PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Brauchen Dringend Hilfe, Attribute Werden Nicht Weitergegeben

eugen
02.10.2007, 00:19
Guten Abend,

wir hatten heute leider wieder massive Probleme mit dem Platz auf unserem Server wodurch dann die MySql DB crashted und wieder per PHPmyAdmin repariert werden musste.
Dabei wurde noch eine Warnung angezeigt, dass sich reihen geändert haben, aber ich dachte es wär alles ok.
Nun haben wir festgestellt, dass z.B. Produkte wie Farben nicht übergeben werden und dadurch dies weder im Warenkorb noch in der Bestellung auftaucht.

Bis jetzt ist dies der einzige Fehler den wir erkennen können.

Wie können wir das Problem beheben? Wir hätten noch ein DB Backup von vor 2 Tagen, jedoch haben wir viel Content geändert seit dem und es haben sich einige Neukunden angemeldet. Bringt es überhaupt was die DB zurückzusetzen und dann die neuen Werte per Hand in die DB einzutragen oder hol ich mir so wieder die Fehler rein?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Viele Grüße aus bayern,
Eugen

web-in-time
02.10.2007, 01:15
Hi Eugen,

wenn Du ein Backup hast, ist das ja schon mal nicht schlecht.

Du musst ja nicht die gesamte Sicherung zurückspielen. Ich würde es mal "inkrementell" zuerst mit der Tabelle product_attributes versuchen. Da stehen die gesamten Attribute drin. Ein Blick auf die aktuelle Tabelle schadet vorher sicher nicht - nur um zu schauen, ob der Hase dort im Pfeffer liegen könnte...

Aber auch hier gilt: Erst Backup, dann zurückspielen.

Ben