Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : XTC: gelöst - Reviews/bewertungen In Product_info
SJ-Tuning
27.09.2007, 00:35
Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne, das die
Kunden in der Produktseite Ihre Bewertung abgeben können.
Also dort einen Link drin.
Geht das?
benutzer
27.09.2007, 10:41
versuche mal das (sp2.1)
nimm die product_info_v1.html
und füge folgendes ein
{if $MODULE_products_reviews != ''}{$MODULE_products_reviews}
{/if}
die anzeige kannst du dann über
product_reviews.html ändern
gruß
SJ-Tuning
27.09.2007, 11:03
Danke, aber da passiert leider nichts, auch wenn ich das da unten dann rausnehme
Das ist ja schon drin bei mir:
{/if} {if $MODULE_products_reviews != ''}
{$MODULE_products_reviews}
{/if} {if $MODULE_products_media != ''}
benutzer
27.09.2007, 11:11
ja rnichtig habe übersehen das dort eine abfrage erfolgt und die anzeige nur kommt wenn schon eine bewertung existiert
nimm mal die
/includes/modules/product_reviews.php
und ändere sie in
<?php
/ -----------------------------------------------------------------------------------------
** $Id: product_reviews.php 1243 2005-09-25 09:33:02Z mz $**
** XT-Commerce - community made shopping
** http://www.xt-commerce.com
** Copyright (c) 2003 XT-Commerce
** -----------------------------------------------------------------------------------------
** based on:
** (c) 2000-2001 The Exchange Project**(earlier name of osCommerce)
** (c) 2002-2003 osCommerce(product_reviews.php,v 1.47 2003/02/13); www.oscommerce.com
** (c) 2003**** nextcommerce (product_reviews.php,v 1.12 2003/08/17); www.nextcommerce.org
** Released under the GNU General Public License
** --------------------------------------------------------------------------------------- /
// create smarty elements
$module_smarty = new Smarty;
$module_smarty->assign('tpl_path', 'templates/'.CURRENT_TEMPLATE.'/');
// include boxes
// include needed functions
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_row_number_format.inc.php');
require_once (DIR_FS_INC.'xtc_date_short.inc.php');
$info_smarty->assign('options', $products_options_data);
if ($product->getReviewsCount() == 0) {
********$module_smarty->assign('TEXT_NEU','Schreiben Sie die erste Online-Bewertung zu diesem Produkt.');
****}
****$module_smarty->assign('BUTTON_WRITE', ''.xtc_image_button('button_write_review.gif', IMAGE_BUTTON_WRITE_REVIEW).' ('.xtc_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRITE, xtc_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])).')');
****$module_smarty->assign('language', $_SESSION['language']);
****$module_smarty->assign('module_content', $product->getReviews());
****$module_smarty->caching = 0;
****$module = $module_smarty->fetch(CURRENT_TEMPLATE.'/module/products_reviews.html');
****$info_smarty->assign('MODULE_products_reviews', $module);
?>
damit steht dir eine neu variable für die products_reviews.html zur verfügung {$TEXT_NEU}
bei mir ist das ganze online, kann nur leider so schnell nicht verfolgen was ich gemacht habe
gruß
SJ-Tuning
27.09.2007, 14:21
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper toll :D :D :D :D :D
Vielen Dank - Ergebnis siehe hier:
Link zum Shop (http://anonym.to/?http://www.bilstein-sportfahrwerke.de/product_info.php?info=p503_B16-PSS9-PPS10-Gewinde-fuer-Ford-Focus-I-Turnier.html)
''>ZITAT(Bluti @ Jan 7 2008, 16:40) 39980
Wie kann ich in dieses Fenster einen Satz wie "Bewerten sie dieses Produkt als Erster" einfügen, solange noch keine Produktbewertungen vorliegen?
[/b]
Jemand einen Tipp?
Hi,
sind nur 2 Zeilen Codeänderung.
in der includes/modules/product_info.php nach der Zeile
********include (DIR_WS_MODULES.'product_reviews.php');
fügst du ein
$info_smarty->assign('products_review_link',xt-Commerce / xt:Commerce_href_link(FILENAME_PRODUCT_REVIEWS_WRI TE, xt-Commerce / xt:Commerce_product_link($product->data['products_id'],$product->data['products_name'])));
Nun noch im Produktinfotemplate (templates/DEINTEMPLATE/module/product_info/product_info_v1.html) die Zeile
{if $MODULE_products_reviews != ''}{$MODULE_products_reviews}{/if}
ändern in
{if $MODULE_products_reviews != ''}{$MODULE_products_reviews}{else}Ich will erster sein! ({$products_review_link}){/if}
(Eleganter wäre noch den Satz "Ich will erster sein!" in lang/SPRACHE/lang_sprache.conf im Block "product_info" einzubinden und den dann {#first_review#} als Linktitel zu verwenden, dann wirds für jede Sprache korrekt gezeigt)
Irgendwie bekomme ich diesen einen Satz nicht rein;
"Schreiben Sie die erste Online-Bewertung zu diesem Produkt."
Es wird zwar in der Product_info_v1.html die Anzeige für Bewertungen angezeigt aber nur dieser eine Satz will nicht.
Habe es mit den Tipps von benutzer & dazze versucht! :wacko:
roxxlive
04.12.2008, 19:20
Bevor ich jetzt ein neues Thema erstelle probier ich es nochmal hier....
Also ich hab es jetzt an Hand der Anleitung hier hinbekommen das die Option zur Artikelbewertung direkt unten auf der Artikelseite steht (da ich die Box gerne weg haben wollte).
Hab das Aussehen alles soweit angepasst wie ich es haben wollte. Nur ein paar Dinge bekomm ich einfach nicht hin! So schauts aus Beispiel (http://anonym.to/?http://www.roxxgames.de/Sony-PS3/Spiele/Little-Big-Planet-US-PS3::560.html).
1. Der text heading_reviews (Bewertungen:) wird nicht in der von mir angegebenen Größe angezeigt!?!
<font color="#666666" size="4" face="Arial, Helvetica, sans-serif">{#heading_reviews#}
**</font></p>
So hab ich es in der products_reviews.html drin, aber es wird immer nur fett, schwarz und in normaler Größe angezeigt.
2. Ich möchte gerne das der Artikelname hinter den Sternen steht. aber so wie ich es in der products_reviews.html
habe wird nix angezeigt. Versteh ich nicht.
<td class="main">[/b]{#text_author#}*{$module_data.AUTHOR}*am*{$module_ data.DATE}
******{$module_data.RATING} für*{$PRODUCTS_NAME}</td>
3. Wenn man die Bewertung verfasst hat und auf "weiter" klickt dann landet man auf, meiner Meinung nach, total Sinnlosen Seite wo alle Bewertungen aber ohne Text aufgelistet sind. Und von da aus gehts nicht weiter.
Wo muss ich was ändern damit man nach der Bewertung wieder auf der Artikelseite landet?
4. Wenn noch keine Bewertung vorhanden ist, wird der Text " Bewerten Sie diesen Artikel als erster" nicht angezeigt. muss das auch über die products_review.html gemacht werden?
Würd mich freuen wenn mir jmd bei einem oder mehreren Problemen helfen könnte.
mfg René
Hallo roxxlive,
für dein erstes Problem würde ich zu einer stylesheet-Klasse arbeiten und nicht mit einer direkten Formatierung. Ich vermute, das sich da eine Klasse über deine Formatierung legt.
Ungefähr so:
<td class="deineklasse">{#heading_reviews#}</td>
Natürlich die Klasse auch im stylesheet anlegen und definieren. Übrigens ist es kein rnichtiges Schwarz bei der Schrift.
Bei deinem 2ten Problem würde ich vermuten, das die products_reviews.html nichts mit {$PRODUCTS_NAME} anfangen kann. Versuche es mal in dem du diesen Satz in die 2te Zeile deine products_reviews.html einfügst.
{config_load file="$language/lang_$language.conf" section="product_info"}
Bei deinen anderen Problemen kann ich dir jetzt auf anhieb nicht weiter helfen.
Gruß Morgane
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.