten in die mysql tabelle eingefügt werden soll. Also ich brauch die Variabel der Bestellnummer in der abfrage.php.
Dann übergib die orders_id einfach per GET.
'abfrage php?oid='.$orders['orders_id']
Im abfrage.php kannst du dir die id abholen mit $_GET['oid']
Gruß
Hen
wahsninn...:)
renicht das, wenn ich 'abfrage php?oid='.$orders['orders_id'] in checkout_success.php reinschreibe oder fehlt da noch was ?
''>ZITAT(mrxtc @ Dec 8 2007, 12:48) 38512
wahsninn...:)
renicht das, wenn ich 'abfrage php?oid='.$orders['orders_id'] in checkout_success.php reinschreibe oder fehlt da noch was ?
[/b]
Rnichtig. Irgendwo hast du in der checkout_success den Dateinamen "abfrage.php" platziert, für dein Iframe. Dieses "abfrage.php" erweiterst du auf o.g. Weise.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.