PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Artikelanzahl Hinter Den Kategorien

Topaqua
18.04.2006, 18:15
Hallo
Nnicht gerade eine Umfrage aber ich wollte trotzdem mal gerne wissen wie Ihr das seht.

Sollte die Artikelanzahl hinter der Kategorie angegeben werden oder besser nicht?
Wie sieht es bei der Performance mit oder ohne aus?

Hat schon mal jemand Erfahrung damit gemacht, das sich zb. viele Artikel poistiv auf die Kaufentscheidung ausgewirkt haben (oder natürlich auch der umgekehrte Fall)?
Danke schon jetzt für die Antworten und Meinungen.

Oliver F.
18.04.2006, 18:45
ohne ist der shop sicherlich schneller, das merkt man aber erst bei hohen artikelanzahlen.

mich persönlich interssiert das nicht wieviel artikel in einer kategorie sind, ich finde das überflüssig

TechWay
18.04.2006, 19:45
Hallo,

die Artikelanzahl ist meiner Meinung nach nicht so wnichtig, hauptsache die Kategorien sind alle voll...

Performance leidet sehr darunter!

ich habe z.b. über 12 tausend Artikel (bei 500 kategorien), und wenn ich hier diese Funktion einschalte dann steigt die ladezeit auf rund 1 minute :lol:

wobei es davor 2-3 sekunden sind...

Also ich würde die Funktion ausschalten, wenn du viele Artikeln hast!

Gruß
TechWay

Keule
19.04.2006, 10:04
Ich find es ätzend wenn schon in der Navig Zahlen stehen in einem Shop.

Bei einem Download-Bereich ist das schon Interessanter, aber nicht in einem Shop.

Als Käufer - die ja nu leider auch schon nach dem Aussehen Urteilen - währe ich schon fast überfordert. :D

Topaqua
20.04.2006, 20:30
Hallo
Danke für die Antworten.
Wenn auch nicht gerade representativ, aber immerhin 3 gleiche Meinungen.
Ich persönlich finde auch, das das nicht unbedingt da stehen muss.

HarryBoo
20.04.2006, 23:14
Auf die qualifizierten Meinungen der Member kannst du trauen :)

PS: Ich bin der gleichen Meinung.

Teletommi
20.04.2006, 23:32
Ich finde das schön wenns dasteht bloss eben nicht in der Form wie jetzt so weiss man aber immer ob Produkte in einer Kategorie sind.

Alucard
20.04.2006, 23:38
gehört meiner Meinung nach nicht in einen Shop.

Wenn ich eine Kategorie als Kunde sehe dann geh ich auch davon aus das sich etwas in der Kategorie befindet.

Ansonsten sollte man die Kategorie abschalten...

bara.munchies
21.04.2006, 07:28
Überflüssig mit zahlen.
bei solchen fragen einfach mal bei den ganz großen shops gucken, wie die das handhaben.
da haben schon hochbezahlte leute mit jahrelangem studium, auslandsaufenthalten und doktortiteln nächtelange meetings abgehalten und das zu diskutieren.
die arbeit kannste dir sparen.

kaisa
21.06.2007, 11:46
''>ZITAT(bara.munchies @ Apr 21 2006, 7:28) 3778 Überflüssig mit zahlen.
bei solchen fragen einfach mal bei den ganz großen shops gucken, wie die das handhaben.
da haben schon hochbezahlte leute mit jahrelangem studium, auslandsaufenthalten und doktortiteln nächtelange meetings abgehalten und das zu diskutieren.
die arbeit kannste dir sparen. [/b]

Ich habe nur einen Shop mit wenigen Artikeln und Kategorien (3 Haupt, 4 Unterkategorien, ca. 40 Artikel) und denke, das es für die Kunden interessant ist, wo viele und wo nur wenige Artikel vorhanden sind.

Oliver F.
21.06.2007, 12:43
''>ZITAT</div>denke, das es für die Kunden interessant ist, wo viele und wo nur wenige Artikel vorhanden sind.

[/b]

Wieso sollte das interessant sein?
Kauft der Kunde deswehgen mehr?
Findet er das gesuchte Produkt schneller?

kaisa
21.06.2007, 13:58
''>ZITAT(Oliver F. @ Jun 21 2007, 12:43) 28157

Wieso sollte das interessant sein?
Kauft der Kunde deswehgen mehr?
Findet er das gesuchte Produkt schneller? [/b]

Viellenicht zieht er nicht so desinteressiert von dannen, wenn er merkt, dass es auch Kategorien gibt, die mehr als 2-4 Artikel haben.

Viellenicht geht es nicht darum, ein bestimmtes Produkt zu finden, sondern dem Käufer schöne Angebote zu machen :-)

Gegenfragen:
Ist es interessanter, wenn keine Artikelanzahlen zu sehen sind?
Kauft der Kunde dann mehr?
Findet er die Produkte schneller, wenn die Zahlen da nicht stehen?

Alucard
21.06.2007, 15:04
''>ZITAT(kaisa @ Jun 21 2007, 13:58) 28160
Gegenfragen:
Ist es interessanter, wenn keine Artikelanzahlen zu sehen sind?
Kauft der Kunde dann mehr?
Findet er die Produkte schneller, wenn die Zahlen da nicht stehen?
[/b]

Ja die Ladezeit ist schneller, somit wird der Kunde nicht zum Wegklicken verleitet. Dauert das laden zu lange ist der Kunde weg.

Die Zahlen sind meiner Meinung nach nur eine streicheleinheit für den der die Artikel einstellt so das er sich auf die Schulter klopfen kann.

kaisa
21.06.2007, 18:42
''>ZITAT(Alucard @ Jun 21 2007, 15:04) 28164

Ja die Ladezeit ist schneller, somit wird der Kunde nicht zum Wegklicken verleitet. Dauert das laden zu lange ist der Kunde weg.[/b]
Bei 45 Produkten marginal oder n besseren Server nehmen G
''>ZITAT</div>
Die Zahlen sind meiner Meinung nach nur eine streicheleinheit für den der die Artikel einstellt so das er sich auf die Schulter klopfen kann. [/b]
Auf Nachfrage hat mir ein erstbester und guter Kunde gerade das Gegenteil bestätigt. Hast Du deine mal befragt?