PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Kundenlisten Per Csv Importieren

mode303
22.10.2007, 15:43
Tach,

mal ne Frage, Für einen internen Shop würden wir gerne die Kundenstammdaten per CSV importieren.
Passwort können wir zunächst bei allen gleich setzen, das kann man also vernachlässigen.

Gibt es da irgendwo ein Modul um sowas zu machen?

Ich würde da ne normale CSV mit den üblichen Daten wie Name, Vorname, E-Mailadresse, etc. vorbereiten. Nur momentan sind die customer Daten ja über mehrere Tabellen verteilt.

Jemand ne Idee oder sowas schon mal gelöst?

Danke und Gruß

mode

Desecrator
17.03.2009, 19:24
''>ZITAT(mode303 @ Oct 22 2007, 14:43) 35968
Tach,

mal ne Frage, Für einen internen Shop/Onlineshop würden wir gerne die Kundenstammdaten per CSV importieren.
Passwort können wir zunächst bei allen gleich setzen, das kann man also vernachlässigen.

Gibt es da irgendwo ein MoDul um sowas zu machen?

Ich würde da ne normale CSV mit den üblichen Daten wie Name, Vorname, E-Mailadresse, etc. vorbereiten. Nur momentan sind die customer Daten ja über mehrere Tabellen verteilt.

Danke und Gruß

mode
[/b]

Hm, mal gucken ob sich da über eineinhalb Jahre nun was getan hat. Hab auch eine CSV mit Kundendaten und will diese einpflegen. WIE?

Autodidakt
17.03.2009, 20:40
Variante1:
PHP-Grundkenntnisse aneignen und den Import selber bauen.

Variante2:
Geld statt Zeit investieren. Gibt hier ein eigenes Forum für die Suche von Programmier-Dienstleistungen

Kann es sein, daß Du das heute schon an anderer Stelle lesen Durftest?

Wir sind hier eine Community von Shopbetreibern und Dienstleistern. Wir helfen alle grundsätzlich gerne, machen das aber nicht ausschließlich zum Spaß. Vor allem macht der Ton die Musik. Wenn so Sprüche kommen wie
''>ZITAT</div>Hm, mal gucken ob sich da über eineinhalb Jahre nun was getan hat.[/b]
kribbelt es unter den Fußnägeln.

Desecrator
17.03.2009, 20:56
Variante 1 wäre in meinem Interesse, aber wohl auf ein paar Stunden nicht zu machen ;)

Daher bleibt mir wohl nur Variante 2.

Das von dir angesprochene Forum hab ich noch garnicht gesehen... ich guck gleich mal und poste dort mein Anliegen!

Mein Post zuvor sollte ja nicht böse gemeint sein. Weiß ich doch nicht, ob sich in fast 2 Jahren nun wirklich was getan hat oder nicht - ich bin hier ja nur der Depp.
Außerdem seid ihr hier doch bekannt für einen rauen Ton ;)

also gut, ich geb auf... Das Forum ist sowas von unübersichtlich und Durcheinander, dass ichs um verrecken nicht finde. Wo ist also das von dir angesprochene Forum für die Suche von Programmier-Dienstleistungen?

Xantiva
17.03.2009, 20:59
Forum Seite: "Ecombase Marktplatz - SELLERFORUM" => Ecombase seller Forum - SUCHE (Suche Anpassung - Dienstleistung - Software - Module- Template [CSS Shop/Onlineshop Template s oder Tabellen Shop/Onlineshop Template s ] - Hilfe)

peterlustig
17.03.2009, 21:45
''>ZITAT(mode303 @ Oct 22 2007, 14:43) 35968
Tach,

mal ne Frage, Für einen internen Shop/Onlineshop würden wir gerne die Kundenstammdaten per CSV importieren.

Gibt es da irgendwo ein MoDul um sowas zu machen?

Danke und Gruß

mode
[/b]

hei mode,

ja, das geht z.b. mit einem kleinen php-Script [ Programm ], welches die csv-datei aufbröselt und die daten in die entsprechenden db-felder schreibt... bei interesse pn

gruss
peterlustig

Desecrator
18.03.2009, 08:24
''>ZITAT(peterlustig @ Mar 17 2009, 21:45) 155248
hei mode,

ja, das geht z.b. mit einem kleinen php-Script [ Programm ], welches die csv-datei aufbröselt und die daten in die entsprechenden db-felder schreibt... bei interesse pn

gruss
peterlustig
[/b]

Also ich wär daran interessiert. Leider kann ich dir keine PM schreiben ;)
Was brauchst Du denn alles dazu? Auch nen Zugang zur "alten" DB bei ePages? Da muss ich erst mal schauen ob ich da rankomme..... Läuft ja alles extern :(