PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB BOXEN thumbnails Bilder Größe aendern

jogy04
21.04.2010, 22:55
Hallo,

ich möchte in meinen Boxen die Bilder kleiner skalieren als in der Artikelauflistung. In meiner product_listing sind die Fotos sehr groß und diese Größe wird auch in den Boxen angezeigt. Wie kann man das ändern?

danke im vorraus

gruß
jogy

jogy04
21.04.2010, 23:01
Zum Beispiel in der Live_Shopping.html

{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="boxes"}
{snippet file=BoxStart.html heading=#heading_live_shopping#|link:$SPECIALS_LIN K id=BoxLiveShopping}
{foreach from=$box_content item=item}
<p>{$item.START_TIME|date_format:"%A"}</p>
{$item.START_TIME}<br />
{$item.END_TIME}
{snippet file=BoxProduct.html box_content=$item}
{/foreach}
{snippet file=BoxEnd.html}

wo kann ich hier die Größe beeinflussen?

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
22.04.2010, 00:31
Hallo,

ich möchte in meinen Boxen die Bilder kleiner skalieren als in der Artikelauflistung. In meiner product_listing sind die Fotos sehr groß und diese Größe wird auch in den Boxen angezeigt. Wie kann man das ändern?

danke im vorraus

gruß
jogy

Warum wendest Du Dich nicht an den Autor des Templates?
Der weiß es bestimmt!
Für alle die helfen möchten heißt es ansonsten sich das Template zu installieren und dann zu schauen wie es aufgebaut wurde.

FWT-Group
22.04.2010, 01:22
Oder halt mal ein wenig warten, bis jemand Zeit und Lust hat ;)

Öffne mal die Datei BoxProduct.html im Ordner
SHOP-ROOT/templates/TEMPLATENAME/snippets/

und ersetze den Inhalt hiermit:

<p>{if $box_content.PRODUCTS_IMAGE}{img src=$box_content.PRODUCTS_IMAGE default=$smarty.const.ThumbImg alt=$box_content.PRODUCTS_NAME link=$box_content.PRODUCTS_LINK width=180}<br />{/if}
{$box_content.PRODUCTS_NAME|link:$box_content.PROD UCTS_LINK}</p>
<p><strong>{$box_content.PRODUCTS_PRICE}</strong><br /><small>{if $box_content.PRODUCTS_VPE}{$box_content.PRODUCTS_V PE}<br />{/if}{$box_content.PRODUCTS_TAX_INFO} {get_shipping_link}</small></p>

In der ersten Zeile meines Codes siehst du das width=180, ziemlich am Schluss.
Gib da statt 180 einfach deine Wunschbreite in Pixel an.

Ist ne sehr einfache Variante. ;)
Du könntest auch eine weitere Datei mit diesem Inhalt anlegen
und die jeweilige Wunschbox damit verbinden.
So könntest du zum Beispiel veranlassen, dass in der Box
"Live-Shopping" die Bilder 150px breit und in der "Neue Produkte"
die Bilder 180px breit sind. Je nachdem, wie du's haben willst.

;)

jogy04
22.04.2010, 23:14
Hallo,

hat bestens geklappt. Habe ich mir schon so ähnlich gedacht nur wusste ich nicht genau wo ich die Größenangabe eintagen soll. Wieder was gelernt.

Warum wendest Du Dich nicht an den Autor des Templates?
Der weiß es bestimmt!
Für alle die helfen möchten heißt es ansonsten sich das Template zu installieren und dann zu schauen wie es aufgebaut wurde.

Tut mir Leid wenn ich die Frage hier falsch gestellt habe. Dachte dafür ist die Kategorie Templates da. Abgesehen davon ist dies ein gängiges Merlyn Template und der nächste hat die Lösung gleich parat.

Also FWT vielen Dank wiedermals

gruß
jogy

simplemore
25.04.2010, 01:14
Gib da statt 180 einfach deine Wunschbreite in Pixel an.

Ja da isses. Seit dem CSS-Design aber so auf dem Vormarsch ist, verlege ich jegliche Definitionen - sobald ich in solchen Dateien schon herumfummele - schön geordnet und benannt in die stylesheet oder boxes.css , gerade wenn die Möglichkeit nicht ausgeschlossen ist, dass ich das an mehreren Stellen brauchen könnte .....

Diese Zentralsteuerung habe ich so umfassend überall installiert, dass ich damit sogar das Make-Up meiner Frau ( dezent !!!! ) mitgestalten kann - KEINE Diskussionen mehr , Hallelujahhhhh.
Weißt Du wo ich den eingebaut habe ? In Ihren SPIEGEL, gut, wa ?
Da der Name "good_looking" ist, schön oben rechts, wird sie den bestimmt nicht eleminieren. Hoffentlich liest sie das nicht .... B)

War gerade im Theater, daher der Inspirationsschwung .....