PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Von: Spider Sessions Vermeiden Geht Nicht

SEO-FREAK
30.08.2007, 04:09
Hallo. Mein Spezialgebiet ( mal wieder )

Nun, die Erkenntnis mit dem Suplemental und das XT dafür anfällig ist - stimmt "nur" halb.

Suplemental bedeutet erst einmal gar nicht das die Seite nun schlechter gelistet oder gewertet wird wie eine "rnichtige" korrekte. Die Suplemental werden im Grunde immer dann angelegt - wenn an der Seite selber was im Argen ist - aber der Inhalt noch überwiegt - also "noch" interessant ist - dann indiziert Googie auch " kaputte " Seiten.

Das Problem mit den Title / Description und Keywords habe ich gelöst ( schon vor einem Jahr etwa )
http://www.cms-myway.de/index.html (http://anonym.to/?http://www.cms-myway.de/index.html)
Bitte mal anklicken ( nein, ich hab genug Besucher) und Rechte Mouse Taste - Quelltext ansehen.
Dort bitte mal F5 ( ruhig öfter - und mal einen Blick auf die Description / Keywords werfen)

Das Ganze hätte ich auch noch einmal "nackt"
http://www.cms-myway.de/dynamic_forum.php (http://anonym.to/?http://www.cms-myway.de/dynamic_forum.php)
Ebenfalls Quelltext ansehen - und F5 drücken.

So. Suplemental.
Das Problem wurde ja gut erkannt - ALLE SEITEN HABEN GLEICHE META BEREICHE

Jetzt ist das bei Euren Shops in der Regel so - das sich immer mal ein Produkt ändert ( in der dynamischen Generierung der Seite ) sprich - neuer Artikel - 3 Zeilen - neues Bild - der ganze Rest drum rum bleibt gleich.

Hat Jemand 500 Artikel - wandern locker 450 - 490 Seiten auf gerader Linie in den Suplemental - weil der Inhalt wirklich nur marginal anders ist als bei all den anderen Seiten.

Wenn ich 500 HTML Seiten nehme - jeder nur EINE "A" verpasse - aber jeder Seite eigene Titel, Keys, Desc gebe - ist die Wahrscheinlichkeit das die einzelnen Seiten als Individuell angesehen werden 1000 größer - als wenn ich das selbe mit SID`s und PHP rendere und ausgebe - sind zwar auch 500 Seiten - aber für Googie ist das so..

500 dicke bücher - auf jedem steht drauf " mein bestes Buch"
in jedem Inhalt/Index steht - Seite 1 - ganz toll
und alle Seiten des Buches sind gleich - bis auf EINE ZEILE - da ist der Text mal etwas anders.

Fühlt sich an wie Werbung
Sieht aus wie Werbung
Ist Werbung - und Google nennt das dann schon fast SPAM.

Wenn also Jemand viele IDENTISCHE Seiten mit Tricks in den Index drücken will - ist das ein Spammer.

Von der rein technischen Seite habe ich fast aufgegeben XT`s selber zu Optimieren - da alle Wege und Möglichkeiten drum herum viel einfacher ( auch nicht easy - aber eher begehbar sind ) und schneller Ergebnisse versprechen. ( SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Kunden scharben ja schonmal mit dem Fuß )

Viele User wissen natürlich auch nichts vom gewnicht der Keywords.
http://www.cms-myway.de/XYZ3.php (http://anonym.to/?http://www.cms-myway.de/XYZ3.php)
( Einfach mal die komplette Url eingeben - Fehlermeldung ignorieren - nur Test/Demo)

Wenn also mehrere Faktoren zusammentreffen.:
-Schlechte Verlinkung
-Permanent die gleichen Metas / Keys / Descriptions
-Java
-wenig Unterschiede zwischen den einzelnen Shopseiten
( wobei man das Global sehen muss. Hat eine Seite 1000 Worte und 10 Worte sind jeweils anders - ist der Unterschied untereinander nur 1% !! - Hat eine Seite des Shop 500 Worte und 10 sind anders - habe ich schon / noch eine Textähnlichkeit von 95% - denn nur 5% vom gesamten Text - ALLER Seiten sind grundsätzlich anders ! ) ( habe ich ( jetzt wird optimiert ) den Einfall jetzt ganz viel Text unten anzuhängen - potenziert sich das Problem noch erheblich - denn nehmen wir an - ich baller da 5000 Worte rein - und 500 sind pro Seite anders ( also fast eine A4 Seite - ist der neue Text zwar mehr - aber die Text Gleichheit noch bei 90% - und über die "mehr" MENGE wird das Problem ja 10 größer als bei "nur" 500 Worten pro Seite = kleineres Übel )

In dem Fall bekäme ich schon auf die Linke Pobacke den dezenten Spammer Stempel und hätte erenicht das ich entweder erstmal nach hinten in den Serps verlegt werde - womöglich komplett ensorgt werde ( den PR Optimierern und fleissig Link Tauschern sei aber gesagt - Euer heiliger PR bleibt erhalten - es steht dann halt nur eine "0" bei indizierten Seiten - und im Index kommt nix mehr wenn man was zur Seite eingibt ) - und ich hätte erenicht - das meine/Eure Seiten - eine ganze Zeit lang - recht kritisch beäugt werden - bevor die in den Index gehen.

Bei Google gehen in der Regel 2 neue Seiten pro Tag in die Serps. Hat man sich über Zeit und gute Inhalte das "mini" Renomè erarbeitet - frisst Google auch schonmal 10 oder 20 neue Unterseiten am Tag.

Es dauert also generell bei neuen Seiten / Shops bis der Indizierungsrhytmus in Gang gekommen ist - wenn das läuft - sollte man zusehen - das die Spider auch immer "Bewegung" vorfinden - dies bedeutet nicht das auch jedesmal neue Inhalte in die Serps transferiert werden - sondern nur - das man weiterhin und regelmäßig jeden Tag / oder mehrfach am Tag -. auf Euren Seiten nach NEWS suchen wird.

Wer also im LOG bemerkt das der Spider 4 mal am Tag kommt ( alle 6 Stunden ) - aber auf der anderen Seite feststellt das die indizierte Seitenzahl nicht zunimmt - sollte anfangen kritische Blicke unter die Haube des XT zu werfen - denn wollen wollen die schon - nur scheinbar können die Bots nicht ! Aufpassen !

Sprich - irgendwo hakt es.

Sinnvoll ist die Sitemap allemal. Man sollte da aber auch brav Reviist Week oder Month wählen - denn die Seiten gehen früher oder später alle in die Serps - und wer den Bot jeden Tag bestellt - sollte auch zusehen - das da wo ich täglich angebe - auch täglich was neues steht !

Situation. Versicherungsonkel bestellt. 10 Uhr soll der da sein. Er woll ja verkaufen - hat also Eigeninteresse.

9:55 - Ding Dong - ich mach nicht auf.
14:00 Uhr .- Anruf - Entschuldigung - neuer Termin - morgen 11.oo Uhr
10:59 Uhr - Ding Dong - ich mach nicht auf....
18 Uhr - Anruf - nächste Woche Montag - 12 Uhr - neuer Termin
Montag - 12:10 Uhr - Ding Dong - ich mach nicht auf...

Was meint Ihr - wie oft geht das - bis der nicht mehr kommt - egal was ihr dem noch erzählt ?

Und bei Bots ist das in etwa das selbe. Es ist wurscht WAS er findet - nur wnichtig DAS er was findet.

Übrigens bin ich unter meinen kommerziellen SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo Kollegen sowas wie ein Nestbeschmutzer - denn ich kotz immer lang über den Tisch wenn die Jemandem die Knete über die Maße aus der Tasche ziehen - und die mögen ja grundsätzlich nicht das Jemand Insider Wissen weiter gibt. Ich habe da eine klare Auffassung - und die besagt - EGAL WER - alle zahlen das was es Wert ist - und fertig - und so lange ich mit Spaß an der Freude da jede Nacht dran istze - ist mir das mit dem Geld recht egal. Oft wenig ist am Ende auch viel. Und die Preise die teilweise aufgerufen werden - sind jenseits von Gut und Böse - und stehen oft auch in keinem Verhältnis zum Aufwand. So 25-35€ Netto die Stunde - und dann muss auch gut sein. Es kommen ja auch immer viele Stunden zusammen - das unterschätzen "Kunden" oft. Gutes Seo für nen Shop sind verteilt auf 3 Monate gute 50-80 Stunden die man da dran istzt. Mal mehr - mal weniger. Pauschal ist übrigens immer besser.)

Hups. Wollte ja keine Werbeveranstaltung daraus machen - aber so das eine oder andere aus dem Background muss schonmal gesagt werden - damit am Ende alles einen Sinn macht.

Wenn man das Arbeitsvolumen vom SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo kennt - kann man sich auch ausrechnen wie lage man nun selber benötigen wird - um alle Fehler zu beseitigen - die sich irgendwo auftun.

Prinzipiell gibt es nur Hop oder Top.
Sind Eingriffe in den CORE notwendig - muss man die tätigen - dokumentieren und vor allem sichern.
Originale - wie geänderte Dateien - und das bitte sorgfältig - denn nichts ist schlimmer - als alte Dateien mit enuen zu mischen und verschiedenen Ausbaustufen bestimmter Dateien zu vermischen !

Lösungsansätze, wie gehabt.
HTML Portal mit einigen Seiten vorsetzen
Fehler bereinigen soweit man kommt
Was nicht machbar ist - Profi ranziehen
(Scheiss aufs Geld - wenns geht bringt es Geld - wenns nicht gemacht wird = no Cashflow und das ist Netto viel schlimmer als einmal in die Tasche zu greifen)

W3C sollte - muss aber nicht zwingend eingehalten werden ( schaffen die meisten Seiten eh nicht)
die Bots wühlen sich auch so durch die Codeberge - dauert nur eben nen Moment länger.

Möglichst saubere Linkstruktur - sprich vor allem keine Doppelten auf einer Seite ( sehe ich auch oft das 2 mal die Links vorhanden sind - und so schickt man die Bots auf die Achterbahn - aber das wollen die nicht !)

Vom Aufbau ist das so...

Der Bot liest die Index. ??? irgendwas...
klappert alle DEINE Links ab... findet unten noch fremde - und klappert dann die ab.

Wnichtig ist hierbei nicht wie der Krempel bei Euch auf den Shopseiten aussieht oder platziert ist - sondern wnichtig ist - wie das nachher im Quellcode der generierten Seite aussieht...
sprich.. sind da oben - mittig - irgendwo fremde Links zwischen ???

Oft ist es eben so...

Index...
dein link
dein link
fermder link ( und jetzt ist der bot schon on tour und je nachdem ob er gutes findet - dauert es lange bis er wiederkommt - denn andere seiten linken ja auch permanent weiter - und wenn der bot mal vor dem letzten link in der langen langen kette steht - wo es nicht weiter geht - dann guckt er "viellenicht" in die Liste - ob da noch irgendwo weit.. weit vorne was war - wo er noch was an text abstauben kann - oder er ist so fett - das er erstmal abladen geht - und dann irgendwo im web von neuem anfängt. )
dein link
dein link
dein link
dein link
dein link
dein link
tjo. die müssen schon warten - weil du den bot ja immer zu anderen seiten schicken musst ! tzz !

Viellenicht erkennt man Ansatzweise wie komplex SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo nunmal ist. Ich bewundere immer die Mutigen die sich so ein Studentenseo von Markt.de für 50€ leisten. Seo ist wie Schach. Nur das man vor dem ersten Zug schon 250 kombinationen durchgegangen ist - bevor sich auch nur der erste Bauer einen Millimeter bewegt hat - und das dann eben mit 64^250^32^64 Möglichkeiten ( übertrtrieben - aber man denkt weit weit voraus und achtet auf Dinge die Webmaster halt nicht sehen - und man muss bestimmte Dinge eben in Einkang bringen - das ist SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo.

ALLE REGISTER ZIEHEN kann genauso falsch sein - wie bestimmte Stellen zu Überoptimieren - oder etwas zu vergessen. Die reine Coder/OPO Seo Tätigkeit ist viellenicht 5 oder 10 Stunden .- der Rest ist Messen Messen und nochmal Messen - vor allem bei der Konkurenz - denn wir wollen ja nicht wissen warum wir so schlcht sind - sondern - warum die Anderen Besser sind. Wenn man das versteht - macht man gutes Seo und setzt alle erforderlichen Dinge um - die einen behundertn nach vorne zu kommen.

Eure Beiträge sind alle rnichtig - als TEIL des Problemes auch gut erkannt - aber der Globale Blick über das Ganze fehlt ( mangels Erfahrung und viel Übung )

Ich bin übrigens ( eigene Einschätzung ) auch nur Durchschnitt - aber fair - saubere Arbeit und eben aus Spaß an der Sache - und nicht mit dem Gedanken erst meine Geldbörse optimieren zu wollen.
Firemen haben sicher auch Druck ( im Arsch ) im Nacken - Kosten sind da - Einer muss das zahlen - auf der anderen Seite muss man aber auch gerade durchs leben gehen - und wen n 10 Seiten da sind in einem normalen Bereich kostet das eben nicht die Welt - und wenn einer 4 Seiten hat - wo der Bär tobt - ist man auch schnell 4stellig dabei. Es kommt eben nicht auf die Menge der Seiten an - sondern darauf - wie viele Leute und in welchem Bereich da gespielt wird.

SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo ist für mich wie gesagt - sowas wie Schach spielen - mit Leuten - die ich nicht kenne.
Der Winner steht vorne - und der Rest gleich dahinter :-))

So. Entschuldigung das ich hier einmal queer Beet über den Acker gezogen bin - aber heute Nacht hab ich mal Phase 5 ( keine SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo - Platten im Kopf - völlig ausgebrannt - und da mach ich mal aus Fun - nur für mich ... und vor allem bin ich in vielen Foren - für die ich selten Zeit finde ).

Viellenicht hat`s ja doch dem einen odere anderem leser einen neuen Ansatz gebracht - denn Probleme werden nicht weg gemacht .- die werden immer erst analysiert - und nicht vergessen - never change a running system - SPONTAN oder ANFÄNGER SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo sollte man möglichst nie betreiben - sprich einfach mal einiges ändern und mal gucken was passiert !

Google hat sich auch an die Fehler gewöhnt - und wenn ALLE "BUGS" von heute auf morgen weg sind - werden die auch schon wieder wach - das es wie gesagt - wenig webseiten gibt - die perfect sind. ( die haben es am anfang übrigens besonders schwer !) Fehler sind menschlich - und das Google Prinzip basiert auf der Annahme - das Webseiten für Menschen sind - da kann auch ruhig mal wo was klemmen.

Seid mir alle herzlichst gegrüßt.
Volker

SEO-FREAK
31.08.2007, 15:22
Ich hatte übrigens vergessen zu erwähnen - warum XT immer schlechter abschneidet und zu Optimieren ist als eine Webseite.

Ranking erzielt man nicht unbedingt immer mit der Startseite.

Eine Unterseite die TOP zum Thema passt erhält genauso Platz 1 - wie jede andere Seite der Webseite auch gute Ranks erhalten kann.

XT hat das Problem, das i.d.r keine der Seiten des Shops so Textdnicht ist - das man auch nur annähernd mit einer exakt zum Thema passenden Webseite konkurieren könnte.

Wer mit seinen Keywords gut gelistet ist - darf froh sein - denn entweder ist man in einer Nische tätig - oder durch Zufall ist das so.

Gegenüber EINER HTML Seite stehen dann viele Shopseiten - die in die Gesamtbewertung einfliessen würden/können ( hängt wieder von anderen Faktoren ab) und im Ganzen für ein gutes Ranking sorgen.

Viele schlechte Seiten sind genauso gut wie wenige gute Seiten - wobei da das Konzept schon wegbrnicht - an einen Shop knüpft der Kunde ja u.a. Zuverlässigkeit - und wennd ie nicht durchgehend gewährleistet wird - nutzt auch Platz 1 nichts. Sprich - Tote Links - 404er - sollten im Shop GAR NICHT vorkommen - ebenso jegliche Fehlermeldung.

Auf einer Homepage mag man das verzeihen - beim Business gehen Reihenweise die Kunden deswegen flöten und man bemerkt das nicht mal - weil kaum mal einer Feedback gibt.

Die CI der Shopseite ist das tragende Element.

Es gibt zwei Arten von Kunden.
Dem schnellen Klicker muss es möglich sein so fast as possible den Kauf abzuschließen, denn er ist nur am günstigsten Preis interessiert.

Dem Knuddelkunden muss man durch die Seite führen - auch interaktive. Die Verbindung und der Wohlfühlfaktor ergeben sich in dem Moment wo der Kunde aktiv werden kann - ohne zu kaufen.
Bildergallerie - Nette Gimmicks - Umfragen - Votings. So wird er zu MEINEM Kunden.

Mein Kunde gibt es im Web nicht mehr. Umgedreht. MEIN HÄNDLER. Die Masse wird rein Preisorientiert auf der Seite eintrudeln - der Zufallssurfer hat wohl auch interesse - ist aber unentschlossen.

CI ist eben aus der Admin Haltung nicht wie die Spinne im Netz zu hängen und auf den Kunden zu warten - sondern der CI Admin nutzt alle Möglichkeiten und Resourcen - um seinen Kunden ein individuelles Kauferlebnis zu ermöglichen.

Je größer der Trnichter ( Webseiten / Suchbegriffe ) - je mehr "Kunden" laufen an der Eingangstür des Shop vorbei - und man muss WEB mit REAL LIVE mal differenzier betrachten.

Im Stadtbild und der Innenstandt gibt es auch Geschäft neben Geschäft - aber in einer überschaubaren Anzahl.
Im Web ist die Schlacht am kalten Buffet - jeden Tag - jede Minute. In der Werbung werden Kunden konditioniert nach Extras - Schnäppchen - super Toll und super Billig zu suchen...

( Saugünstig - das bleib hängen wegen dem Schwein und nicht wegen der Angebote - die CI sagt WIR + SCHEIN + DU - das Ferkelchen ist nur der Mediator / der unsnichtbare / zwischen der Firma mit Überangebot und dem Kunden - der noch gar nicht weiss das er was kaufen will )

Und unsere Shops ( Eure - ich hab keinen - kam ja auch wie die Sau zum Schlachter rein zufällig hier vorbei ) haben das selbe Problem.

Es gibt eben nicht wie in der Stadt - SCHUHE wie beim SCHUSTER - oder ESSEN wie in der PIZZERIA - oder Fachangebote die vorhanden sind - sondern XT und Shops im allgemeinen bieten eine große Warenpalette und dann auch noch aus verschiedenen Bereichen an.

XT Optimieren auf Sex - oder Sanitär ist meistens kein großes Drama - das das Hauptgebiet / die Hauptwarengruppe ja identisch ist.

Bei zB UNTERHALTUNGSELEKTRONIK.:

TFT`s, Fernseher, DVD`s - Recorder, Laptops, Computer, Digicams, Plasmas, Spielkonsolen ergeben sich ganz andere Verdnichtungen am Markt.

Wie soll man in einem kleinen Shop ( selbst die mit dem Schwein haben das ja begriffen ) so viele Produktgruppen sinnvoll platzieren ??

GAR NICHT! ( Dafür haben die ja das Scheinchen erfunden! )

Wenn ich meine Produkte nicht zielgerecht platzieren kann - platziere ich eben MICH.

Alleine beim Thema Spielkonsolen tobt der Ranking Bär. Wie soll man einen Allgemeinbegriff gegen 3 Unterteilte Hauptbegriffe in die Serps erfolgreich einführen ?

PS3 , Nintendo, XBOX - alleine die 3 Worte erfordern spitzen SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo mit vielen vielen guten Top Thema Seiten um überhaupt in Snichtweite der Top 10 zu gelangen.

Und das will man mit XT und 3 Bildchen und 5 Zeilen Text schaffen ??

Genau da ist das Problem.

Man muss sich einfach vorstellen - das der Shop selber - die Textdnichte schon verwässert.

Auf der HTML Seite habe ich Metas, Descr, Keys und genau den Text der auch dazu passt - bei XT habe ich 80% Mix der aus dem Theme, aus zufälligen Produkten generiert wird - und da geht die Optimierung schlnicht unter.

Jetzt kann man natürlich hingehen und bestimmten Seiten viel mehr Text zuweisen - und ja, man könnte das damit ausgleichen - wobei man sagen muss, die doppelte oder dreifache Menge Text müsste das schon sein.

HTML = Leere Seite + der Text
XT = 80% Code, Links, Text + der NEUE TEXT - und der soll ja zu 5% auf ein Keyword ausmachen.

Da man aber eben einen SHOP und keine Bücherei auf der Seite haben will - muss man - auf welchem Wege auch immer - die Defizite kompensieren.

Neue Seiten müssen her - die am Besten mit XT außer die Optik, aber auch gar nichts am Hut haben.

Die setzt man nun vor die Shopseite - oder integriert diese Seiten recht weit oben.

So erzeugen wir an einem neuen - dritten Arm - eine Reihe neuer Seiten - die genau den Anforderungen entsprechen und folglich auch gut gelistet werden.

Aus diesen Seiten linkt man dann auf seine Thematischen SHOP Einträge und stärkt auch den Shop dadurch ein wenig.

XT und HTML kann man etwa so vergleichen.

Buch.

Normales Buch... Seite 1 Text, Seite 2 Text... letzte Seite Text.

XT.
Seite 1 - 80% Werbung - 20% Text
Seite 2 - 90% Werbung - 10% Text
Seite 3 - Werbung
......10 - Werbung
Seite 11 50% Werbung - 50% Text

Das Problem ist einfach - WERBUNG (SPAM) will der Bot einfach nicht fressen.

Theorie und Wahnsinn liegen ja eng beieinander - aber die bekannten Fakten darf man nunmal nicht ignorieren.

Das Web basiert nach wie vor auf TEXT ... möglichst viel, möglichst individuell und möglichst lang - und möglichst oft.

Und genau das - kann XT nicht. Einfach aus der Struktur der Anwendung des Shops geht das nicht.

PHP/SQL ist ein kleines Prob an der Sache
Die Urls ein großes Prob
Und der Shop selber will ja wie angesprochen Ware verkaufen und nicht zur Online Bücherei avancieren.

Und deswegen baut man i.d.r. den Druck immer von außen auf.
Aber dazu viellenicht später mal mehr.

-----------------------------------------------------------------------------------------------
übrigens freue ich mich sehr - das alle Leute das hier wohl verstanden haben . denn es gibt keine Fragen dazu :-))
-----------------------------------------------------------------------------------------------

SEO-FREAK
31.08.2007, 16:53
hi!
ich kann ja nur mal irgendwo im Gewirr mal anfangen die Sache auseinanderzudröseln.

Mir geht es vor allem das die Leute begreifen ( und ich will nicht behaupten hier ist Jemand dumm ) das SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo so komplex ist - das man alles wirklich auch mit viel Übung schlecht hintereinander bekommen kann.

Es geht mir vor allem um Denkansätze. Viele haben da völlig falsche Begrifflichkeiten oder Vorstellungen im Kopf.

Ich glaube aber schon, das hier mal ein leises AHA gefallen ist..

Für die Seo Wettbewerbe hab ich kaum Zeit. Ich kam ja mehr zufällig zum SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo.
Eigentlich wollte ich ne Porno Seite aufmachen und über viele Umwege bin ich wohl da angekommen wo ich nun bin.

Zur Person. 44, verheiratet, Freundin wie sich das gehört ( die Damen kennen sich übrigens 47/23)
Also auch privat recht "extrem". Ich habe viele Anzeichen von ADS - Aufmerksamkeit Defizit Syndrom - das bedeutet im praktischen Leben - das ich einfache Dinge einfach nicht kann - will - oder schaffe - aber die, die mich interessieren - verarbeite ich wie andere Leute Brote schmieren.

Habe 8 Wochen gebraucht um PHP zu lernen - da man mir auf einer Support Seite nicht helfen konnte oder wollte - hab ich das dann eben schnell selber gemacht.

Und so ist das mit SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo. Schön komplex bischen in 3D denken und je komplizierter je besser.
Ich kann Dir aber den Status nicht nennen. Wenn ich mich zwischen 1 und 100 einsortieren müsste - wäre ich überfragt ( Kettenreaktion im Kopf. --... wenn ich 1 sag halten die mich für.. wenn ich 100 nehm bin ich unzufrieden... 44 ist gut.. 50 wäre besser... und dann ist vom Denken Ende - weil ich eben realisiere - das diese Snichtweise für mich keine Bedeutung hätte - es also egal ist WO ich stehe ( für mich betrachtet) )

Vergleiche benötige ich um meine Poistion in etwa zu bestimmen. Auch bei einfachen Sachen muss meistens ein Vergleich her halten.

Ist also nicht böse gemeint - und ich wurde da schon mehrfach kritisiert das ich immer Vergleiche ziehe... aber das ist "ein Teil vom Krankheitsbild" - ich fange vorne bei einem Thema an - und lande auch schonmal völlig Off Topic an irgend einem Ende eines anderen Themas :-)) - ich bin schon recht normal gestrickt, habe nen Presseausweis mache viele Dinge, viele Hobbys - aber alles um SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo ist wie ein trockener Schwamm... geht rein . bleibt drin. - mit alltäglichen Dingen hat man Probs. 8 Stunden am Platz istzen und strukturiert arbeiten geht schlecht. 36 Stunden SEO (Search Engine Optimizion - Suchmaschinenoptimierung ) seo, 4 Schachteln Kippen und 5 Kannen Kaffe - 2 Nächte nicht schlafen - geht wieder.

Also, da wo die Aufmerksamkeit liegt - tobt der Bär - und drum rum ist Wüste mit wenigen kleinen Oasen.

Werde versuchen das Thema - oder die Snichtweisen etwas enger zu legen - ist keine böse Absnicht - bei mir gibt es eben nicht eine Snichtweise - sonderen immer mehrere hundert.. die drum rum sind.. und da schau ich halt auch beim "denken" mal eben noch vorbei.. deswegen verstricke ich mich auch gelegentlich mal, was ich zu entschuldigen bitte.

Grüße Volker

SEO-FREAK
01.09.2007, 01:45
''>ZITAT(FX_57_User @ Sep 1 2007, 1:09) 32000
Einwurf - je besser die On Page Opti umso besser das Ranking.

...

Erfolgt die OPO noch W3C Konform, bzw. fast ohne grobe Schnitzer
dann gelangt man mit passendem Content ganz schnell an die Spitze.
[/b]

Das unterschreibe ich auch GENAU so...

Text wird verkauft .- das drumrum ist nur der Träger!

Sprich - neues Buch - oder altes zerfleddertes ?

Steht in beiden das selbe drin !