PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Eigenes Modul Einbinden?

Serkan
15.11.2007, 20:02
Hallo!

Und zwar habe ich ein Dropdownmenu erstellt, mit dem ich alle Produkte im Shop auswählen kann. Bis jetzt habe ich einfach den Code per { php } code... { /php } in die index.html eingebunden. Das ist natürlich nicht schön. Würde gerne wissen, wie ich das auslagern kann. Am besten mit definieren eines neuen SmartyTags. Hab gegooglet aber leider nichts gefunden. Kann mir jemand weiterhelfen?

Twols
15.11.2007, 22:35
In der zugehörigen Datei könnte man das so machen:
$smarty->assign('deineListe', $deineListe);
und über {$deineListe} einbinden.

Serkan
15.11.2007, 22:58
In welcher Datei. Also ich nehm den Code für das dropdown menu raus und speicher es in einer php Datei, bsp: dropdown.php und in die Datei füge ich dann meinen Code ein und dann am Ende noch $smarty->assign('deineListe', $deineListe); ?? In welches Verzeichnis speichere ich die Datei ab, dass sie auch gefunden wird?

edit: Noch ne Frage. Also die Daten für das Dropdownmenu werden aus der Datenbank abgefragt. Die Datei fängt dann so an:

// Verbindungsdaten

$host= "localhost";
$user="root";
$passwort="";
$db = "xtcommerce_sp2_1";

// Herstellen der Verbindung

mysql_connect($host, $user, $passwort);
mysql_select_db ($db);

Ist das guter Programmierstil oder gibt es schon variablen für die Verbindung, auf die ich zugreifen kann? Danke!

TechWay
15.11.2007, 23:38
Hallo,

schau dir doch die anderen php dateien an!

am besten ist, wenn du dir z.b. die box manufacturers kopierst und genauso machst... templates\xtc4\source\boxes\manufacturers.php ... templates\xtc4\boxes\box_manufacturers.html

und dann deine php in boxes.php includen und in der index.html einfügen (hier im forum gibts irgendwo eine anleitung wie man eine eigene neue box erstellt)

die verbindung zur datenbank brauchst du dann nicht zu machen, diese ist bereits aufgebaut... schau dir einfach den quellcode von anderen boxen an...

Gruß
TechWay