PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: pfotenkaufhaus.de

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 16:56
Hallo zusammen.

Ich traue mich mal und bitte hier um eine Shopbewertung für meinen onlineshop

http://www.pfotenkaufhaus.de/index.php

Ich bin ehrlich kein Profi, und das ist nicht nur der erste Shop meines Lebens den ich selber gemacht habe, sondern zeitgleich auch die erste Internetseite.
Daher gehe ich mal davon aus das die Profis einiges finden werden.

Bin für jede Bewertung dankbar

Vielen lieben Dank
Grüße
Pfotenkaufhaus

herr-stromberg
12.04.2010, 17:00
Ich würde die beststeller rausmachen. Dient auch den mitbewerbern als orientierung was gut geht bei dir

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 17:09
Stimmt hast du recht.

hab ich gar nicht überlegt.
Auf jeden Fall ist es jetzt aus.

Schonmal Danke
Grüße
Pfotenkaufhaus

Merlyn [OFFLINE]
12.04.2010, 17:31
sorry, das einzige, was du da selbst gemacht hast, sind die farben mit dem styleedit eingesetzt.
alles andere ist 08/15. sowas ist hier zig mal zum bewerten vorgelegt worden. also nix wirklich neues.

esoterikstube
12.04.2010, 17:45
Naja, Impressum fällt mir als erstes auf. War da nicht was mit Vor- und Zunamen? Du schreibst nur Nachnamen. Die Artikelbeschreibungen sind nicht Unique, stimmts? Ich habe mal eine beliebige Beschreibung bei Google eingehakt und etliche Seiten mit den gleichen Texten gefunden. Startseite hat meiner Meinung nach zu wenig Text. Mehr habe ich nicht nachgesehen.

Torsten
12.04.2010, 17:57
sorry, das einzige, was du da selbst gemacht hast, sind die farben mit dem styleedit eingesetzt.
alles andere ist 08/15. sowas ist hier zig mal zum bewerten vorgelegt worden. also nix wirklich neues.

Sorry, aber du wolltest es so:
Das ist ein 08/15 Standard Gambio, nicht mehr und nicht weniger. Bevor du so wahnsinnig bist und den Shop hier bewerten läßt solltest du dir andere Shopbewertungen ansehen, diese auch lesen und die größten Anfängerfehler beseitigen.

Merlyn hat es oben sehr sehr vorsichtig ausgedrückt, ich würde sagen: Klopp das Ding in die Tonne und fang nochmal von vorne an. Ist wahrscheinlich einfacher als den "Shop" abzuändern.

Kein Konzept, lieblos dahingeklatscht, Farben naja. Wie immer Geschmackssache. Aber der Header ist der Gipfel. Ohne Worte einfach

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:01

Jo, ich hab ja auch ne Software gekauft die schon die Daten beeinhaltet. Dein post zielt nicht zufällig darauf ab dass du ja total individuelles Webdesign machst oder? Und du das natürlich alles für extrem viel teueres Geld besser machen könntest. Das ist nichts neues. Die Information kann ich mir bei jedem Webdesigner holen!

Wenn du gelesen hättest habe ich geschrieben:

Ich bin ehrlich kein Profi, und das ist nicht nur der erste Shop meines Lebens den ich selber gemacht habe, sondern zeitgleich auch die erste Internetseite.

Spätestens da hätte dir eigentlich klar sein müssen dass du da viel Standard finden wirst. Wenn du also nichts konstruktives sagen willst dann sag lieber gar nichts, denn so ein Post ist Zeitverschwendung.

@esoterikstube
-Ja das mit den Schriftarten ist ein Problem. Ich habe das ganze schon zig mal verändert aber es erscheint immer wieder unterschiedlich. Die Beschreibung sind vom Hersteller und wurde daher so übernommen, da diese das teilweise auch so haben wollen.
-Im Impressum steht wegen der GbR nur der Nachname. Der Anwalt den wir gefragt hatten meinte das wäre so richtig. Ich frag aber zur Sicherheit nochmal bei nem IT Anwalt nach.
-Das mit der Startseite und zu wenig Text interessiert mich aber schon. Warum zu wenig?

Vielen Dank
Grüße
Pfotenkaufhaus

Tanner
12.04.2010, 18:06
So, da haben wir also noch einen unter tausenden von Tiershops. Nur so werdet Ihr Euch nicht durchsetzen. Euren Shop bewerbt Ihr mit Fachkompetenz und Qualität. Aber das Design lässt zu wünschen übrig. Ausserdem bietet Ihr Produkte an, die man, auch wenn man diese nicht vorrätig hat, spätestens nach 2 Tagen versenden könnte. Ihr habt aber eine Lieferzeit von einer Woche und das würde mich als potentieller Käufer abschrecken.

Im Impressum habt Ihr nicht euren vollen Namen (Vorname, Nachname) ausgeschrieben. Hinzu kommt, es fehlt die Telefonnummer. Ein Shop, bei dem die Telefonnumer fehlt sieht unseriös aus.

Ihr schreibt:
Sollte ein Artikel nicht lieferbar sein wird der Käufer umgehend per E-Mail darüber informiert, und der Käufer kann von seinem Widerrufsrecht gebrauch machen. Ansonsten werden die Bestellungen bis auf die fehlenden Artikel ausgeführt. Eine Nachlieferung der fehlenden Ware ist für den Käufer kostenlos.

Das ist glaube ich nicht rechtens. Es muß expliziet beim Artikel ersichtich sein wie lange die Lieferzeit ist und Ihr dürft auch nur Ware anbieten, die auch lieferbar ist.

Die Angabe der Verpackungsverordnung ist keine Pflicht mehr.

Das Widerrufsrecht würde ich mir noch einmal anschauen.

Das ist nur ein wenig Kritik.

Viel Erfolg

hifibau
12.04.2010, 18:12
Oh...da ist noch einiges im Argen. Entscheide Dich z.b mal für eine einheitliche Schriftgröße. Der Header ist was trocken...kein Pepp drin, langweilig. Der Button "In den Korb" ist so was von umzingelt...!!

Wenn Du wirklich was verkaufen willst im Netz, dann lass Dir ein vernünftiges Template machen und hebe Dich ab von Standard xtc Shop

Da hast Du aber noch einiges zu tun....

Spätestens da hätte dir eigentlich klar sein müssen dass du da viel Standard finden wirst.

Warum lässt Du den Standard dann bewerten ???

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:14
Sorry, aber du wolltest es so:
Das ist ein 08/15 Standard Gambio, nicht mehr und nicht weniger. Bevor du so wahnsinnig bist und den Shop hier bewerten läßt solltest du dir andere Shopbewertungen ansehen, diese auch lesen und die größten Anfängerfehler beseitigen.

Merlyn hat es oben sehr sehr vorsichtig ausgedrückt, ich würde sagen: Klopp das Ding in die Tonne und fang nochmal von vorne an. Ist wahrscheinlich einfacher als den "Shop" abzuändern.

Kein Konzept, lieblos dahingeklatscht, Farben naja. Wie immer Geschmackssache. Aber der Header ist der Gipfel. Ohne Worte einfach

Ja ich hab ja gefragt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Mir persönlich gefällt deine Seite gar nicht.
Das nenne ich lieblos. 2 nackte Frauen, weißer Hintergrund und rot graue Schrift. Ehrlich. nach dem was du geschrieben hast hatte ich erwartet bei dir die Megaseite zu finden. Und dann... NICHTS!

Aber sie muss ja auch nicht mir sondern dir gefallen.
Gleiches gilt für meinen Shop. Mir gefallen meine Farben, besser als das Einheitsweiß mit ein paar Farbklecksen dazwischen.

Was genau an dem Header ist denn der Gipfel?

Was für ein fehlendes Konzept meinst du denn? Ich habe einen Tierfachhandel, das ist das Konzept. Woran störst du dich denn genau?

PS: Ich denke nicht das ich wahnsinnig bin, und frage mich besonders woher du meinst das Gegenteil zu wissen?
Etwas Höflichkeit sollte doch möglich sein. Ich verstehe nicht warum ihr immer gleich Unfreundlich und beleidigend werden müsst.

Grüße
Pfotenkaufhaus

hifibau
12.04.2010, 18:18

Alles

dani22 - Die SeoSchnecke
12.04.2010, 18:20
Hallo,

ich drücke mich mal ganz vorsichtig aus, man sieht es auf dem ersten Blick, dass es deine erster Shop ist. Der Shop sieht etwas trostlos aus.
Die Schrift ist mal groß und dann wieder klein. In der heutigen Zeit musst Du dich vorallem von der Masse absetzen. Das einzige was mir an diesen Shop gefällt, ist die "über uns" Seite wobei ich dort noch ein paar hübsche Fotos unterbringen würde. Was immer gut ankommt die eigenen Haustiere vorstellen.
Tipp: Suche Dir einen Designer, der ein anständiges Template für dich entwickelt. Mit dem jetzigen Template hast Du auf dem Markt sehr wenig Chancen.

lg dani

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:20
So, da haben wir also noch einen unter tausenden von Tiershops. Nur so werdet Ihr Euch nicht durchsetzen. Euren Shop bewerbt Ihr mit Fachkompetenz und Qualität. Aber das Design lässt zu wünschen übrig. Ausserdem bietet Ihr Produkte an, die man, auch wenn man diese nicht vorrätig hat, spätestens nach 2 Tagen versenden könnte. Ihr habt aber eine Lieferzeit von einer Woche und das würde mich als potentieller Käufer abschrecken.

Im Impressum habt Ihr nicht euren vollen Namen (Vorname, Nachname) ausgeschrieben. Hinzu kommt, es fehlt die Telefonnummer. Ein Shop, bei dem die Telefonnumer fehlt sieht unseriös aus.

Ihr schreibt:

Das ist glaube ich nicht rechtens. Es muß expliziet beim Artikel ersichtich sein wie lange die Lieferzeit ist und Ihr dürft auch nur Ware anbieten, die auch lieferbar ist.

Die Angabe der Verpackungsverordnung ist keine Pflicht mehr.

Das Widerrufsrecht würde ich mir noch einmal anschauen.

Das ist nur ein wenig Kritik.

Viel Erfolg

Danke für die Info.
Das mit der Lieferbarkeit ist eigentlich bei jedem Artikel hinterlegt. Artikel die nicht lieferbar sind, erscheinen gar nicht im Shop.
Welche Produkte meinst du denn? Bitte um Link.

Ja das Design,
ist wirklich mein erster Shop. Und ich habe versucht soviel wie möglich zu machen. Klar geht es immer besser. Vom Grundprinzip finde ich ihn aber sehr gut.

Kritik ist kein Problem solange sie konstruktiv ist. Auf persönliche Angriffe reagiere ich durchaus ungehalten da dass hier nichts verloren hat, und das hat nichts damit zu tun dass ich eine Frau bin.

Grüße
Pfotenkaufhaus

JimBob
12.04.2010, 18:24
Negativ:
- Rechtliche Seite Note 6
- Shop Design Note 6
- Konzept Note 6
- Besucher Aktuell Note 6
- Besucher Zukunft Note 6
- Beschreibungen Texte usw. Note 6

Fazit: Braucht kein Mensch - Tiere werden sich auch nicht verlaufen!

Positiv:
- Nichts!

Mehr schreiben darf man ja nicht - sonst rennen die wieder alle ins Sellerforum:smiley_emoticons_hu

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:27
Hallo,

ich drücke mich mal ganz vorsichtig aus, man sieht es auf dem ersten Blick, dass es deine erster Shop ist. Der Shop sieht etwas trostlos aus.
Die Schrift ist mal groß und dann wieder klein. In der heutigen Zeit musst Du dich vorallem von der Masse absetzen. Das einzige was mir an diesen Shop gefällt, ist die "über uns" Seite wobei ich dort noch ein paar hübsche Fotos unterbringen würde. Was immer gut ankommt die eigenen Haustiere vorstellen.
Tipp: Suche Dir einen Designer, der ein anständiges Template für dich entwickelt. Mit dem jetzigen Template hast Du auf dem Markt sehr wenig Chancen.

lg dani

Hallo Dani,

Danke für die Info.
Das mit der Schrift ist ein Problem was ich die ganze Zeit schon habe. r speichert mir Änderungen bzw. Anpassungen an der Schrift nicht richtig. Obwohl sie identisch ist beim schreiben speichert er sie unterschiedlich.
Das ärgert mich auch.
Wir sind erst vor 3 Monaten online gegangen, und befinden uns wirklich noch im Aufbau. Im Laufe der Zeit wird sich noch vieles ändern, daher freue ich mich auch über jede konstruktive Kritik.

Das mit dem Template ist so ne Sache. Da wir komplett ohne Fremdkapital gegründet haben, war unser Budget sehr eng, und daher mussten wir das ganze selber machen. Wenn ich das nötige Geld gehabt hätte hätte ich das alles einen Webdesigern machen lassen. Wäre auch für mich vom Arbeitsaufwand besser gewesen. Aber so muss ich das nun alleine versuchen.

Das mit den Bildern ist ne Idee die mir schon vorgeschwebt hat, aber ich dachte da das jeder Shop irgendwie hat (also Tiershops von kleinen Unternehmern) wollte ich nicht ins gleiche Fahrwasser springen.
Ich plane da eher eine Seite mit Kundenbildern, und will dann die Fotos der Tiere unserer Kunden einstellen.
Unsere würde ich alternativ noch als Vorstand oder so ähnlich aufführen. Find ich witzig.
Grüße
Pfotenkaufhaus

hifibau
12.04.2010, 18:29
Auf persönliche Angriffe reagiere ich durchaus ungehalten da dass hier nichts verloren hat, und das hat nichts damit zu tun dass ich eine Frau bin.

Na, jetzt lass die Sache nicht so nah an Dich ran kommen, nimm hier nichts persönlich. Sind alle nur ehrlich hier. Nimm den ein oder anderen Tipp hier mit und geh an die Sache mal mit ruhe ran. Step by Step...

Pfotenkaufhaus
Alles

Sehr qualifizierte Aussage.

Klar nehm ich das persönlich. Ich weiß es ist viel Standard, und ich weiß das man viel besser machen kann, aber ist die Seite nicht dafür da? Um zu fragen?
Ist es denn dann wirklich so schwer auch einfach höflich zu antworten. Was sollen denn diese Sprüche?
Nicht jeder ist mit dem Wissen was ihr vielleicht alle schon habt ausgestattet, aber wenn sich ein Neuling nicht mal was fragen trauen darf ohne gleich gesteinigt zu werden, warum wird das dann angeboten?

Ihr habt doch auch mal angefangen, und ich wette keiner von Euch war perfekt. Also sollte man vielleicht einfach mal reflektieren und etwas Verständnis für sein Gegenüber haben, denn ich bin sicher das sich jeder Neuling aufs beste bemüht etwas gutes zu schaffen. Nur wenn man gleich gesagt kriegt das alles Mist ist ist das nicht unbedingt motivierend.
Das nur mal so am Rande
Grüße
Pfotenkaufhaus

Torsten
Ja ich hab ja gefragt.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
Mir persönlich gefällt deine Seite gar nicht.
Das nenne ich lieblos. 2 nackte Frauen, weißer Hintergrund und rot graue Schrift. Ehrlich. nach dem was du geschrieben hast hatte ich erwartet bei dir die Megaseite zu finden. Und dann... NICHTS!

Liegt neben dem Thema, ich hab nicht gefragt wie du meinen Shop findest. Du hast nach einer Shopbewertung gefragt!

Aber sie muss ja auch nicht mir sondern dir gefallen.
Gleiches gilt für meinen Shop. Mir gefallen meine Farben, besser als das Einheitsweiß mit ein paar Farbklecksen dazwischen.[QUOTE]

Wieder daneben: Der Shop muss den Kunden gefallen, sonst klicken die oben rechts auf das kleine Kreuz, wird dir aber auch irgendwann auffallen.

[QUOTE=Pfotenkaufhaus;197662]

Guck ihn dir einfach mal an, dann solltest du es auch sehen. Kleiner Tipp: Das schwarz ist unfreundlich und unpassend zum Rest

Was für ein fehlendes Konzept meinst du denn? Ich habe einen Tierfachhandel, das ist das Konzept. Woran störst du dich denn genau?

Na wenn das alles ist, Viel Glück. Das wirst du brauchen

PS: Ich denke nicht das ich wahnsinnig bin, und frage mich besonders woher du meinst das Gegenteil zu wissen?
Etwas Höflichkeit sollte doch möglich sein. Ich verstehe nicht warum ihr immer gleich Unfreundlich und beleidigend werden müsst.

Du wolltest eine Shopbewertung und bekommst eine. Jetzt, wo dir Leute die Wahrheit sagen fühlst du dir auf den Schlips getreten.

Zum Thema Höflichkeit: Guck dir mal deine Antworten weiter oben an, das was du bis jetzt als Bewertungen bekommen hast war noch sehr sehr freundlich ausgedrückt.

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:38
Negativ:
- Rechtliche Seite Note 6
- Shop Design Note 6
- Konzept Note 6
- Besucher Aktuell Note 6
- Besucher Zukunft Note 6
- Beschreibungen Texte usw. Note 6

Fazit: Braucht kein Mensch - Tiere werden sich auch nicht verlaufen!

Positiv:
- Nichts!

Mehr schreiben darf man ja nicht - sonst rennen die wieder alle ins Sellerforum:smiley_emoticons_hu

Wie gut dass genau du unseren Umsatz kennst, und weißt das da nichts los ist.

Da muß ich ja direkt dich bewerten

Negativ:
-Ausdrucksweise: Note 6
-Benehmen: Note 6
-Umgangsform: Note 6
-Inhaltliche Aussagen: Note 6

Positiv:
-Nichts!

Fazit: Unhöfliche Menschen braucht keiner.

Grüße
Pfotenkaufhaus

JimBob
12.04.2010, 18:45

Negativ:

Positiv:
-Nichts!

Grüße
Pfotenkaufhaus

Klar kenne ich den ! Ist wie Kino das Netz! Man muss es nur lesen können! Du wolltest eine Bewertung du hast Sie bekommen. Ich sage nur Zooplus und 10000 andere Shops! Viel Spass beim verkaufen! Tiernahrung ist aktuell der Burner unter den Keys - da kann man auch sofort den Shop Offline nehmen!

Ostfront
12.04.2010, 18:47
ganz schnell wieder zugemacht ....

BITTE nur FERTIGE SHOPS ... UND KEINE HOBBYS mehr

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:49
Wieder daneben: Der Shop muss den Kunden gefallen, sonst klicken die oben rechts auf das kleine Kreuz, wird dir aber auch irgendwann auffallen.

-Ja da hast du Recht der Shop muss dem Kunden gefallen, aber auch der Inhaber sollte ihn gut finden.

Guck ihn dir einfach mal an, dann solltest du es auch sehen. Kleiner Tipp: Das schwarz ist unfreundlich und unpassend zum Rest

-das mit dem schwarz ist mir persönlich nicht so aufgefallen. Das sind die Dinge nach denen ich gefragt hatte. Konstruktive Kritik. Vielen Dank. Da machen wir uns mal Gedanken drüber.

Du wolltest eine Shopbewertung und bekommst eine. Jetzt, wo dir Leute die Wahrheit sagen fühlst du dir auf den Schlips getreten.

-Ich hatte nach der Wahrheit gefragt und habe damit ja auch kein Problem. Ich habe aber ein Problem damit wenn man mich so behandelt. Ich denke das muß nicht sein.

Zum Thema Höflichkeit: Guck dir mal deine Antworten weiter oben an, das was du bis jetzt als Bewertungen bekommen hast war noch sehr sehr freundlich ausgedrückt.[/QUOTE]

-Ja genau das ist der Punkt. Ihr streut nur so mit Unverschämtheiten um Euch. Ich frage mich nur woher dieses Benehmen kommt. Meine Eltern haben mich zumindest so erzogen dass ich jedem Menschen mit Respekt begegne, egal ob persönlich oder im Internet.
Ich bin höflich gewesen und habe höflich gefragt. Man kann seine Kritik ja äußern darum ging es mir ja auch, aber dass muss man nicht auf so eine Art machen, und das dulde ich schlichtweg nicht.
Ich habe in einem öffentlichen Forum nach etwas gefragt, und da sollte man meinen das man auch normale Antworten bekommen kann.
Warum meint ihr euch das Recht herausnehmen zu können in dieser Form mit mir zu kommunizieren?

Könnt ihr das wirklich nicht besser? Wenn das so ist dann tut mir das Menschlich für die betreffenden Personen echt leid.
Grüße
Pfotenkaufhaus

JimBob
12.04.2010, 18:51
Der Ebay Shop rockt auch - Da brennen praktisch die Kunden drauf zu kaufen. Ja ich weiß du machst Millionen mit dem Shop und Ebay!

Pfotenkaufhaus
12.04.2010, 18:52
ganz schnell wieder zugemacht ....

BITTE nur FERTIGE SHOPS ... UND KEINE HOBBYS mehr

Natürlich ganz wie ihr befehlt Massa!

Der Ebay Shop rockt auch - Da brennen praktisch die Kunden drauf zu kaufen. Ja ich weiß du machst Millionen mit dem Shop und Ebay!

Ganz ehrlich. was interessiert dich mein Umsatz? Schulde ich dir vielleicht Geld, oder bist du vom Finanzamt?

Grüße
Pfotenkaufhaus

Klar kenne ich den ! Ist wie Kino das Netz! Man muss es nur lesen können! Du wolltest eine Bewertung du hast Sie bekommen. Ich sage nur Zooplus und 10000 andere Shops! Viel Spass beim verkaufen! Tiernahrung ist aktuell der Burner unter den Keys - da kann man auch sofort den Shop Offline nehmen!

Danke für die Bestätigung:

Negativ:

Positiv:
-Nichts!

Grüße
Pfotenkaufhaus

okidoki
12.04.2010, 18:59
Ja, machst Du den Shop aus Spass an der Freud, oder um Geld zu verdienen?
Scheinbar möchtest Du nur Deine Kunden und ihre Tiere glücklich machen als barmherziger Samariter????
Umsatz sollte also interessieren.
So, wenn Du Dich hier im Forum schonmal ein wenig umgesehen hättest wäre Dir sicherlich aufgefallen, dass jeder mal durch diese "Schule" musste. Wer einen Standard-Shop einstellt braucht eigentlich keine Bewertung, das ist standard, also normal. Oder lässt Du analysieren, warum Du nen Bauchnabel hast, den eigentlich jeder hat?????
Noch nen Tip: Die Kunden wollen nicht unbedingt klicken-klicken-klicken.
Der Kunde braucht 6 Klicks, bis er mal zu seinem Katzenfutter kommt.....

JimBob
12.04.2010, 19:04

Negativ:

Positiv:
-Nichts!

Grüße
Pfotenkaufhaus

Wir machen das Spiel jetzt mal für Dumme! Dein Shop ist so toll wenn morgen früh ein Abmahnanwalt Langeweile hat hast du eine 50 000 € Nummer am Arsch. Dein Shop ist so häßlich und sowas von schlecht - so wurde noch nicht mal 1999 Shops vorgestellt! Alles andere im Shop ist genauso schlecht! Du wirst so noch nicht mal unter die Top 1000 kommen geschweige überhaupt mal einen Blinden finden der was kauft! Du betreibst eine Sparte wo es tausende Shops gibt und die Welt hat nur auf dich gewartet!

Du willst eine Bewertung! Du hast Sie bekommen! Jetzt hier noch einen auf angepisst machen kann ich gar nicht nachvollziehen!

Wenn alles so toll ist in deinem Shop warum soll er dann bewertet werden ? Wenn du keine Kritik umsetzen möchtest dann mach doch einfach weiter und raube uns nicht unsere kostbare Zeit!

Und was mich dein Umsatz angeht ? Nichts! Du wolltest doch wie oben geschrieben wissen , woher ich sagen kann Wie toll dein Shop funktioniert!

Torsten
12.04.2010, 19:08
Ich denke das war mal wieder ein passendes Schlusswort für diesen Shopbewertungs-Thread, deswegen mache ich den jetzt zu.

Wer will kan ihn ja wieder aufmachen :smiley_emoticons_hu

SEO-FREAK
13.04.2010, 04:06
kleiner Nachtrag.: Nach dem Wortgefecht sollte der Admin wieder helfen und die bösen
Beleidigungen und sowas entfernen. Ich persönlich sehe da noch nicht mal welche.
Wenn man so dreist ist, seine Baustelle vorzustellen, muss man sich auch nicht wundern,
wenn man Leuten, denen man die Zeit stiehlt, da knatschig drauf reagieren.

Die Dame hat da ja auch eifrig zum Stimmungstief mit beigetragen, warum also sollte
ich nun ausgerechnet die Kritiker an die Kette legen, sie aber nicht.

Woran sich aber auch bitte JEDER NEUE hier mal gleich gewöhnen kann, wenn so ein Shop
wie nen Stück Scheisse auf der Strasse aussieht, was sollen die Kritiker denn dazu dann
sagen, sieht voll doll toll aus ? Danach kommt womöglich ne Beschwerde, weil die Leute
sich dann auch verarscht vorkommen.

Einfach mal VORNE anfangen ALLE Beiträge zu lesen ( ja, ich weiss das es fast 200.000
sind ) und am Ende ist man schlicht und ergreifend schlauer.
( wir haben uns die ganze arbeit gemacht und die geschrieben - ihr müsst sie nur lesen )

Wer dann noch ins arrogante Horn bläst und anderen übers Maul fährt muss sich dann
eben auch nicht wundern - wenn es Gegenwind gibt.

Im übrigen habe ich NOCH NIE eine entscheidung eines Mod korrigiert. und das wird auch
in zukunft so bleiben. von daher war es gut, das ding zu uu machen.