PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Kategorien Auf Orders.php Anzeigen

fake1710
13.11.2007, 11:14
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem:
Unser Shop vertreibt Unterhaltungssoftware mit über 500 Artikeln, bei dem es für unterschiedliche Systeme (Xbox360, Wii, PC usw.) das gleiche Spiel gibt. Für den Kunden ist es nicht schwer dies auseinander zu halten, da er ja die Bilder sieht und zudem sich in der entsprechenenden Kategorie aufhält.

Das Problem ist jedoch:
In unserer Versandabteilung sehen die Mitarbeiter bei der Bestellung nun leider nicht, um welches System es sich handelt, da sie weder Kategorie noch Bild sehen. Natürlich könnte es anhand der Artikelnummer nachgeschaut werden, das ist aber sehr umständlich und bei mehreren Bestellungen nicht mehr zu meistern.

Meine Frage nun: Gibt es eine Möglichkeit die Kategorie der Artikel in der Bestellung anzeigen zu lassen? Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und über 500 Artikelnamen mit dem entsprechenden System versehen?

Würde mich über Antworten freuen, wie habt ihr das gelöst? Denke nicht dass ich der erste mit solch einem Problem bin.
LG
FaKe

web-in-time
13.11.2007, 23:47
Hallo FaKe,

mit ein bischen programmieraufwand kannst Du den Namen der übergeordneten Kategorie auch in der Bestellung anzeigen lassen.

Wo brauchst Du die Info denn genau? (mail / Rechnung / Lieferschein)

Ben

fake1710
14.11.2007, 10:29
Hi Ben,
also momentan haben wir als Überkategorien die verschiedenen Systeme wie "PC, Playstation, Xbox".. darunter dann Kategorien wie "Angebote, Bestseller,Comin Soon"..
und darin dann die Spiele.

Wnichtig sind eben die Systeme, sowohl für unsere Mitarbeiter als auch für den Kunden. Das heißt ich bräuchte Sie in der Bestellübersnicht (orders.php), auf den Versandbestätigungsemails und auf der Rechnung.

Hoffentlich schaff ich sowas als php Leie ;)

Greets
FaKe

enBerliner
14.11.2007, 11:24
Hallo Leute,
genau sowas suche ich auch gerade. Bei mir soll sozusagen der Name der 3. Unterkategorie auf der
Bestellübersnicht erscheinen. Weiß zwar das ich die {$CATEGORIE_NAME} einfügen muß, aber ich weiß leider nicht wie ich ihm sage das die 3. Unterkategorie dort erscheinen soll.

Wenn jemand eine Idee hat wäre das super !!!
Danke im vorraus !
Gruß
Oli