Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Version 3.04 Sp2 Wurde Veröffentlicht ...
bluemoon
17.04.2006, 16:00
Bei XTC wurde die Version 3.04 SP2 veröffentlnicht, jedoch nocht nicht explizit zum Live Einsatz frei gegeben ;
wer Zugang zum Download hat kann es ja Downloaden -
Bitte keinen Upload hier im Forum, ich werde diesen nicht freigeben.
Tausch per Email oder PN
DarKmaN_AC
17.04.2006, 18:19
Hi,
ich hätte daran Interesse, aber leider habe ich keinen Sponsor Zugang mehr. Wäre nett wenns mir jemand per Mail senden könnte. darkman_ac@hotmail.com
Vielen Dank
Gruß
Andre´
Hallo,
ich hätte sie auch gern.
Wer ist so nett :P
gruss heggy
voliere.net
17.04.2006, 18:54
mich ganz kleinlaut anschließ mit der bitte um ne mail an info @ voliere.net
Wolfgang
17.04.2006, 20:23
Es wäre auch nett, wenn jemand einen Chancelog posten könnte.
Und eine mail an mail@qualitydog.de wär ein Traum...
Hab meine Email vergessen anzugeben:
hegy24@gmx.de
gruss hegy
Schoeberl
17.04.2006, 23:45
Also ich würde mich ja auch über eine Mail freuen wenn es jemand hätte. :-P
Schon mal Danke im voraus sagt.
schlabber1@gmx.de
Grüße
Schoeberl
Oliver F.
18.04.2006, 07:48
was wollt ihr euch das antun?
das teil ist noch nicht freigegeben. da sind noch etliche fehler und bugs darin. in ein paar tagen kommt wahrscheinlich eine aktualisierte version raus die bereinigt ist.
DarKmaN_AC
18.04.2006, 12:45
naja, so viele Fehler und Bugs können da nicht drin sein. Schließlich ist es halt die SP2. Ich gehe mal davon aus, das die SP2 zum testen freigegeben ist, wie es auch schon mit der Beta war.
Wäre trotzdem schön wenn es mir jemand mal zukommen lassen könnte und ich mir selber ein bild davon machen kann.
Gruß
Andre´
-- DarKmaN_AC@hotmail.com --
Ich warte ersteinmal ab. Kann ja nur besser werden. Und so lange dauert das ja nicht bis das SP2 bereinigt ist.
Wird es dann hier als Download verfügbar sein wenn es soweit ist?
Gruß
Andreas
bara.munchies
19.04.2006, 20:09
ich sehe da nichts weltverbesserndes dran ausser viellenicht die paypal geschnichte und die läuft selbst auf meiner 03er ganz rund.
leute, lauft nicht immer dem allerneusten update hinterher.
bluemoon
20.04.2006, 11:18
bei der SP2 handelt es sich ja auch mehr um eine 'bereinigte' Version -
einige Bugs wurden entfernt - ( viellenicht gibts ja ein paar Neue !?)
Hier wird es die Version vermutlich nicht zum Downloaden geben ;
wir wollen ja keinen Ärger mit Herrn Z.
wenn der SP2 fertig ist hätte ich es auch gerne.
moitwo@web.de
funtastico
20.04.2006, 19:25
Xtc-commerce veröffentlnicht XTC 3.0.4 SP 2 BETA
Am 15.04.2006 wurde eine aktuelles BETA SP2 für die XTC 3.04 Version veröffentlnicht. Das SP2 fixt einige bekannte Bugs im Admin- und Shopbereich.
Auszug aus dem XTC Changelog der XTC Gbr:
Zitat:
BUGFIX: MySQL 5 kompatiblität
BUGFIX: #0000075 Hersteller dropdown fix
BUGFIX: Gast Konten - Kundenkonten
BUGFIX: #0000128 falsche Passwortlänge bei accounts welche über Admin angelegt wurden
BUGFIX: #0000132 Downloadfiles mit Leerzeichen im Namen
BUGFIX: #0000107 products_date_added bei kopierten Artikeln
BUGFIX: "The TEXTAREA id "Message" was not found - bei Versenden von E-Mails an Kunden, Editieren von Products Content
BUGFIX: Bruttopreisanzeige bei Sonderangeboten im Admin (bei aktiviertem Brutto Admin)
BUGFIX: #0000129 Kundengruppenänderung bei Aktualisierung der Kontodaten durch User
BUGFIX: #0000122 Charsets bei Popup Seiten
BUGFIX: #0000120 Textbezeichnungen
BUGFIX: #0000121 Defaultsortierung für neu-angelegte Kategorien bei Import
BUGFIX: #Neuer Payment Modul Workflow mit erzeugen von temporären Bestellungen (beseitigt Probleme mit Paypal)
BUGFIX: #0000127 falsche Modelnummer bei gleichnamigen Attributen im Warenkorb
BUGFIX: Onlinevalidierung von IT ust ID Nummern hinzugefügt
BUGFIX: falsche Berechnung bei Netto admin und %Eingabe für Specials
FEATURE: neue VAT ID überprüfung für Spanien (redondo)
FEATURE: digitale downloadprodukte bei Bestellung bearbeiten
PERFORMANCE: Laufzeitfehler bei Gutscheinen
Zum aktuellen Zeitpunkt ist die SP2 Version nicht für den Produktiveinsatz deklariert. Webmaster sollten also nocht warten bis die SP2 den BETA Releasestatus verlassen hat.
Die SP2 Version steht ausschließlich Kunden der xtc Gbr zur Verfügung.
Hallo, ich würde die SP2 version auch gerne haben weil ich erhebliche Probleme mit MySQL 5 habe. Wäre super wenn mir jemand die Version per Mail schicken könnte.
info addd duderino.de
Das Update für MySQL 5 von xt:commerce würde eigentlich auch reichen. Sry, dass ich nochmal poste, aber ich konnte den Beitrag leider nicht bearbeiten.
HarryBoo
20.04.2006, 23:11
''>ZITAT</div>Sry, dass ich nochmal poste, aber ich konnte den Beitrag leider nicht bearbeiten.[/b]
Hättest du dich angemeldet, dann könntest du das :D
Gruß HarryBoo
bluemoon
21.04.2006, 08:43
''>ZITAT(funtastico @ Apr 20 2006, 19:25) 3748
Die SP2 Version steht ausschließlich Kunden der xtc Gbr zur Verfügung.
[/b]
Wie war das mit der GPL ? - habs doch schon wieder vergessen :blink:
duderino
21.04.2006, 11:54
Sooo, jetzt hab ich mich angemeldet. Hat jemand von euch zufällig das MySQL 5 Update für XT:Commerce? Bin schon seit Tagen auf der Suche aber bis jetzt konnte mir leider niemanden helfen.
bluemoon
21.04.2006, 12:11
schau mal hier :
http://www.ecombase.de/forum/index.php?showtopic=657
duderino
21.04.2006, 13:23
Super. Vielen Dank!!!
voliere.net
05.05.2006, 12:50
nun noch ne frage von mir: wie bekomme ich die daten der db aus 304sp1 in die neue db. sagt jetzt bitte aber nicht überspielen . das klappt nicht. es sind in der 304sp2 db änderungen gemacht worden.ode gibt es da mal wieder ein script???? die produkte bekomme ich zum verrecken nicht rein. macht nicht wiklich spass jede tabelle einzeln einzufügen. oder hat jemand von euch zufällig ne liste der geänderten und bzw. zusätzlichen dateien rumfliegen?
akzentix
25.05.2006, 08:00
Hallo,
ich habe die aktuelle XAMPP Version mit MySQL 5 und PHP5.1.4 als Entwicklungsumgebung
bei mir laufen, Mit der XTCommerce Version V3.04SP1 (inkl. MySQL5 Dateien Austausch) kommt es bei
mir im´Admin-Bereich immer noch zu folgenden Problem,
unter Module -/ Zusammenfassung wird mir ein Teil des PHP-Codes vom Browser
ausgegeben und nicht verarbeitet,
weiß jemand etwas von diesem Fehler? oder kann mir viellenicht jeman mal SP2 zukommen lassen?
Vielleict funktioniert es ja damit,,,,
Gruß,
Jens
Oliver F.
25.05.2006, 13:51
''>ZITAT</div>nun noch ne frage von mir: wie bekomme ich die daten der db aus 304sp1 in die neue db. sagt jetzt bitte aber nicht überspielen . das klappt nicht. es sind in der 304sp2 db änderungen gemacht worden.ode gibt es da mal wieder ein script????[/b]
das sp2 ist eine BETA Version, dazu gibt es kein Updatescript.
Das wird es erst mit der Final geben.
Mr. Modding
08.06.2006, 08:24
Binn ich jetz langsam senil oder was hören meine verkalkten Ohren da?
SP2 Steht ausschliesslich Kunden Der XTC GBR zur verfügung?
Wollen die XT-Commerce jetz von der GPL wegbringen? Normalerweise unterliegt der Shop, sowie alle nachvolgemods ja auch der GPL ... oder rall nur ich das jetz ned?
Werden wir alle in Zukunft einen Herren Z. n hunni in den Rachen werfen müssen? ... Pfff dann such ich mir Alternativen!
bluemoon
08.06.2006, 09:31
also der Zusatz, dass es nur XT kunden zur Verfügung stehen soll, konnte ICH auf den Seiten von XT nicht finden ...
Underground
08.06.2006, 11:08
Hallo Leute,
wisst ihr vll. wann man mit der Final rechnen kann?
Oder ist di schon drausen?!!
MfG
Hallo,
nein, und es wird auch vorher kein Termin bekannt gegeben. Es wird irgendwann einfach da sein und zum Download angeboten werden.
Hallo,
kann mir jemand die Beta 2 per PM zuschicken?? würde mich sehr freuen
cu
xrone
fabian lutz
07.08.2006, 13:05
3.0.4 SP2 wurde gestern freigegeben.
Hallo Leute,
hat jemand von euch die SP 2 und würde mir diese zukommen lassen? Werde diese dann auf meiner Homepage zu Verfügung stellen ... was ja legali ist da die Software unter GPL Lizenz entwickelt wird und auf dem freien osCommerce basiert.
bkausbk
Mythbuster
07.08.2006, 18:48
Hab Dir die Dateien zugesandt. Verstehe auch nicht ganz wieso man die Shopdateien nicht mehr bei ecombase erhält. Könnte sich dazu viellenicht mal ein Admin äussern?
Ihr hattet diese doch früher auch angeboten.
Gruss
Mythbuster
IVOMANIA
07.08.2006, 19:22
''>ZITAT(bkausbk @ Aug 7 2006, 13:48) 8312
....
Werde diese dann auf meiner Homepage zu Verfügung stellen ... was ja legali ist da die Software unter GPL Lizenz entwickelt wird und auf dem freien osCommerce basiert.
bkausbk
[/b]
Du hast aber gar keine HP in deinem Profil :(
Gruß Jens
bluemoon
07.08.2006, 19:59
''>ZITAT(Mythbuster @ Aug 7 2006, 18:48) 8329
Hab Dir die Dateien zugesandt. Verstehe auch nicht ganz wieso man die Shopdateien nicht mehr bei ecombase erhält. Könnte sich dazu viellenicht mal ein Admin äussern?
Ihr hattet diese doch früher auch angeboten.
Gruss
Mythbuster
[/b]
um größeren Problemen mit dem XT GBR aus dem Weg zu gehen ...
per Email und PM tauschen ist eine Sache, ein öffentlicher Download eine andere ... naja, besser fragt mich nicht nach meiner persönlichen Meinung
Mythbuster
07.08.2006, 20:59
An alle welche mich mit PM's überfluten. Sorry ich versende ab sofort keine Dateien mehr. Ich habe in der letzten Stunde mehr als 10 Anfragen erhalten - was nun doch etwas viel ist.
Falls bkausbk diese Dateien wie versprochen zur verfügung stellt, wird er sicherlich den downloadlink hier publizieren.
Gruss
Mythbuster
Hallo,
danke nochmals Mythbuster für die Dateien ... wie versprochen poste ich den Link. Habe diese erst hochgeladen und getestet ... leider war ichnoch nicht so ganz erfolgreich das auf MySQL 5/PHP 5 laufen zu lassen.
Ansonsten ist es über mein Profil zu finden.
''>ZITAT</div>Um größeren Problemen mit dem XT GBR aus dem Weg zu gehen ...[/b]
Welche Probleme denn? Da gibt es keine Probleme wenn GPL Software veröffentlnicht wird. Sollte die Firma da Probleme machen kann man rechtlich dagegen vorgehen, schließlich dürfen die sich nicht einfach mit fremden Federn schmücken.
Im Übrigen ist es rechtens den unter GPL entwickelten Code zu veröffentlichen, und zwar überall wo man möchte. Schließlich haben viele freie Entwickler das System ursprünglich unter dem Namen osCommerce entwickelt und dies unter GPL Lizenz gestellt so dass jeder daran mitarbeiten kann. Wie man mir sagte, ist es zwar nach GPL legitim Geld dafür zu verlangen, jedoch kann man es dann beliebig veröffentlichen.
Was den Fehler betrifft, gibt es bei mir unter Verwendung von MySQL 5.0.24 Server und PHP 5 immer gleiche Fehlermeldungen. Diese werden hervorgerufen durch Nullzeichenketten in der Form von '' an den Stellen wo Integer werte erwartet wurden.
Beispiel: INSERT INTO products (products_id, ...) VALUES ('', ...)
In diesem Fall wird immer eine Nullzeichenkette übergeben, stattdessen müsste ein gültiger Wert oder eine 0 übergeben werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Fehler nur bei mir auftritt. Es sei denn irgendwo kann man das in der php.ini einstellen. Ganz davon abgesehen, sollte man den auto_increment Primärschlüssel nicht erst mit in die Auflistung aufführen sondern automatisch generieren lassen ... das ist ja auch der Sinn eines auto_increment Schlüssels. Alles andere könnte zu Konflikten führen.
bkausbk
ein update von sp1 auf sp2 gibt es wohl noch nicht oder?
gruß kai
Oliver F.
08.08.2006, 07:20
das update soll erst im laufe der nächsten woche kommen
Underground
08.08.2006, 08:30
@bkausbk
Danke für den Link.
MfG
Selçuk
Felix Schwarz
08.08.2006, 12:39
''>ZITAT(Oliver F. @ Aug 8 2006, 7:20) 8360
das update soll erst im laufe der nächsten woche kommen
[/b]
So langsam zweifele ich echt an der Kompetenz der xtC GbR: Das "Update" besteht doch nur aus den geänderten Dateien (trivial mittels eines SCM-Systems herauszufinden). Sollte es noch Datenbankänderungen geben, werden die ja wohl hoffentlich gleich beim Entwickeln entspr. Anpassungsskripte geschrieben haben. Was ist dann so schwer daran, das Update gleichzeitig zu veröffentlichen? Oder übersehe ich was?
fs
finde ich auch komisch bei allen anderen gibts update immer am gleichen tag dazu :-)
Hallo,
Zum Thema xtc3.04sp2 (http://anonym.to/?http://www.pc-service-backes.de/forum/index.php/topic,128.0.html)
Gruß
genndus
Hallo?
Wo ist denn mein letztes Posting hin, habe mir so Mühe gegeben das alles zu erklären.
Also Mythbuster, danke nochmals für den Source. Für alle die den Link noch nicht gesehen haben, hier nochmals der Link zu dem auf GPL basierten xt:Commerce / xt-Commerce.
EDIT:// ALUCARD
Aus rechtlichen Gründen ist es nicht erlaubt links auf Downloadquellen von kostenpflnichtigen XTC Code auf ecombase.de zu setzen.
Um nochmals zu zitieren: ''>ZITAT</div>Im allgemeinen unterstützt ecombase.de keinerlei Urheberrechtsverletzung in jedlicher Art.[/b]
Sieht wohl jeder hier so, nur xt:Commerce / xt-Commerce ist ein Open Source System das auf GPL basiert. xt:Commerce / xt-Commerce hat somit alle Rechte an Ihren Code abgegeben ... das bedingt schon die GPL Lizenz. Um es nochmals zu erwähnen, sollte xtc Gbr etwas anderes behaupten, so kann man dagegen rechtlich vorgehen.
bkausbk
Underground
08.08.2006, 19:36
Hallo,
ich haette da noch ne Frage. Undzwar, ist es die Finalversion?
MfG
Selçuk
IVOMANIA
08.08.2006, 22:00
''>ZITAT</div> INFO
################################################## #################################
XT-Commerce v3.0.4SP2
Release Datum: 6.08.2006
------------------------------------------------------------------------
Dieses Programm ist freie Software. Sie koennen es unter den Bedingungen
der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation
veroeffentlnicht, weitergeben und/oder modifizieren, entweder gemaess Version 2
der Lizenz oder (nach Ihrer Option) jeder spaeteren Version.
Die Veroeffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es Ihnen
von Nutzen sein wird, aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne die
implizite Garantie der MARKTREIFE oder der VERWENDBARKEIT FUER EINEN
BESTIMMTEN ZWECK. Details finden Sie in der GNU General Public License.
Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit diesem
Programm erhalten haben. Falls nicht, schreiben Sie an die Free Software
Foundation, Inc., 59 Temple Place, Suite 330, Boston, MA 02111-1307, USA.
Infos:
xt:Commerce / xt-Commerce ist eine Weiterentwicklung der bekannten Shop-software osCommerce.
Der xt:Commerce / xt-Commerce Shop legt ein besonderes Augenmerk auf Sicherheitsrelevante
Aspekte,Usability und ist durch einen neuen professionellen Aufbau gekennzeichnet.
xt:Commerce / xt-Commerce ist auf jedem System lauffaehig, welches eine PHP Umgebung
(ab PHP 4.1.3) und mySQL zur Verfuegung stellt, wie zum Beispiel Linux,
Solaris, BSD, und Microsoft Windows.
Weiters sollte am Server installiert sein:
GDlib2+
PDFlib
Installation:
Installationsanleitung/Installguide:
http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35187 (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com/forum/showthread.php?t=35187)
mfg,
xt:Commerce / xt-Commerce Entwicklungsteam, http://www.xt-commerce.com (http://anonym.to/?http://www.xt-commerce.com) [/b]
Das steht in der Info.txt die dem SP2 beiliegt.
Gruß Jens
Felix Schwarz
08.08.2006, 22:08
''>ZITAT(Underground @ Aug 8 2006, 19:36) 8399ich haette da noch ne Frage. Undzwar, ist es die Finalversion?
[/b]
Ja, scheint so. Allerdings ist in bkausbks zip-Datei eine Datei mehr drin (specials.php.zip) als in dem Paket, das ich aus einer anderen Quelle habe. Ansonsten sind die Dateien beider Pakete bei mir aber absolut identisch (geprüft mit md5sum).
''>ZITAT(bkausbk @ Aug 8 2006, 19:25) 8397Sieht wohl jeder hier so, nur xt:Commerce / xt-Commerce ist ein Open Source System das auf GPL basiert. xt:Commerce / xt-Commerce hat somit alle Rechte an Ihren Code abgegeben ... das bedingt schon die GPL Lizenz. Um es nochmals zu erwähnen, sollte xtc Gbr etwas anderes behaupten, so kann man dagegen rechtlich vorgehen.[/b]
Wie auch hier schon oft geschrieben: Du darst den Quelltext natürlich lt. GPL weitergeben. Allerdings könnten Sie dich u.U. wegen Verletzung des Markenrechts drankriegen - Grafiken und Templates z.B. werden von der GPL nicht berührt.
Btw: Ich habe festgestellt, dass in deinem Download-Paket die Datei specials.php.zip vorhanden ist. Hast du die angelegt? Im Paket, das ich aus anderer Quelle bekommen habe, ist diese Datei nicht vorhanden.
fs
baracuda
08.08.2006, 22:32
Apropos "Marke": Vor nich all zu langer Zeit, war nur folgendes als Eintrag zu finden (Link enthält ein GIF)
xtc marke (http://anonym.to/?http://www.rapidsharing.com/download.php?id=F5BBB7EA)
hallo zusammen,
ich habe die sp2 full und meine dateien (sp1 angepasst) mit beyond compare
mit dem code-vergleich verglichen, und mir fiel auf, dass die geänderten
dateien keinen versionsupdate beschrieben haben. heisst also oben im
header wurde alles so belassen (so wie ich es soweit sehen konnte) finde
ich ziemlich shit... wobei es ja noch ein reines update-release geben soll...
was aber an dieser tatsache nichts ändert!
ansonsten ist es doch sehr mühselig die änderungen herauszupicken und
diese gerade bei einem evtl. noch sehr angepassten und erweiterten shop
zu integrieren.
ich werde mit dem update noch warten - es gibt ja ein bekanntes sprichwort:
"never change..." si...!
die anpassungen und einbindung der änderungen dauert sicherlich etwas.
ich rechne bei mir mindestens mit einem tag.
vg, oliver
Felix Schwarz
09.08.2006, 00:30
''>ZITAT(baracuda @ Aug 8 2006, 22:32) 8408Apropos "Marke": Vor nich all zu langer Zeit, war nur folgendes als Eintrag zu finden (Link enthält ein GIF)[/b]
Sehr interessant - eine kurze Prüfung zeigt, dass das auch heute noch der Stand ist. Ich dachte, xtC hätte im Oktober 2004 eine Wort-/Bildmarke angemeldet. Scheinbar sind sie damit nicht durchgekommen (kann ich mir kaum vorstellen) oder sie hatten kein Geld mehr, um die Marke aufrecht zu erhalten...
''>ZITAT(Barcelo @ Aug 8 2006, 22:36) 8409ansonsten ist es doch sehr mühselig die änderungen herauszupicken und diese gerade bei einem evtl. noch sehr angepassten und erweiterten shop zu integrieren.[/b]
Hier kann ich ein SCM empfehlen. Ich selbst verwende Subversion mit Eclipse (Subclipse) und kann so mir die exakten Änderungen jeder Datei von SP 1-> SP2 beta -> SP2 (beliebige Kombination) anzeigen lassen. Zudem habe ich auch einen separaten Branch, so dass ich jede Änderung im Produktivshop nachvollziehen und ggf. auch wieder rückgängig machen kann.
fs
fabian lutz
09.08.2006, 07:33
''>ZITAT</div> Grafiken und Templates z.B. werden von der GPL nicht berührt.[/b]
heisst also
- entpacken
- Template löschen
- alle Grafiken löschen
neu packen und fertig?
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.