Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Probleme Mit Cross-selling Im Admin Bereich
duderino
21.04.2006, 13:35
Hallo, ich habe noch ein kleines Problem. Und zwar bekomme ich folgendes angezeigt (siehe Bild) wenn ich auf Cross-Selling im Admin Bereich drücke.
[attachmentid=173]
Bei der Zusammenfassung bekomme ich folgende Meldung
[attachmentid=174]
EDIT
Vom falschen Thema getrennt und in das rnichtige Forum verschoben und als neues Thema eröffnet.
Bitte beim nächsten mal beachten.
Gruß
HarryBoo
duderino
22.04.2006, 13:30
Das Popup für die Versandkosten scheint auch fehlerhaft zu sein. Man kann den kompletten PHP Code im Quelltext sehen. Es scheint fast so als würden die PHP Tags nicht interpretiert.
HarryBoo
22.04.2006, 17:42
Hast du dein Template an die Version angepasst?
Soll heißen, du hast xtC 3.04 und benutzt ein 3er, oder gar 2er Template, dann muss es angepasst werden.
Vergleiche dazu einfach die Smartybefehle mit denen aus dem xtc4.
duderino
23.04.2006, 00:14
Hmm, soviel ich weiß wird das Template System in dem Admin bereich garnicht benutzt oder? Außerdem habe ich im Admin-Bereich nichts an Code oder Design verändert.
HarryBoo
23.04.2006, 00:33
''>ZITAT</div>Hmm, soviel ich weiß wird das Template System in dem Admin bereich garnicht benutzt oder? [/b]
Du hast Recht.
Sorry. B)
Gruß HarryBoo
green_eye55
27.04.2006, 19:30
hallo,
fällt niemandem eine lösung zu dem problem ein? wie geht es, dass das xsell-modul einen preis ohne 16% MwSt. anzeigt? Logisch, dass der Preis 16% MwSt. enthalten muss.
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
voliere.net
01.05.2006, 21:13
hi,
hab en problem mit dem modul. auf meinem testshop (update von 303 auf 304 sp1) läuft das modul ohne macken. auf meinem realshop erhalte ich im adminbereich, wenn ich bei der artikelbearbeitung auf cross sell klicke folgende fehlermeldung:
Fatal error: Only variables can be passed by reference in /home/imkerbi/public_html/voliere-net/catalog/admin/includes/modules/cross_selling.php on line 18
habe alle mir bekannten daten verglichen. wo könnte der fehler liegen??? 304sp1 ist im einsatz
green_eye55
02.05.2006, 00:14
hi claudia,
dir kann ich leider nicht weiter helfen, aber ich habe des rätsels lösung von dem brutto-/nettoproblem:
in der /includes/modules/xsell_products.php....
folgender eintrag sollte vorhanden sein:
$xsell_query = xtc_db_query("xxxxxxxxxxxxxxxxxx,
p.products_tax_class_id,
........
wobei das augenmerk auf p.products_tax_class_id liegen sollte. ist es nicht vorhanden, dann einfach hinzufügen und die preise werden rnichtig angezeigt.
es gibt wohl eine version des moduls, die von einem selbständigen mit kleinunternehmerregelung geschrieben/benutzt/angepasst wurde. daher das fehlen der steuer...
gruß
voliere.net
02.05.2006, 10:39
ich will nicht nerven. kann mir einer genau sagen, welche dateien vom cross_selling betroffen sind? viellenicht ist mir da ein missgeschick passiert beim hinzufügen von modulen.
so sieht zeile 18 der o. g. datei aus:
$article_data = xtc_db_fetch_array(xtc_db_query($article_query));
green_eye55
02.05.2006, 13:13
hallo claudia,
genau kann ich es dir leider nicht sagen, aber es sieht aus, als würde da ein querverweis zur datenbank nicht stimmen. hast du das modul genau nach anleitung eingebaut? schritt für schritt? bei mir hat das super funktioniert.
zur not: stell die "ausgangsform" wieder her, d.h. ohne das fehlerhaft eingebaute modul und geh nochmal die anleitung schritt für schritt durch. viellenicht hast du ja wirklich nur eine kleinigkeit vergessen.
anleitung schicke ich dir per pm.
gruß
IVOMANIA
02.05.2006, 18:47
Ich habe bei mir noch nichts verändert und es funktioniert.
siehe hier http://www.kathy.de/shop/Handarbeitszubeho...rahmen::11.html (http://anonym.to/?http://www.kathy.de/shop/Handarbeitszubehoer/Gobelinstickrahmen::11.html)
Ich poste mal meine Datei. Wenn ihr noch andere Dateien zum Testen braucht, einfach mal melden.
Diese ist für die Version 3.04 SP1. War original drin.
[attachmentid=224]
Gruß Jens
voliere.net
02.05.2006, 19:04
die is ja bei mir auch ok. ich hab nur keinen plan wo bei der abfrage bzw. welcher weiteren datei was nicht stimmt.
Hallo Claudia,
probier mar vor die Zeile 18 dies hinzuzufügen:
echo $article_query;
die;
dann müsste das sript abbrechen und du kriegst eine Abfrage irgendwo auf dem Bildschirm "SELECT products_name FROM..." usw... prüfe sie mal ob da alles in ordnung ist... kannst auch einfach in phpmyadmin reinkopieren und schauen ob du ein ergebnis bekommst...
ich denke es liegt an der Zeile davor wo die $article_query gebildet wird...
Gruß
Steffen
voliere.net
03.05.2006, 00:12
die folgende ausgabe erscheint im shopadmin:
SELECT products_name FROM products_description WHERE products_id='1160' and language_id = '2'
ähm ja die sieht ganz ok aus :huh:
voliere.net
02.06.2006, 19:19
hm, hat keiner nen tipp???
hab die db verglichen, alles gleich - heul, im
testshop ist register_global auf "on"
im realshop auf "off"
304SP1
voliere.net
04.06.2006, 15:11
mit der hilfe von alucard nun die bereinigte datei in admin/includes/modules[attachmentid=295]
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.