PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Webshop Onlineshop Templates Module: Bild/icon Vor Kategorie - Aber Wie?

Argy17
17.02.2006, 18:15
Hallo. Ich möchte gern vor den Text meiner Kategorien verschiedene Bilder/Icons setzen. Kann mir jemand sagen wo ich was dazu einfügen muß? Zusätzlich möchte ich auch z.B. vor Impressum, AGB´s, usw. Bilder/Icons setzen. Wnichtig ist dass es alles verschiedene sein sollen. Wäre extrem dankbar für Eure Hilfe...

Alucard
17.02.2006, 18:22
''>ZITAT(Argy17 @ Feb 17 2006, 18:15) 285
Hallo. Ich möchte gern vor den Text meiner Kategorien verschiedene Bilder/Icons setzen. Kann mir jemand sagen wo ich was dazu einfügen muß? Zusätzlich möchte ich auch z.B. vor Impressum, AGB´s, usw. Bilder/Icons setzen. Wnichtig ist dass es alles verschiedene sein sollen. Wäre extrem dankbar für Eure Hilfe...
[/b]

templates/dein_template/source/inc/xtc_show_categories.inc.php

In Zeile 23
$img_1='templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/img/icon_arrow.jpg';

wird ein Pfeil vor die Kategoriezeile gestellt.

Folgendes muss geändert werden:
Kategoriebilder aus DB auslesen
in xtc_show_categories.inc.php ausgeben

Argy17
18.02.2006, 15:04
Hast du da nen ungefähren Tip wie so was aussehen müßte?

Digamcrown
30.09.2008, 15:53
Mich würde auch gern mal Interessieren, wie man hier anstelle des kleinen Pfeils, die Kategoriebilder hinbekommt.
Eigentlich müsste ja nur die Quelle für den kleinen Pfeil durch eine Datenbankabfrage ersetzt werden, aber wie?

Danke schon mal

alufax
30.09.2008, 20:38
Ja es gibt eins zum Downloaden.
falls es nicht findest pm mit email und ich send es dir zu.

Grüße

SEO-FREAK
01.10.2008, 08:30
''>ZITAT(alufax @ Sep 30 2008, 20:38) 83868
Ja es gibt eins zum Downloaden.
falls es nicht findest pm mit email und ich send es dir zu.

Grüße
[/b]

ne, wir haben hier keinen partyservice - sondern hier wird auf datei verlinkt

genau dazu ist das forum da !

Andyk2008
10.10.2008, 13:31
''>ZITAT(Digamcrown @ Oct 10 2008, 13:00) 88490
Hallo,ich würde auch gern den Link haben wollen, wenn es dieses Modul gibt. Zumindest wäre der Name schon mal hilfreich, damit man weiß wonach man suchen muss.
Ganz lieben Dank schon mal,

René
[/b]

Mit dem Button da oben gefunden wo "Suche" druff steht ;)

Klickst Du hier ! (http://www.ecombase.de/forum/index.php?automodule=downloads&showfile=188)

Digamcrown
10.10.2008, 16:23
Dankeschön, das Modul hatte ich auch gefunden, aber es schien mir nicht das passende zu sein???!!! So wie ich das Modul verstanden habe, stellt es die Kategorien mit Bilder / Icon auf der Startseite dar.
Das was hier aber im Beitrag gefragt wurde und auch von mir gesucht wird, in der Kategoriebox soll vor jeder Kategorie das Icon stehen. So wie zB bei Gambio.
Wenn ich mich bei dem C_List Modul geirrt habe, wäre es nett, wenn mich mal jemand aufklären könnte.

Vielen Dank noch einmal,

René

Dooleys
01.12.2008, 21:53
wenn die kategorien immer gleich bleiben, also die ID dann kann man das auch im template machen:

/img/caticon_{$catid.jpg}

$catid ersetzen durch die smartyvariable die man anlegen kann. hab ich grad nicht zur hand.

schmilz
02.12.2008, 14:05
Dooleys,
spannender Ansatz. Müsste es nicht
/img/caticon_{$catid}.jpg
sein?

@fischbear,
du kannst doch mit der id-Idee von Dooleys auch verschiedene Zustände wie sw und c oder auch activ / inactive o.ä. realisieren:
/img/caticon_sw_{$catid}.jpg
/img/caticon_c_{$catid}.jpg
/img/caticon_act_{$catid}.jpg
/img/caticon_inact_{$catid}.jpg
etc.

SEO-FREAK
02.12.2008, 14:39
''>ZITAT(fischbear @ Dec 1 2008, 22:55) 110717
Das wäre ein Ansatz! Aber es soll immer 2 Bilder je Kategorie geben! Eines für die Aktive und eines für die Inactive! Quasi einmal in schwarz-weiss und einmal in Farbe.
[/b]

dann mach doch mal " nackt " in nem web edi einen " hoover " und schau
dir mal den code an der dabei raus kommt - und den bauste dann noch
mit ein und passt den an

schau mal oben ... www.ecombase.de - da hast 4 symbole und wenn du mit der
mouse da drüber juckelst - haste das was du suchst - ist doch ganz einfach