PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Zusatzfeld Für Kartennummer

Scubi
18.02.2006, 14:41
Moin,

ich benötige für BSW Kunden im Bestellvorgang ein extra Feld, indem Sie Ihre Mitgliedsnummer bei BSW eingeben können.

Prinzipiell könnten Sie das auch im Feld für die Anmerkungen machen, das sieht aber wenig Professionell aus.

In welchen Dateien muß ich jetzt überall arbeiten, um später die Mitgliedsnummer auch in der Bestellung zu haben. Ist dafür auch eine extra Spalte in der Datenbank nötig?

Hat das schon jemand realisiert?

Gruß Scubi

Der Lenz
19.03.2007, 11:27
Hi,

ich hab ein ähnliches Problem...
Ich brauche im Bestellvorgang auch noch einige Zusatzfelder, die dann bei Bestellauslösung mit übergeben werden.

Hat hier jemand viellenicht eine Lösung?

Gruß
Lenz

Carsten Fraatz
08.09.2007, 19:08
Hallo,

hat einer von euch hier zwischenzeitlich Rückmeldung erhalten? Brauche so ein (bzw. sogar zwei) Feld ebenfalls dringend...

Grüße, Carsten

marianne.hansen
08.09.2007, 19:56
Hallo,

ich hatte ein ähnliches Problem und habe mir das API-Textfeld-Modul gekauft. Der Hersteller hieß, glaube ich, Omega-Soft. Damit kann ich Textfelder als Produkt-Attribute definieren und den Textfeldern sprechende Namen geben wie z.B. BSW-Nummer.
Der Support hat mich nicht begeistert, aber mittlerweile funktioniert das Teil recht stabil und ich kann es produktiv einsetzen.
Viele Grüße
Marianne

cfraatz
08.09.2007, 21:32
''>ZITAT(lady @ Sep 8 2007, 18:56) 32682das API-Textfeld-Modul gekauft. Der Hersteller hieß, glaube ich, Omega-Soft.[/b]

Hallo Marianne,

dieses Modul setze ich auch ein, aber eben für Artikeloptionen. Wenn ich dieses z.B. für die Angabe des gewünschten Lieferdatums nehmen würde, müsste der Kunde dies ja in jedem einzelnen Artikel der Bestellung angeben - das finde ich wenig professionell.

Grüße, Carsten

marianne.hansen
09.09.2007, 18:57
Hallo Carsten,
da hast Du schon recht.
Nur, die Einbindung eines neuen Feldes in die Bestellabwicklung ist ziemlich aufwändig, es sind wirklich viele Dateien zu ändern. Das solltest Du programmieren lassen.

Wenn Du allerdings auf das Kommentar-Feld verznichten kannst, hätte ich noch folgenden Work-around.

1. In der Datei /lang/german/lang_german.conf folgendes austauschen:
ca: Zeile 284: text_comments = 'Ihre Anmerkungen:' durch deinen Feldnamen

ca Zeile 329: title_comments = 'Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein' durch Deine eigene Bitte z.B. eine BWS-Nummer einzugeben.

Wenn das Feld noch zu groß ist, dann kannst Du noch in der Datei /checkout_payment.php ca Zeile 175 den Text:
$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_input_field('comments', 'soft', '60', '5', $_SESSION['comments']) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));

ersetzen durch

$smarty->assign('COMMENTS', xtc_draw_input_field('comments', $_SESSION['comments']) . xtc_draw_hidden_field('comments_added', 'YES'));

dann sieht es wie ein Eingabefeld aus.

Versuchs mal.

Viele Grüße
Marianne