PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Statistiken Zurücksetzen/inaktive Cupons Löschen

MarcoE
28.11.2007, 18:00
Hallo,

ist es irgendwie möglich die kompletten Klick, Umsatz und Bestellstatistiken wieder auf null zu setzen? Ich habe den Shop nämlich ausgibig mit Testkunden getestet und nun möchte ich am 1 Januar rnichtig anfangen, habe aber jede Menge "verkaufte" Ware in den Statistiken und jede Menge besuchter Artikel....

Zweites Problem, wie kann ich inaktive Cupons löschen? Ich hab sie zum testen erstellt. Wenn ich sie einmal lösche werden sie unter inaktiv aufgelistet. Dort funktioniert das löschen aber nicht mehr. Genausowenig kann ich einen verschickten Gutschein nicht mehr löschen. Verstehe nicht warum....

Es wäre auch prima wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die Bestellnummer wieder bei 1 beginnen kann. Diese zählt nämlich schon die 16 wegen den Tests...

walter999
29.11.2007, 09:50
''>ZITAT</div>ist es irgendwie möglich die kompletten Klick, Umsatz und Bestellstatistiken wieder auf null zu setzen?[/b]

Manche Sachen gehen nur direkt in der DB:

Klick:
UPDATE 'products_description' SET 'products_viewed' = 0

Meistgekaufte Artikel:
UPDATE 'products' SET 'products_ordered' = 0

Bestellstatistiken:
Entweder jede Bestellung im Shop-Admin löschen oder alle Tabellen mit dem Index orders_ ausser die orders_status leeren (!!! nicht löschen !!!)

Viele Grüße
Walter

MarcoE
29.11.2007, 16:32
Vielen Dank für die Hilfe!