PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Kunden Freischalten

ImatioN
17.02.2006, 22:40
Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit um die Kunden freizuschalten? ;) d.h. ich möchte dass niemand in den Shop kommt ohne erst von mir freigeschalte zu werden.

Ist nur so dass der Shop nur für bestimmte Personen zugänglich gemacht werden soll.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse
ImatioN

hendrik
17.02.2006, 23:12
Das simpelste ist ein Passwort auf Webserver-Ebene (.htaccess/.htpasswd). Eine Passwort-geschützte Webiste.

Oder du schaltest alle Produkte FSK18. Dann können diese nur eingetragene User sehen.

Gruss
Hendrik

ImatioN
17.02.2006, 23:49
Danke für die Antwort aber das löst mein Problem noch nicht ganz.

Eigentlich sollten alle die Produkte sehen, nun habe ich extra eine Gruppe erstellt die nur die Preise sehen darf und um diese Gruppe geht es. Diese Personen haben einen Login der nur ich vergeben darf.

Funkioniert dies?

daenu
18.02.2006, 07:39
Müsste doch ohne Probleme gehen:

Gast -> keine Preise
Neuer Kunde --> keine Preise
manuell in Kundengruppe verschieben --> Kunden mirt Preisen

Gruss daenu

ImatioN
19.02.2006, 18:29
@daenu
So funktioniert das ganze danke.

Noch besser wäre, wenn man die manuelle Registrierung der Kunden auf der Page ausschalten könnte so dass nur der Admin neue Kudenlogins erstellen kann. Denn so haben nur diejenigen Leute einen Login die auch einen haben dürfen.

daenu
20.02.2006, 00:23
''>ZITAT</div>Noch besser wäre, wenn man die manuelle Registrierung der Kunden auf der Page ausschalten könnte so dass nur der Admin neue Kudenlogins erstellen kann. Denn so haben nur diejenigen Leute einen Login die auch einen haben dürfen.[/b]

Das geht doch ebenfalls ganz einfach:

Entfernst Du alle Links zum Registrierungsformular. Ich würde dann allerdings für solche wie mich ;) die Seite, auf der sich User registrieren können durch eine andere austauschen ....

Gruess daenu