Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Import Aus Zanox Produkten
Hallo Leute,
hab einige Fragen was den Import betrifft.
Ist es möglich einen Shop aus Zanox (Produkt Liste) zu importieren?
Ich meine viellenicht geht es ja mit der WAWI aber wie übernehmen ich die Bilder
Die gibt es doch nicht sondern nur als link in der DB Vorhanden.
Kann man das so umschreiben das es ohne mich Täglich updatet?
Mit welchem betrag muss man rechnen wenn jemand so was erstellt. ?
Danke im Voraus !
bara.munchies
18.09.2007, 14:22
du kannst xt umschreiben, die reine Anzeige der Daten ist einfach. Aber bendenke die Vergabe von Kategorien. da wirds schon holpering. viellenicht ist der affilinator für dich besser geeignet.
der zieht sich die xml daten automatisch.
Danke Bara, den Affilinator hab ich im Einsatz. (das gestaltet sich einwenig schwierig mit den) Google mag meinen Affilinator nicht!
Und das mit dem XTC wäre eine Super Lösung. Leider weiß ich nicht wie man das hinbekommt.
Wie gesagt alle erdenklichen Ansätze wären hier willkommen.
Oder wie kann ich meinen Shop noch mit etwas voll machen?
bara.munchies
18.09.2007, 15:12
viellenicht solltest du dann anylsieren, warum google deinen affilinator nicht mag.
für google kannst du den affilinator genau so erscheinen lassen wie xt-commerce. wobei ich keine direkten erfahrungen mit dem affilinator habe. aber soweit ich mich erinnern kann ist der code zumindest soweit offen was das template angeht, oder nicht?
Ja das Template ist Offen. Aber dass war’s auch schon.
Der Code selber ist Verschlüsselt. ( PHP )
Das aussehen eines Shops ist eine Untergeordnete Rolle.
Das Problem ist ja das Es Schon sehr viele Leute den affilinator nutzen.
Die Url’s sind alle Gleich( ich gebe zu, dass ist nicht so Wnichtig aber es ist schon ein Faktor unter vielen.
Die Ladezeit läst auch zu wünschen Übrig.
Die usability ist bei dem Standart Affilinator nicht gegeben.
( viellenicht mit Absnicht gemacht = keine Ahnung )
Wenn man die Produkte in ein xtc importieren kann,( ich meine nur einzelne Shops) könnte man die ja am Fliesband erstellen ;-)
Und ein xtc ist ja ein Shopsystem kein reines Affiliate Produkt.
( die Tarnung ist in dem Fall perfekt)
Mir geht es hauptsächlich um die Masse der Produkte.
Hab so eine BackLink Stärke Domain und kann das Potenzial nicht ausnutzen.
Die Domain vergammelt. :(
Viellenicht möchte jemand von hier seine Multimedia Produkte über den Shop verkaufen?
Einfach Melden.
bara.munchies
18.09.2007, 17:26
die ladezeit kommt daher, weil die produkte live aus dem xml feed generiert werden.
das problem wir hier eher sein, dass alle leute die selben produktbeschreibungen nutzen. stichwort dublicate content.
Das mit der Ladezeit und dem Doppeltem Kontent ist mir zum Glück bekannt.
Aus diesem Grund suche ich nach einer Lösung wie ich einen XTC mit mehr Produkten oder sonst was, befüllen kann.
Einer eine Idee ?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.