Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Fehlermeldung Nach Login
gollumHN
18.02.2006, 11:37
Nach Absenden der Login-Daten (sowohl als Admin, wie auch als Test-Kunde) erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/templates/zz02/source/inc/xtc_show_category.inc.php:3) in /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29
Wenn ich im Browser auf den Button "Aktualisieren/Refresh" klicke, bin ich zwar ordnungsgemäß in meinem Kundenbereich, jedoch ist diese Fehlermeldung sehr störend.
Frage:
1. Was bedeutet die Fehlermeldung?
2. Wie kann man sie ausschalten?
Ich habe nur soviel heraus bekommen, dass er den Header neu schreiben will!? Nur weshalb? :blink:
Danke & Gruss
- Pete - B)
''>ZITAT(gollumHN @ Feb 18 2006, 11:37) 317
Nach Absenden der Login-Daten (sowohl als Admin, wie auch als Test-Kunde) erscheint bei mir folgende Fehlermeldung:
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/templates/zz02/source/inc/xtc_show_category.inc.php:3) in /home/virtual/iste10/fst/var/www/html/shop/inc/xtc_redirect.inc.php on line 29
Wenn ich im Browser auf den Button "Aktualisieren/Refresh" klicke, bin ich zwar ordnungsgemäß in meinem Kundenbereich, jedoch ist diese Fehlermeldung sehr störend.
Frage:
1. Was bedeutet die Fehlermeldung?
2. Wie kann man sie ausschalten?
Ich habe nur soviel heraus bekommen, dass er den Header neu schreiben will!? Nur weshalb? :blink:
Danke & Gruss
- Pete - B)
[/b]
Hi,
hast Du in der templates/zz02/source/inc/xtc_show_category.inc.php etwas verändert?
Schau mal, ob da hinter dem letzten ?> noch eine Leerzeile oder sowas kommt.
Gruß
Pommes
''>ZITAT</div>Ich habe nur soviel heraus bekommen, dass er den Header neu schreiben will!? Nur weshalb? :blink: [/b]
xtc sendet einen modifizierten Header an den Browser, dieser wird dadurch angewiesen eine neue Datei zu laden.
Auf diese Weis kommt man auch beim checkout_process von einer Seite auf die Andere.
gollumHN
19.02.2006, 12:21
Pommes & Alucard... ihr seid spitze!
zuerst das Kompliment (inkl. Erklärung) an Pommes:
Ich hatte im Vorfeld einige Class-Anweisungen in die Datei eingebaut. Vermutlich ist mir da ein Leerzeichen zuviel reingerutscht oder ich habe eine Klammer bzw. Semikolon gelöscht (Laien-Pech! grummel ). Als Laie würde ich so einen Flüchtigkeitsfehler sicherlich nie finden. Zum Glück habe ich mir eine Kopie vom original XTC4-Installations-Ordner gemacht und von dort die unveränderte Datei auf meinen Server gespielt. Danach musste ich nur noch Zeile für Zeile wieder die Classes einbaien. Nun sieht er wieder so toll aus, wie vorher und die "Technik" funktioniert auch wieder. Danke, Pommes :D
nun zu Dir "Alucard",
Auch Dir gebührt mein Dank für Deine Erklärung. Ich oute mich hier als ein absoluter PHP-Unwissender. Ich kann zwar den PHP-Code lesen (sprich, ich verstehe größtenteils, was in welchem Bereich des Codes geschieht), doch mein fehlendes Programmiererwissen muss ich mir durch unzählige Fragen aneignen, bzw. durch learning-by-doing.
Ende Dezember habe ich von XTC erfahren und erstmalig auf meinem Server installiert. Nun verbringe ich jeden Tag - in meiner Mittagspause oder nach der Arbeit - mindestens 3-4 Stunden, um den Shop mit meinem Laien-Wissen so "hinzubiegen", wie ich es mir vorstelle. Und lass Dir gesagt sein: Meine Ansprüche an das Desgin sind hoch! (kommt viellenicht daher, dass ich in der Werbebranche tätig bin). Bis Ende des Monats möchte ich den Shop lauffähig haben, um nebenberuflich erneut meinen Start in die Selbständigkeit vorzubereiten (hoffentlich treten bis dahin nicht mehr so viele unvorhersehbare Zwischenfälle auf!) :lol:
Gruß & herzlichen Dank Euch beiden für Eure tolle Arbeit, die Ihr hier leistet
- Pete - B)
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.