PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Wenn Sprache = Englisch Dann Waerung = Us Dollar -> Geht Das?

canetti
09.09.2007, 09:00
Hallo alle zusammen,

die Boxen mit den unterschiedlichen Sprachen und Währungen funktionieren ja ganz gut. Ich hätte jetzt aber gerne einen Automatismus: Wenn jemand die Sprache Englisch auswählt, soll automatisch auch die Währung auf US Dollar geändert werden (wir haben sehr viele amerikanische Kunden). Das sollte doch eigentlich in einer Datei relativ problemlos angepasst werden können - oder? Nur in welcher Datei und wie?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
canetti

sales-man
20.04.2008, 21:24
''>ZITAT(canetti @ Sep 9 2007, 8:00) 32709
Hallo alle zusammen,

die Boxen mit den unterschiedlichen Sprachen und Währungen funktionieren ja ganz gut. Ich hätte jetzt aber gerne einen Automatismus: Wenn jemand die Sprache Englisch auswählt, soll automatisch auch die Währung auf US Dollar geändert werden (wir haben sehr viele amerikanische Kunden). Das sollte doch eigentlich in einer Datei relativ problemlos angepasst werden können - oder? Nur in welcher Datei und wie?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße
canetti
[/b]

Hallo canetti!

Diese Lösung suche ich auch. Hast Du schon andeweitig eine Antwort bekommen?
Gruß aus Köln
sales-man

Makka
07.07.2008, 23:33
''>ZITAT(sales-man @ Apr 20 2008, 21:24) 46617
Hallo canetti!

Diese Lösung suche ich auch. Hast Du schon andeweitig eine Antwort bekommen?
Gruß aus Köln
sales-man
[/b]

Ich auch, gibts da schon info?

daniela
07.07.2008, 23:54
im admin unter mein shop / Auf die Landeswährung automatisch umstellen hilft nix?

chaploo
04.08.2008, 17:31
... und dann muss noch in den Sprachdateien lang/sprache/sprache.php die "default_currency" eingetragen werden, damit die Sprachen mit den rnichtigen Währungen verknüpft werden.

(Danke nochmal an Oliver von ecombiz.de für den Tipp!) :D

Grüße
Jochen