PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Modul/tipps Gesucht (free Sample/muster Bestellen)

allesmir
01.10.2007, 14:57
Hallo,

da ich bisher nichts gefunden habe ... Gibt es schon ein Modul, das es einem Besucher ermöglnicht ein Muster eines Produktes zu bestellen?

Das ganze soll nicht als Option o.ä. gemacht werden. In den Artikeldetails soll es einen Button geben, über den der Besucher auf so etwas wie ein Kontaktformular kommt.

Komme jetzt erst drauf mal zu fragen ob es so etwas schon gibt, da ich durch die Vorgänge hier im Forum in den letzten Tagen irgendwie zu sehr abgelenkt ...

Bisher bin ich so weit, dass man im Admin ein Ja/Nein Feld in den Artikeldetails dafür hat und dementsprechend dann ein (Extra-)Feld in der DB gesetzt wird.
Damit kann ich jetzt über das Template einen Button mit entsprechendem Link ausgeben.

Als nächstes müsste ich das Formular inkl. verschiedener Überprüfungen erstellen, damit der Kunde eine Mail an den Shop-Betreiber schicken kann.

Gruß allesmir

DeeCoo
01.10.2007, 15:03
Du könntest das Modul "ask a question" dazu verwenden ?!

Gruss DeeCoo

allesmir
01.10.2007, 15:25
Danke, ist das ein "freies" Modul? Kommt mir zwar irgenwie bekannt vor, aber finden kann ich dazu gerade nichts ...

Gruß allesmir

ivenia
01.10.2007, 18:33
:P