PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt Webshop Templates Module SEO Hilfe: [x] Widerrufsrechtsbelehrung In 3.0.4 Sp1

Keule
19.04.2006, 14:35
Wie das Topic schon sagt,

ich habe noch keine Widerrufsrechtsbelehrung in meinem Shop Oo
Kann mir das bitte mal jemand geben?

Info@win-hospital.de

Da ich mal stark von ausgehe dass das noch keiner in eigene Worte gefasst hat und hier gepostet hat.
Bitte sende mir das schnellst möglich jemand zu, sonst gibt das Mecker Oo

Danke im Vorraus.

Topaqua
19.04.2006, 15:10
Hallo
Hier ist ein Generator:
Wideruf 1 (http://anonym.to/?http://www.widerrufsbelehrung.de/start.php)
und hier:
Wideruf 2 (http://anonym.to/?http://www.haerting.de/de/3_lawraw/archiv/fernabsatzrecht.php?we_objectID=496)

Keule
19.04.2006, 15:13
Aso, eh, gg nee,

ich meinte die Einbauanleitung aus dem Sponsoren Forum wie ich das einbauen muss.

Sorry Oo

tjgames
19.04.2006, 18:45
Ganz einfach. Du suchst mit einem Programm z.B. Total Commander nach allen Dateien die das Wort agb und conditions enthalten. Dann öffnest du die jeweiligen Dateien und kopierst den Teil welches zu agb und conditions gehört und fügst es danach ein und änderst dann agb nach wdr und conditions nach widerrufsrecht.

Im Content Manager musst du einen neuen Content erstellen den du Widerrufsrecht nennst. Die ID der Gruppe des Contents musst du dann in die Datei eintragen.

___

Hier mal meine Version

Hinweis: Die Nachfolgenden Daten habe ich aus meiner Shopinstallation zusammengesucht. Die Notwendigen Daten habe ich aus den entsprechenden Dateien kopiert.

dein_shop/Checkout_confirmation.php:

Nach

if (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') {
****if ($_POST['conditions'] == false){
**$error = str_replace( '\n', '
', ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED );
****xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_P AYMENT, 'error_message='.urlencode($error), 'SSL', true, false));
**}
}

Folgendes Einfügen:

//Widerrufsrecht
// if widerrufsrecht are not accepted, redirect the customer to the payment method selection page

if (DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') {
****if ($_POST['widerrufsrecht'] == false){
**$error = str_replace( '\n', '
', ERROR_WIDERRUFSRECHT_NOT_ACCEPTED );
****xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_P AYMENT, 'error_message='.urlencode($error), 'SSL', true, false));
**}
}
//Ende Widerrufsrecht

____

dein_shop/checkout_payment.php:

Nach

**} else {

****************$conditions = '<textarea name="blabla" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'.strip_tags(str_replace('
', "\n", $shop_content_data['content_text'])).'</textarea>';
********}

********$smarty->assign('AGB', $conditions);
********$smarty->assign('AGB_checkbox', '<input type="checkbox" value="conditions" name="conditions" />');

}

folgendes einfügen:

//Widerufsrecht
//check if display widerrufsrecht on checkout page is true
if (DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') {

********if (GROUP_CHECK == 'true') {
****************$group_check = "and group_ids LIKE '%c_".$_SESSION['customers_status']['customers_status_id']."_group%'";
********}

********$shop_content_query = xtc_db_query("SELECT
************************************************co ntent_title,
************************************************co ntent_heading,
************************************************co ntent_text,
************************************************co ntent_file
************************************************FR OM ".TABLE_CONTENT_MANAGER."
************************************************WH ERE content_group='9' ".$group_check."
************************************************AN D languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'");
********$shop_content_data = xtc_db_fetch_array($shop_content_query);

********if ($shop_content_data['content_file'] != '') {

****************$widerrufsrecht = '<iframe SRC="'.DIR_WS_CATALOG.'media/content/'.$shop_content_data['content_file'].'" width="100%" height="300">';
****************$widerrufsrecht .= '</iframe>';
********} else {

****************$widerrufsrecht = '<textarea name="blubblub" cols="60" rows="10" readonly="readonly">'.strip_tags(str_replace('
', "\n", $shop_content_data['content_text'])).'</textarea>';
********}

********$smarty->assign('WDR', $widerrufsrecht);
********$smarty->assign('WDR_checkbox', '<input type="checkbox" value="widerrufsrecht" name="widerrufsrecht" />');

}
//Ende Widerrufsrecht

___

dein_shop/includes/classes/payment.php

nach

if (DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT == 'true') {
********$js .= "\n" . '**if (!document.getElementById("checkout_payment").conditions.checked) {' . "\n" .
************** '****error_message = error_message + unescape("' . xtc_js_lang(ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED) . '");' . "\n" .
************** '****error = 1;' . "\n" .
************** '**}' . "\n\n";
********}

Folgendes Einfügen:

//Widerufsrecht
********if (DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT == 'true') {
********$js .= "\n" . '**if (!document.getElementById("checkout_payment").widerrufsrecht.checked) {' . "\n" .
************** '****error_message = error_message + unescape("' . xtc_js_lang(ERROR_WIDERRUFSRECHT_NOT_ACCEPTED) . '");' . "\n" .
************** '****error = 1;' . "\n" .
************** '**}' . "\n\n";
********}
********//Ende Widerrufsrecht

____

dein_shop/lang/german/admin/configuration.php

Nach

define('DISPLAY_CONDITIONS_ON_CHECKOUT_DESC' , 'Anzeigen und Unterzeichnen der AGB beim Bestellvorgang');

Folgendes einfügen:

define('DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT_TITLE' , 'Unterzeichnen der Widerrufsbelehrung');
define('DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT_DESC' , 'Anzeigen und Unterzeichnen der Widerufsbelehrung beim Bestellvorgang');

___

dein_shop/lang/german.php

Nach

//**conditions check
define('ERROR_CONDITIONS_NOT_ACCEPTED', ' Sofern Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht akzeptieren,\n können wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht entgegennehmen!\n\n');

Folgendes einfügen:

//widerrufsrecht check
define('ERROR_WIDERRUFSRECHT_NOT_ACCEPTED', ' Sofern Sie unsere Widerufsrechtbelehrung nicht akzeptieren,\n können wir Ihre Bestellung bedauerlicherweise nicht entgegennehmen!\n\n');

__

dein_shop/lang/german/lang_german.conf

Nach

title_agb = 'Allgemeine Geschäftsbedingungen:'
text_accept_agb = 'Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen'

Folgendes Einfügen:

title_wdr = 'Widerrufsrecht:'
text_accept_wdr = 'Ich akzeptiere Ihre Widerrufsrechtbedingungen'

___

dein_shop/dein_template/module/checkout_payment.html:

Entsprechend dem Standard Templqate nach einer neuen xtc Installation

Nach

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
****** <tr>
******** <td class="main"> </td>
****** </tr>
<tr>
** <td>{#title_agb#}</td>
</tr>
</table>
<tr>
** <td style="border-top: 1px solid; border-color: #cccccc;">
**<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
****** <tr>
******** <td style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" valign="top" class="main">

********** <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
************ <tr>
************** <td class="main">{$AGB}</td>
************ </tr>
************ <tr>
************** <td style="border: 1px solid; border-color: #ff0000;" class="conditions">{$AGB_checkbox} {#text_accept_agb#}</td>
************ </tr>
********** </table></td>
****** </tr>
**** </table></td>
</tr>
</table>

Folgendes Einfügen:

****** <tr>
******** <td class="main"> </td>
****** </tr>
<tr>
** <td>{#title_wdr#}</td>
</tr>
</table>
<tr>
** <td style="border-top: 1px solid; border-color: #cccccc;">
**<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
****** <tr>
******** <td style="border-right: 1px solid; border-color: #cccccc;" valign="top" class="main">

********** <table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
************ <tr>
************** <td class="main">{$WDR}</td>
************ </tr>
************ <tr>
************** <td style="border: 1px solid; border-color: #ff0000;" class="conditions">{$WDR_checkbox} {#text_accept_wdr#}</td>
************ </tr>
********** </table></td>
****** </tr>
**** </table></td>
</tr>
</table>

Gegebenenfalls den Bereich für die AGB kopieren und danach einfügen und dann Anpassen, wenn der HTML Code deines Templates anders aussieht.

___

Mittels phpMyAdmin folgende sql Befehle importieren

Content Manager:

Bei mir ist die ID für content_group die Zahl 9 Wenn diese Gruppe bereits vergeben ist Entsprechend anpassen.
Die Zahl muss in der datei dein_shop/checkout_payment.php bei

$shop_content_query = xtc_db_query("SELECT
************************************************WH ERE content_group='9' ".$group_check."
************************************************AN D languages_id='".$_SESSION['languages_id']."'");

Angepasst werden!!!

SQL Befehle:

# Daten für die Tabelle content_manager
INSERT INTO `content_manager` VALUES ('', 0, 0, '', 1, 'Widerrufsrecht', 'Wiederufsrecht', '', 0, 1, 'widerruf.html', 0, 9, 0);
INSERT INTO `content_manager` VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Widerrufsrecht', 'Wiederufsrecht', '', 0, 1, 'widerruf.html', 0, 9, 0);

# Daten für die Tabelle configuration
INSERT INTO configuration ('', 'DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT', 'true',17, 8, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');

Im Content Manager in dem Content Widerrufsrecht die Widerrufsbelehrung einfügen. Ich habe die AGB und den Widerruf von der CD von http://www.legalershop.de/ (http://anonym.to/?http://www.legalershop.de/) übernommen.

Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen hiermit weiterhelfen konnte. :)

HarryBoo
19.04.2006, 22:10
Hallo tjgames,

da hast du uns/dem Forum eine hervorragende Arbeit zu Verfügung gestellt :)

Vielen Dank dafür

Gruß HarryBoo

TechWay
19.04.2006, 22:38
Hallo,

sowas ist doch nicht wirklich Pflnicht oder?
in den AGB muss es ja stehen und dass renicht doch ... oder doch nicht?

eventuell noch in den Bestell-emails...

Gruß
Techway

voliere.net
19.04.2006, 23:02
ne, der kunde muss vor absenden den erhalt der wiederrufsbelehrung abzeichnen (anklicken). ich habe diese in meiner agb verankert. da ich keine lust auf sonderschnichten hatte, habe ich in der checkout_payment den titel für die agb erweitert (Allgemeine Geschäftsbedingungen und Widerrufsbelehrung:) und bei der bestätigung folgendes eingesetzt: Ich akzeptiere Ihre allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen und Widerrufsbelehrung. das sind zwei fliegen mit einer klappe geschlagen.

Kai1083
19.04.2006, 23:37
wo steht denn geschrieben ,das bei der bestellung :"und Widerrufsbelehrung" stehen muss?
renicht es nicht wie es so ist und der widerruf in dne agb steht?
ich hab gerade im bgb nachgeschaut und nurgens gesehen das der widerruf gesondert von den agb erteilt werden muss.

gruß kai

voliere.net
20.04.2006, 00:22
der kunde muss über das widerrufsrecht belehrt werden. die frist der zwei wochen setzt ab dem zeitpunkt ein, wann der kunde darüber belehrt wird. die agb muss nicht gegengezeichnet werden. der einfachheit halber mache ich es. der kunde kann dann nicht sagen: habe keine agb gelesen. ich habe das widerrufsrecht (wie ja bereits geschrieben) in der agb verankert.
du kannst ja auch an stelle der agb nur die widerrufsbelehrung setzen, bist dann aber automatisch an das bgb/ hgb gebunden, hats dann unter umständen einschränkungen (warenrücknahme, ...) hinzunehmen.

TechWay
20.04.2006, 00:42
die sache mit dem Widerruf muss ja sowieso in den AGB stehen! und wenn der Kunde das häckchen anklickt, dann heißt es dass er diese gelesen hat, und darunter auch die Widerrufsbelehrung... also warum dann noch extra ein kontrollkästchen dafür spendieren?

da wird ja der bestellvorgang noch unübersnichtlicher...

lauter zeugs zum anklicken :lol:

voliere.net
20.04.2006, 01:03
es zwingt dich KEINER ne eigene agb zu schreiben! drum meine kommentierung bgb/ hgb. ich habe mir einen zweiten haken ja verkniffen weil es schwachsinn und doppelt wäre.

Kai1083
20.04.2006, 06:54
voliere.net ich weiß schon wie belehrt wird, aber bei waren fängt die frist der 2wochen eh erst mit der lieferung an oder bei teillieferungen mit dem letzten teil.

frage war wo steht das ih extra nochmal widerruf schreiben muss, aber wie schon techway sagt wenn man agb beistzt renicht es völlig aus die agb zu kennzeichnen wenn dort der widerruf mit drinnen steht.

also gibts keinen § wo steht das die kennzeichnung die man abhackt nochmal extra als widerruf gekennzeichnet wid.

dann ist ja alles im lot bei mir :-)

gruß kai

tjgames
20.04.2006, 07:53
Wird der Kunde erst nach Bestellung belehrt, verlängert sich die Frist auf einen Monat. Wird der Kunde nicht über sein Recht informiert, hat der Kunde unbegrenztes Widerrufsrecht.

Doch habe ich bei legalershop.de auch gelesen, dass als letzte Chance den Kunden fristgemäß ist, wenn der Kunde bei Erhalt der Ware belehrt wird.

Was die Frist angeht steht der Shopbetreiber in der Beweislast, wann er den Kunden über seine Rechte informiert hat. Daher werde ich wohl meine Belehrungen so Erweitern, das ein entsprechender Hinweis in die Bestellung eingetragen wird mit Datum der Belehrung.

Mit meiner Anleitung habe ich nun endlich mein Versprechen in einem anderen Beitrag ausgeführt :-)

Keule
20.04.2006, 09:17
Ich will nur auf Nummer sicher gehen da es ja immer wieder so oberschlaue Anwälte gibt die erstmal eine Abmahnung abschicken.
Auch ich habe die Belehrung in meinen AGB mit drin stehen, aber ich denke wenn da noch ein 2. Feld nur mit der Belehrung anzuklicken ist, ist man deutlich auf der sicheren Seite.

@tjgames
Da haste mir aber ne Menge futter gegeben. Habe eigentlich mit weniger Aufwand gerechnet. Oo

TechWay
20.04.2006, 10:50
wegen der mangelden Wideruffsbelehrung kriegt man doch keine Abmahnung...
diese ist ja nicht Pflnicht! wenn du es halt nicht machst, dann hat er 6 Monate Zeit (wenn ich mich rnichtig erinnere) die Bestellung zu widerrufen...

Bender
16.05.2006, 15:53
Hallo!
Ich wollte bei mir auch die Widerrufsbelehrung bestätigen lassen und habe alles nach der Anleitung von Tjagames gemacht.

Wenn ich dann per SQL die Befehle eingebe, kommt folgende Fehlermeldung, die ich als Bild eingefügt habe.
[attachmentid=247]
Laut meinen SQL hat der Widerruf content 10, den ich im Befehl unter 'widerruf.html', 0, 9, 0); auf 'widerruf.html', 0, 10, 0); auch geändert habe. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es einfachere Lösungen für diese Problem?

IVOMANIA
21.05.2006, 17:09
Warum in den zeitungsladen gehen und eine veraltete Ausgabe kaufen?

http://www.gesetze-im-internet.de/ (http://anonym.to/?http://www.gesetze-im-internet.de/)

Das ist die offizielle Seite.

Gruß Jens

Bender
21.05.2006, 19:49
@hotreca
@ivomania

Darf ich fragen, was das mit meiner Frage zu tun hat?
Ich möchte, dass der Kunde bei dem Bestellvorgang auch noch die Widerrufsbelehrung abhakt. Habe alles nach der Anleitung von Tjgames gemacht und erhalte immer diese Fehlermeldung. Kann mir keiner helfen?

Atmosphere
29.09.2006, 16:37
''>ZITAT(Bender @ May 21 2006, 19:49) 5254
@hotreca
@ivomania

Ich möchte, dass der Kunde bei dem Bestellvorgang auch noch die Widerrufsbelehrung abhakt. Habe alles nach der Anleitung von Tjgames gemacht und erhalte immer diese Fehlermeldung. Kann mir keiner helfen?
[/b]

Ich bekomme auch diese fehler Meldung !!!

fundus-owl
29.09.2006, 16:42
''>ZITAT(Bender @ May 21 2006, 19:49) 5254
@hotreca
@ivomania

[/b]

hm....
warum machste das so kompliziert?

mein shop wird zur zeit von trusted shops geprüft, und glaub mir, die finden ne schwachstelle, aber was ich bislang erfahren habe, passt das bei mir so mehr oder weniger, also warum übernimmst du nicht meine passagen stellenweise und fertig:-)
es sei dir erlaubt :D

joiner
01.10.2006, 12:17
<OFFTOPIC>
''>ZITAT(voliere.net @ Apr 20 2006, 0:22) 3677
der kunde muss über das widerrufsrecht belehrt werden. die frist der zwei wochen setzt ab dem zeitpunkt ein, wann der kunde darüber belehrt wird. die agb muss nicht gegengezeichnet werden. der einfachheit halber mache ich es. der kunde kann dann nicht sagen: habe keine agb gelesen. ich habe das widerrufsrecht (wie ja bereits geschrieben) in der agb verankert.
du kannst ja auch an stelle der agb nur die widerrufsbelehrung setzen, bist dann aber automatisch an das bgb/ hgb gebunden, hats dann unter umständen einschränkungen (warenrücknahme, ...) hinzunehmen.
[/b]

Kleiner Tipp.
Es ist nicht ausreichend eine Widerrufsbelehrung anklicken zu lassen um den Kunden zu informieren. Der Kunde muss die Widerrufsbelehrung in Textform erhalten. Dies ist laut Beschluss des KG Berlin und OLG Hamburg bei einer Webseite nicht der Fall.

Eine Widerrufsbelehrung kann dem Kunden per Email zugesendet werden oder der Sendung beigelegt sein. Nur diese Varianten sind eine "ordentliche" Widerrufsbelehrung in Textform.

Die lang die Widerrufsfrist läuft rnichtet sich im übrigen danach wann der Vertragsabschluss zu Stande kommt.

''>ZITAT</div>
wegen der mangelden Wideruffsbelehrung kriegt man doch keine Abmahnung...
diese ist ja nicht Pflnicht! wenn du es halt nicht machst, dann hat er 6 Monate Zeit (wenn ich mich rnichtig erinnere) die Bestellung zu widerrufen...[/b]

Dann kann ich nur hoffen, das keiner Deiner Mitbewerber auf Deiner Seite möglicherweise eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung findet, oder Du gute Gewinne machst. Hier kann es um Streitwerte bis zu 7.500 Euro gehen...

<OFFTOPIC ENDE>

Kaffeetrinker
09.10.2006, 13:58
''>ZITAT(Bender @ May 16 2006, 15:53) 4957
Hallo!
Ich wollte bei mir auch die Widerrufsbelehrung bestätigen lassen und habe alles nach der Anleitung von Tjagames gemacht.

Wenn ich dann per SQL die Befehle eingebe, kommt folgende Fehlermeldung, die ich als Bild eingefügt habe.
[attachmentid=247]
Laut meinen SQL hat der Widerruf content 10, den ich im Befehl unter 'widerruf.html', 0, 9, 0); auf 'widerruf.html', 0, 10, 0); auch geändert habe. Kann mir jemand helfen? Oder gibt es einfachere Lösungen für diese Problem?
[/b]

Hallo Bender,

ich hatte auch genau den gleichen SQL-Fehler. Mit folgendem, geänderten SQL-Befehl sollte der Fehler nicht mehr auftauchen.

INSERT INTO configuration VALUES ('', 'DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT', 'true',17, 8, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),')

Viele Grüße

Kaffeetrinker

kermit1977
27.10.2006, 08:46
Ich habe meine Wiederrufsbelehrung in der AGB zum Anklicken drin und schicke Sie meinem Kunden schon in der Anmeldungsmail mit. So hat er die Mail mit der Belehrung schon vor einer möglichen Bestellung erhalten und zwar in Textform (sprich Email.).

Hoffe mal das ist ein guter Weg.

PS: Fehlerhafte, fehlende Wiederrufsbelehrungen können rnichtig ins Geld gehen. Spreche da leider aus Erfahrung.

Stefan

miamicroc
10.12.2007, 13:11
''>ZITAT(tjgames @ Apr 19 2006, 17:45) 3654

Mittels phpMyAdmin folgende sql Befehle importieren

Content Manager:

Bei mir ist die ID für content_group die Zahl 9 Wenn diese Gruppe bereits vergeben ist Entsprechend anpassen.
Die Zahl muss in der datei dein_shop/checkout_payment.php bei

$shop_content_query = xtc_db_query("SELECT

Angepasst werden!!!

SQL Befehle:

# Daten für die Tabelle content_manager
INSERT INTO `content_manager` VALUES ('', 0, 0, '', 1, 'Widerrufsrecht', 'Wiederufsrecht', '', 0, 1, 'widerruf.html', 0, 9, 0);
INSERT INTO `content_manager` VALUES ('', 0, 0, '', 2, 'Widerrufsrecht', 'Wiederufsrecht', '', 0, 1, 'widerruf.html', 0, 9, 0);

INSERT INTO configuration ('', 'DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT', 'true',17, 8, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg_select_option(array(\'true\', \'false\'),');

Im Content Manager in dem Content Widerrufsrecht die Widerrufsbelehrung einfügen. Ich habe die AGB und den Widerruf von der CD von http://www.legalershop.de/ (http://anonym.to/?http://www.legalershop.de/) übernommen.
Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderen hiermit weiterhelfen konnte. :)
[/b]

Hi!

Bei mir kommt folgende Meldung, wenn ich den sql Befehl ausführen will:

INSERT INTO configuration( '', 'DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT', 'true', 17, 8, NULL , '', NULL , 'xtc_cfg_select_option(array(\'true \ ', \'false \ '),' )

und darunter steht noch:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ''', 'DISPLAY_WIDERRUFSRECHT_ON_CHECKOUT', 'true',17, 8, NULL, '', NULL, 'xtc_cfg' at line 2

Hab ich was falsch gemacht?
Bei mir stand die GroupID 3 drin, und habe die ID ersetzt mit der Zahl 9 wie in Deinem Beispiel. Bei beiden ID's kommt nach den sql Befehl die Fehlermeldung!

Weil wenn jemand jetzt was bestellen will, kann er nur folgendes ankreuzen:

http://img.7pics.info/Gropius-Shop_894_thumb.png (http://anonym.to/?http://www.7pics.info/?image=Gropius-Shop_894.jpg)

miamicroc
11.12.2007, 10:49
Hat keiner eine Lösung? :mellow:

miamicroc
13.12.2007, 23:47
''>ZITAT(miamicroc @ Dec 11 2007, 10:49) 38646
Hat keiner eine Lösung? :mellow:
[/b]

Ist hier überhaupt jemand noch im Forum??? :angry:

JayJayS
14.12.2007, 00:49
Warum macht Ihr es euch so schwer?
Widerrufsbelehrung in die AGB mit reingenommen und die komplett in die Anmeldemail gepackt. Gastbestellung ausschalten und Du bist safe !
Damit hat der Kunde nur noch 2 Wochen Widerrufsrecht ab Erhalt der Ware, da er vor Vertragsabschluß bereits seine Anmeldebestätigung mit AGB und Widerrufsbelehrung erhalten hat...FERTIG!!!

Ihr seit ja genauso kompliziert wie die xt-Leute...Alles mit der Kirche ums Dorf tragen...

ivenia
14.12.2007, 01:18
:P

JayJayS
14.12.2007, 02:32
Die Justiz versteht das Gesetz selbst nicht mehr...
Siehe auch die Vorlage...
Da es nicht klar geregelt ist, immer reine Auslegungssache...
Die einzigste Sichere Variante ist meine obige...
Nur dann hat der Kunde die Belehrung VOR Vertragsabschluss bereits erhalten...

Gozilla2000
14.05.2008, 11:30
Hallo,

ich habe den Shop in Sp 2.1, da kann man unter Konfiguration>>Zusatzmodule einstellen ob die Widerufsbelehrung in der checkout_confirmation angezeigt werden soll. Danach gibt man die ID des Content ein, der die Widerufsbelehrung enthält.

Leider tut sich da bei mir nichts, die Widerufsbelehrung wird nicht in der checkout_confirmation angezeigt.

Kann mir jemand helfen?

Vorab vielen Dank!

Gruß Ralf

Shorty
11.07.2008, 05:41
Vielen Dank für die Codeschnipsel. Bin Umsteiger auf xt-Commerce / xt:Commerce von osc und suche mir gerade alles zusammen. Wird bestimmt noch lange dauern, bis ich hier alles grfunden habe, was ich benötige ;-)

Viele Grüße

Ingo

riewob
12.07.2008, 20:39
''>ZITAT(Keule @ Apr 19 2006, 14:35) 3642
Wie das Topic schon sagt,

ich habe noch keine Widerrufsrechtsbelehrung in meinem Shop Oo
Kann mir das bitte mal jemand geben?

Info@win-hospital.de

Da ich mal stark von ausgehe dass das noch keiner in eigene Worte gefasst hat und hier gepostet hat.
Bitte sende mir das schnellst möglich jemand zu, sonst gibt das Mecker Oo

Danke im Vorraus.
[/b]

hier der link, wie die "NEUE" wderrufsbelehrung auszusehen hat.
http://www.internetrecht-rostock.de/neue-w...fsbelehrung.htm (http://anonym.to/?http://www.internetrecht-rostock.de/neue-widerrufsbelehrung.htm)

muehle
21.07.2008, 14:02
''>ZITAT(JayJayS @ Dec 14 2007, 1:49) 38797
Widerrufsbelehrung in die AGB mit reingenommen und die komplett in die Anmeldemail gepackt. Gastbestellung ausschalten und Du bist safe !
[/b]

Hierzu hab ich eine Frage:
Wieso sollte man die Gastbestellung in dem Falle deaktivieren? Welche Schlupflöcher werden so abgestellt?

''>ZITAT(Gozilla2000 @ May 14 2008, 11:30) 47886
ich habe den Shop in Sp 2.1, da kann man unter Konfiguration>>Zusatzmodule einstellen ob die Widerufsbelehrung in der checkout_confirmation angezeigt werden soll. Danach gibt man die ID des Content ein, der die Widerufsbelehrung enthält.

Leider tut sich da bei mir nichts, die Widerufsbelehrung wird nicht in der checkout_confirmation angezeigt.[/b]

Auch da hab ich die Frage, wieso es NICHT funktioniert.

Tha1nOnly
03.08.2009, 10:56
also bei mir funktioniert das modul wunderbar, wenns bei einem nicht geht -> pn und wir lösen das zusammen ;)

Doc Olson
03.08.2009, 11:16
''>ZITAT(Tha1nOnly @ Aug 3 2009, 11:56) 187934
also bei mir funktioniert das modul wunderbar, wenns bei einem nicht geht -> pn und wir lösen das zusammen ;)
[/b]

Dir ist schon klar, dass Du auf einen Eintrag antwortest, der über ein Jahr alt ist?

useeme2ce
03.08.2009, 11:26
ok, kann zu denke ich.