PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Ganz Kleines Attributproblem...

Scalpacan
17.09.2007, 18:33
...aber zu Groß das ich dahinter komme.

Hi erstmal! Bin neu im Forum und zugegeben habe ich mich angemeldet um eine Lösung für mein Attributproblem zu finden, werden in Zukunft aber auch meinen Teil dazu Beitragen anderen zu helfen.

Und zwar:

Rnichte ich gerade einen Shop für Klamotten ein. Dafür möchte ich bei einem Artikel mehrere größen Anbieten. Größe 32, 34, 36 usw. ging auch alles hervorrangend. ABER, bei klick auf die Artikeldetails werden ALLE Attribute als markiert anzeigt, man kann also nichts auswählen.

Demo hier: Artikel-Ansnicht (http://anonym.to/?http://www.young-diva.de/product_info.php?info=p1_Sexiest-Ultra-Bleached-Out-15cm-H-ftjeans-Gr--34.html&XTCsid=7af8637f451de828bf2f0604a3800987)

Würde mich super freuen wenn jemand einen Rat für mich hat!

Grüße,

Scalpacan :ph34r:

FX_57_User
17.09.2007, 18:38
...

Topaqua
17.09.2007, 19:47
Hallo
Nur eine Idee, welche Reihenfolge hast Du den Attributen gegeben.
Wenn die vorne alle auf 0 oder 1 stehen könnte das passieren (Nur eine Ahnung, hatte ich selber noch nicht).

Evtl. ein Screenshot der Attributeigabe des Produkts wäre hier hilfreich.

hegy
17.09.2007, 20:18
''>ZITAT(Aircalvus @ Sep 17 2007, 19:47) 33495
Hallo
Nur eine Idee, welche Reihenfolge hast Du den Attributen gegeben.
Wenn die vorne alle auf 0 oder 1 stehen könnte das passieren (Nur eine Ahnung, hatte ich selber noch nicht).

Evtl. ein Screenshot der Attributeigabe des Produkts wäre hier hilfreich.
[/b]

Warum nimmst Du nicht das Dropdownmodul ist doch viel platzsparender.

Gruß Hegy

hendrik
17.09.2007, 20:46
Du hast einen Fehler im Template. Wo der Fehler im Detail liegt kann man von aussen kaum sagen da man die Templates nicht sieht, nur generierte Ergebnis.

<input name="id[3]" value="1" checked="checked" type="radio">
<input name="id[4]" value="2" checked="checked" type="radio">
<input name="id[5]" value="3" checked="checked" type="radio">
<input name="id[6]" value="4" checked="checked" type="radio">
u.s.w.

Die ID-Werte bei Parmeter Name ("id[3] id[4] .. ") sind falsch. Bei zusammengehörenden Radiobuttons müssen stets gleiche Werte als 'name=' stehen. Das zugehörige Smarty-Template arbeitet mit zwei verschachtelten Schleifen. Wenn da ein Parameter falsch gesetzt ist stehen dort unsinnige Indizes (hab ich das Wort rnichtig geschrieben? :).

Auch, daß dort jedesmal "checked" steht ist ein Fehler. Das bügelt der Browser aber aber im allg. aus. Nur jetzt nicht.

Nimm dir dein Originaltemplate (xtc4) nochmal zur Hand und vergleiche wo an den Schleifen und Parametern du etwas verändert hast. Dort liegt der Fehler.

Gruß
Hen

// edit: templates/xtc4/module/product_options/table_listing.html

BastardOperator
17.09.2007, 21:13
gelöscht

Scalpacan
19.09.2007, 19:12
Vielen Vielen Dank für die vielen Antworten, hätte ich nicht gedacht!

Zum Glück war es die lenichteste aller Antworten von BastardOperator die mir weiter geholfen hat.

An alle andere gilt mein Dank aber ebenso!

Ich werde mich bestimmt mal erkenntlich zeigen :)

Grüße aus Frankfurt,

Scalpa