PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: Open Source Shoppingcart ERP CRM: Hilfe: Suchfunktion Legt Ganzen Shop Lahm

green_eye55
30.04.2006, 20:29
Hallo,

ich habe folgendes Problem in meinem Shop:
Sobald die Suchfunktion (Box) im Shopbereich benutzt wird, geht im kompletten Shop, sowie im Adminbereich gar nichts mehr. Es wird weder ein Ergebnis angezeigt, noch kann irgendeine Seite aufgerufen werden. Er ist dann also tot.

In der Datenbank habe ich mir die laufenden Prozesse angesehen und einen für mich "merkwürdigen" Prozess gefunden, den ich "per Hand" beendet habe. Danach lief der Shop wieder einwandfrei.

Hier ein Auszug von dem Datenbankprozess:
Killed:
Status
Copying to tmp table
SQL-Befehl
SELECT DISTINCT p.products_model, pov.products_options_values_name,

Ist bei jemandem solch ein Fehler schon einmal aufgetreten? Hat jemand einen Tip, woran es liegen kann?
Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

HarryBoo
30.04.2006, 20:43
Was ist das für eine Shopversion?

green_eye55
30.04.2006, 21:20
Sorry, hab ich vergessen zu posten.

Ist Version 3.0.3!

...und im Adminbereich funktioniert die Produktsuche einwandfrei.

HarryBoo
30.04.2006, 21:33
Ist ein bekanntes Problem der 3.03
Lösung ...
Einfach die search.php und search_advanced.php der 3.02 benutzen. :)

Gruß
HarryBoo

PS: Wenn du die nicht hast, kann ich dir helfen.
Gebe Bescheid.

voliere.net
30.04.2006, 23:51
die suche klappt in der 304er aber dafür super

green_eye55
01.05.2006, 16:22
so, ich habe jetzt den tip von harryboo durchgeführt und die dateien mit denen von der version 3.0.2 ersetzt. leider kann ich keine verbesserung feststellen :( .

noch eine möglichkeit?

gruß greeneye

green_eye55
01.05.2006, 23:47
Super, hat doch funktioniert. Allerdings mit der advanced_search_result.php aus v3.0.2! :P

Vielen Dank für die Hilfe.

green_eye55
28.06.2006, 13:46
hallo,

ich hatte vor kurzem das typische problem mit der suchfunktion im xtc 303. glücklicherweise gab es die lösung, wo ich nur eine datei gegen eine ältere version tauschen musste.

nun ein neues problem: ich beobachte, dass viele kunden diese suchfunktion benutzen. leider sucht die funktion lediglich im artikeltitel und nicht in der beschreibung. daher gehen viele suchanfragen ins leere, obwohl "normalerweise" ergebnisse da sind.

die folge ist, dass kunden gehen, weil sie nichts finden.
gibt es eine lösung, dass auch im 303 eine vernünftige suche im titel und der beschreibung möglich ist!?

bin für jeden tip und hinweis sehr dankbar.

HarryBoo
28.06.2006, 22:49
Hast du auch SP1 installiert?
Da sollte der Fehler beseitigt sein.
Bei mir jedenfalls ;)

voliere.net
29.06.2006, 00:16
im adminbereich ist auch irgendwo ein klick möglich, der die suche im text zulässt (glaub ich jedenfalls)

luko
22.08.2006, 20:48
Endlich mal ein Forum, in dem auch mal eine Lösung für dieses Problem veröffentlnicht wird, und nicht immer nur "benutz die Suche", "das ist doch alt bekannt" oder "kauf dir einen Sponsor-Account" !!

Nun meine Bitte: könnte mir jemand diese 3 genannten Dateien zukommen lassen ??

Das wäre nett ! :)

Vielen Dank,
Luko.

[ Datei(en) erhalten - Vielen Dank ]