Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Dringend: Zwei Fehler Kurz Vor Fertigstellung
breastfed
14.11.2007, 00:43
Nacht/Abend/Morgen,
ich bin kurz vor Fertigstellung und dann 2 Probleme.
Ich habe ja die POP Up Bilder mit der Thickbox (Lightbox Verfahren) umgebaut. Das ging auch alles bis ich die shopstat Realurl benutzt habe. Nun habe ich die alten Dateien hochgeladen aber noch immer keine Bilder.
NUr dieser Link -> <a href="" class="thickbox">
Nach dem Hochladen der Dateien kam es im Backend zu folgendem Fehler:
Direct Access to this location is not allowed.
Wer kann mir schnell helfen?
Ich bin ratlos danke!
lockdron
14.11.2007, 08:28
''>ZITAT(breastfed @ Nov 14 2007, 0:43) 37076
Nacht/Abend/Morgen,
ich bin kurz vor Fertigstellung und dann 2 Probleme.
Ich habe ja die POP Up Bilder mit der Thickbox (Lightbox Verfahren) umgebaut. Das ging auch alles bis ich die shopstat Realurl benutzt habe. Nun habe ich die alten Dateien hochgeladen aber noch immer keine Bilder.
NUr dieser Link -> <a href="" class="thickbox">
Nach dem Hochladen der Dateien kam es im Backend zu folgendem Fehler:
Direct Access to this location is not allowed.
Wer kann mir schnell helfen?
Ich bin ratlos danke!
[/b]
Bei einem Zugriffsfehler auf einen Ordner vermute ich, dass die .htaccess nicht rnichtig eingestellt ist.
by lockdron
breastfed
14.11.2007, 08:33
Ich hatte gestern nach deinstallieren bzw. re-building des shopstat addons die htaccess umbennant damit die nicht mehr gezogen wird. Muss die aktiv sein? Wenn ja was steht bei dir drin und meinst du es kommt daher zu diesem Fehler?
DANKE!
lockdron
14.11.2007, 09:49
''>ZITAT(breastfed @ Nov 14 2007, 8:33) 37082
Ich hatte gestern nach deinstallieren bzw. re-building des shopstat addons die htaccess umbennant damit die nicht mehr gezogen wird. Muss die aktiv sein? Wenn ja was steht bei dir drin und meinst du es kommt daher zu diesem Fehler?
DANKE!
[/b]
Ich schätze der Fehler "Direct Access to this Location is not allowed" kommt daher.
Selber benutze ich kein Shopstat, aber nach dem, was ich so hier drüber gelesen habe erzeugt es Suchmaschinenfreundliche URL. Anwalt Hamm Aber ohne .htaccess können dir "sauberen" URLs nicht in die rnichtigen umgewandelt werden und sind an sich schlnicht ungültig. Der Fehler mit dem Zugriff kommt standardmäßig, wenn man versuch auf einen Ordner auf dem Webserver zuzugreifen, bei dem man keine Berechtigung hat, oder der einfach nicht existiert.
Und wie schon erwähnt: Selber setzt ich Shopstat nicht ein und entsprechend kann ich dir leider auch nicht sagen, was in meiner .htaccess drinsteht.
by lockdron
breastfed
14.11.2007, 10:06
shopstat wollte ich jetzt erstmal nicht mehr nutzen, eventuell kannst du deine derzeitige htaccess mal posten.
danke
breastfed
14.11.2007, 20:14
Hallo!
also die Thickbox geht wieder, aber der Adminbereich nicht.
Ich habe dort die htaccess ausgetauscht (wie nach dem Download) und froogle.php mit den Rechten 755 im admin Ordner überschrieben, aber nichts geht.
Woran kann es liegen?
Brauch eure Hilfe.
Danke und Gruß
Was ist das überhaupt für ein Fehler?
Bin ich gesperrt oder so?
Kann man das über die Datenbank wieder herstellen?
breastfed
14.11.2007, 22:02
Jungs helft mir - ich werd nervös.
Also ein altes Datenbank backup einspielen bringt auch nichts. Das liegt dann an irgendeiner Datei.
breastfed
15.11.2007, 09:35
Kann es sein, dass es dieses Problem ist?
http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=6640
lockdron
15.11.2007, 09:40
Theoretisch kann es der Fehler sein. Da würde ich einfach Versuchen empfehlen (schlimmer kann's ja fast nicht werden).
Sry, dass ich wegen der .htaccess nicht mehr geantwortet habe, aber hab den Thread leider aus den Augen verloren.
Um genau sagen zu können, wo der Fehler liegen kann, müsste man das ganze schon direkt sehen und evtl. testen können.
Ohne snichtbaren Code, oder ähnliches kann man da leider nicht viel weiterhelfen. Und für eine komplette Analyse fehlt mir z.B. auch die Zeit. : (
by lockdron
breastfed
15.11.2007, 12:19
Hi lockdron,
ich dank dir dennoch bis hier hin.
Ich habe die Daten nun alle auf ein neues Verzeichnis kopiert und dort installiert.
Mir fehlt einfach die Zeit nun noch da Bugs zu beheben.
Ich wollte das vor 2 Tagen online haben.
Ich hoffe das es damit dann aber auch nun funktioniert.
Falls jemand noch einen Tipp wäre es super den zu bekommen, da es anderen sicherlich genau so helfen wird.
Danke!
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.