Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Moneybookers
e-reifen
19.11.2007, 13:42
Himmel,
haetten wir einen so schlechten Kundenservice/Internetseite wie moneybookers.com dann waeren wir jetzt schon pleite.
Habe heute morgen das Mail von xtcommerce ® hinsnichtlich moneybookers bekommen. Hörte sich ja ganz gut an ... aber wie zum Teufel soll man sich bei denen als interessierter Händler anmelden.
Diesen Menüpunkt gibt es nicht.
Kontaktaufname telef. NUR nach England ... habe ich ehrlich gesagt keine Lust für 25pence/minute mit einem Callcenter zu reden.
Ansonsten nur per Mail ... dann muß man sich vorher irgendwie angemeldet haben.
Oder gibt es einen Trick den nur ein Genie oder Vollidiot versteht.
Hi,
ich benutze moneybookers nicht aber wenn ich auf moneybookers.com gehe und auf deutsch umstelle dann springt mir gleich der Link "Für Webshops" ins Auge. Wenn ich dann einen der Links dort folge hab ich oben immer gross den Button "Registrierung" und "Login".
e-reifen
19.11.2007, 13:56
OK....
den Button habe ich nicht gesehen...
kommt aber auf gleiche hinaus.
Registrierung als Firma NUR mit Handelregisternr., bei einer Gbr oder Einzelunternehmen etas schwierig.
Registrierung Privat ... nomen est omen Privat und keine Firma.
''>ZITAT(e-reifen @ Nov 19 2007, 13:56) 37372
Registrierung als Firma NUR mit Handelregisternr., bei einer Gbr oder Einzelunternehmen etas schwierig.
[/b]
da sichern die sich bei moneybookers wohl ab.
hätten sie zumindest im xtc-Newsletter drauf hinweisen können.
Hallo,
es ist kein Handelregistereintrag notwendig.
Melde Dich einfach privat an. Wenn du die Module installiert hast, schicke eine Mail an ecommerce@moneybookers.com mit Deiner Shopadresse und lasse dich auch für den Kreditkartenbereich freischalten. Sieh vorher aber nach, ob Deine Artikel nicht gegen die Auflagen verstoßen( zB. Alkohol ect.)
Grüße
Logo
e-reifen
19.11.2007, 16:41
Danke für die Info,
aber ''>ZITAT</div>Melde Dich einfach privat an. Wenn du die Module installiert hast, schicke eine Mail an ecommerce@moneybookers.com mit Deiner Shopadresse und lasse dich auch für den Kreditkartenbereich freischalten. [/b]
noch geheimnisvoller geht es nicht??
''>ZITAT</div>noch geheimnisvoller geht es nicht??[/b]
nicht ganz, das ist sogar im öffentlichen bereich von xt zu lesen. habs vor 2-3 tagen erst dort gelesen. da gibts direkt nen bereich moneybookers.
aber im grunde hast du schon recht...
e-reifen
22.11.2007, 20:17
So,
habe das Modul installiert, mich bei MB angemeldet (PRIVAT), und die "geheimnisvolle" Mail geschrieben. 1.5 Tage später war die poistive Antwort da .... "Freischaltung Gateway etc blah blah".... nur es klappt nicht so wie das Maodul laut Anpreisung funktionieren soll. Das xtcommerce ®-Forum ist voller gleichlautender Feststellungen.
Ob dort ein halbfertiges Modul ... egal wo halbfertig, bei xtc oder dem Payment-Anbieter, das weiß ich nicht... beworben wird? Immerhin kassiert der Payment-Anbieter seine Disagio + Transaktionsgebühr. Wieviel davon xtcommerce® bekommt? Immerhin sind die Payments über einen xtc-Shop ja durch das "MAILANMELDEN" wahrscheinlich getrackt.
Hallo
Ich habe da eine andere Erfahrung.
Mal die Schnellfassung: :D
Modul heruntergeladen, installiert, bei Moneybookers angemeldet, Mail geschrieben, immer schnell eine Antwort bekommen inkl. Freischaltung für das Gateway,
alles bei Moneybookers eingestellt, testen lassen, funktioniert ohne Probleme.
Wie gesagt, ist meine bisherige Erfahrung in der relativ kurzen Zeit.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.