Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Anleitung Für Cross-selling (xsell) Gesucht
Hallo Leute,
mich würde interessieren wie man das mit xSell macht!?
wie ist die Vorgehensweise im Admin?
was ist mit "Cross-Marketing Gruppen" gemeint?
und wie sieht das ganze dann im Shop/template aus?
hat das jemand im Einsatz?
Fragen über Fragen :D
Danke schon mal B)
Viele Grüße
Steffen
schieb B)
Hat damit wirklich noch niemand was gemacht? :blink:
Kurze Stichwörter würden mir schon reichen... z.B. habe ich ein Handy und möchte das mit Datenkabel verknüpfen!? Wie geht das?
Danke
Gruß
Steffen
Hallo
Also Cross Marketing habe ich selbst noch nicht eingesetzt, aber als Ergebniss kannst Du dann zb. Das Handy mit einem Datenkabel (Dieses Handy ist Kompatibel zu Artikel XY) sehen.
Beim xsell kannst Du zb. Zubehör zu einem bestimmten Artikel anbieten.
Beispiel Klick hier (http://anonym.to/?http://www.topaquashop.com/product_info.php/info/p1442_Ionenaustauscher-KATI.html) "Zu diesem Produkt empfehlen wir"
Fehlt leider noch ein Bild :huh:
Die Vorgehensweise ist so, das Du den Artikel unter Kategorien/Artikel aufrufst.
Rechts ist ein Button "Cross Selling"
Wenn Du den anklickst, kannst Du auf der folgenden Seite über die Artikelnummer
das Produkt suchen und dieses dann auch mit Anklicken und klick auch speichern zuordnen.
Das Ergebnis ist so wie Du unter Beispiel sehen kannst.
Diese beschreibung gilt für Version 3.03-3.04
Für die 2er Version und das entsprechende xsell Modul was Du nachrüsten kannst, ist das Verfahren weitgehend analog (so weit ich mich noch erinnere). Nur den Link dazu findest Du in der Navileiste links im Admin Menü.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt, wenn nicht frag noch mal.
Hallo,
vielen Dank für deine Mühe!! :)
weißt du noch was ich mit "Cross-Marketing Gruppen" machen kann?
Gruß
Hallo
Ich habe selber nur mal eine Gruppe erstellt, kann Dir aber nicht genau sagen, was man damit machen kann.
Dem Namen nach gehe ich mal davon aus das Du zb. bei Handys für einen Computer werben kannst
so nach dem Motto "Das könnte Sie auch interessieren".
Ich weiss aber nicht ob das jetzt so rnichtig erklärt ist.
Ich mach mich aber mal schlau, da mich die genaue Funktion selbst interessiert.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.