Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Bestellvorgang!
Joerschie
17.10.2007, 11:03
Hallo und guten Tag alle zusammen!
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und echt begeistert. Da ich noch ein Neuling in Sachen xt:commerce bin, habe ich durch langes und ausgiebiges studieren der Beiträge viel lernen können. Vielen Dank an alle...
Mein Vorhaben:
Ich möchte gern für meine Mutter ein Online-Shop für ihre Stempelherstellungsfirma mit xt:commerce umsetzen. Der Shop läuft zu Testzwecken bereits im Hintergrund und das Template wurde der bisherigen Homepage erfolgreich angepasst.
Mein Wunsch/Frage:
Nach der Auswahl des gewünschten Stempels, soll dem Kunden im Bestellvorgang oder wegen mir auch eher die Möglichkeit gegeben sein, eine eigene Stempelvorlage mit seinem gewünschtem Text mit zu senden (einfacher Variante) oder der Kunde kann via Editor seine Vorlage selber setzen (schwierigere Variante aber gängig bei ähnlichen Stempelherstellern).
Vielen Dank im Voraus.
MfG Joerschie
@Admin: Sorry, falls die Frage hier nicht hingehört!
www.zigarrenkiosk.de
17.10.2007, 14:16
''>ZITAT(Joerschie @ Oct 17 2007, 11:03) 35697
Bin zufällig auf dieses Forum gestoßen und echt begeistert. Da ich noch ein Neuling in Sachen xt:commerce bin, habe ich durch langes und ausgiebiges studieren der Beiträge viel lernen können. Vielen Dank an alle...
Mein Vorhaben:
Ich möchte gern für meine Mutter ein Online-Shop für ihre Stempelherstellungsfirma mit xt:commerce umsetzen. Der Shop läuft zu Testzwecken bereits im Hintergrund und das Template wurde der bisherigen Homepage erfolgreich angepasst.
Mein Wunsch/Frage:
Nach der Auswahl des gewünschten Stempels, soll dem Kunden im Bestellvorgang oder wegen mir auch eher die Möglichkeit gegeben sein, eine eigene Stempelvorlage mit seinem gewünschtem Text mit zu senden (einfacher Variante) oder der Kunde kann via Editor seine Vorlage selber setzen (schwierigere Variante aber gängig bei ähnlichen Stempelherstellern).
Vielen Dank im Voraus.
MfG Joerschie
[/b]
Hallo....
erst einmal herzlich willkommen. ich bin zwar auch kein profi aber wenn ich dich rnichtig vertehe, soll doch der kunde als "stempelvorlage" zum beispiel, seinen namen/adresse/telefonnummer usw. angeben können. das kann er, wenn er bei der bestellung einen kommentar mit reinschreibt.
wie das mit der vorlage funzt, kann ich dir leider nicht sagen.
ich hoffe, ich habe dich rnichtig verstanden und konnte dir ein wenig weiterhelfen.
mit rauchigen grüßen DER RAUCHER
Hallo,
das muß man sich gesondert programmieren lassen.
Wir haben sowas für unsere Druckartikel umgesetzt. Da kann ich einem Artikel eine beliebige Anzahl einzelner zeilen mitgeben, die der Kunde ausfüllt und die dann pro Artikel übergeben werden.
Wie gesagt, wurde aber extra programmiert und ist relativ aufwendig.
Gruß
datenkasper
18.10.2007, 20:20
...
Joerschie
19.10.2007, 11:58
Vielen Dank an ALLE für die Antworten!
''>ZITAT(datenkasper @ Oct 18 2007, 20:20) 35793
Hier mal eine schicke Variante ;-)
Stempelshop-Demo (http://anonym.to/?http://stempelcreator.printenator.de/product_info.php?info=p643)
Gefunden bei:
www.Ecomponents.de (http://anonym.to/?http://www.ecomponents.de/product_info.php/info/p56_Stempelcreator.html)
Kostet allerdings auch ein paar Ökken ...
ciao, der datenkasper
[/b]
Das wäre natürlich das Beste, aber nicht für den Preis.
Kann und will sich unsere kleine Firma nicht leisten!
Gruß Joerschie
ChrisFah
19.10.2007, 18:35
''>ZITAT(Joerschie @ Oct 17 2007, 11:03) 35697
Mein Vorhaben:
Mein Wunsch/Frage:
Vielen Dank im Voraus.
MfG Joerschie
[/b]
Hallo!
Schau die mal bei www.xt-module.de das Modul "Text und Datei Upload 3.0.4sp2.1" an.
Da kannst du beliebig viele Atribute zu den Artikeln erzeugen, unter anderem Textzeilen, textfelder, und auch Dateien uploaden lassen. Ich verwende es zum Upload von Bildern für Grußkarten, ... und das textfeld für den Grußtext.
Lg, Chris
Joerschie
19.10.2007, 19:57
''>ZITAT(ChrisFah @ Oct 19 2007, 18:35) 35847
Hallo!
Schau die mal bei www.xt-module.de das Modul "Text und Datei Upload 3.0.4sp2.1" an.
Da kannst du beliebig viele Atribute zu den Artikeln erzeugen, unter anderem Textzeilen, textfelder, und auch Dateien uploaden lassen. Ich verwende es zum Upload von Bildern für Grußkarten, ... und das textfeld für den Grußtext.
Lg, Chris
[/b]
coole sache chris, vielen dank...
renicht mir völlig zu und der preis ist auch im rahmen des möglichen!
gibt es probleme bei der installation, denn es wird die installation durch den hersteller angeboten?
sollte ich dies in anspruch nehmen???
gruß joerschie
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.