PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Shop: Fehlermeldungen nach erfolgreicher? Installation....

TomPé
11.04.2010, 00:22
Moinsen,

habe vorgestern zum ersten mal einen Shop installiert und mich für ECB entschieden... Bin also noch ziemlicher Neuling auf dem Gebiet...

Hatte auf dem Weg der Installation auf einem Server (nicht local) schon einige Fehlermeldungen, die ich ausgemerzt bekam, doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Beim Öffen des Shops (er öffnet sich zumindest) erhalte ich zwei Meldungen, die über dem Shop stehen:

Warning: session_save_path() [function.session-save-path]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/home/www/web287/) in /home/www/web287/html/shop/includes/application_top.php on line 186

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web287/html/shop/includes/application_top.php:186) in /home/www/web287/html/shop/inc/xtc_setcookie.inc.php on line 19

Und als Admin kann ich mich auch nicht einloggen...

Das Verzeichnis /tmp habe ich auf meinem gemieteten Server nicht gefunden, nur ein Verzeichnis /phptmp, welches ich aber nicht umbenennen kann... Ist das der Knackpunkt, und wenn ja, wo kann ich in der ECB Software das gesuchte /tmp in ein /phptmp umbenennen?

Vielen Dank schon mal im Vorraus...

LG

Thomas

jannemann
11.04.2010, 00:43
Hallo Thomas,

erstell mal den "tmp" Ordner von Hand und gib ihm chmod 777. Stimmen die Berechtigungen der Ordner? Ansonsten kannst du auch mal versuchen, dass die Session in der Datenbank gespeichert werden. Dazu in der includes/configure.php und admin/includes/configure mal folgendes ändern:

define('STORE_SESSIONS', 'mysql'); // leave empty '' for default handler or set to 'mysql'

Schöne Grüße,
Jan

TomPé
11.04.2010, 01:09
Hallo Jan,

Du bist mein neuer persönlicher Held... :smiley_emoticons_br

Vielen Dank für die Hilfe, das Umstellen auf speichern der Sessions in die Datenbank war das tüpfelchen auf dem I.

tmp-Verzeichnisse hab ich so "ziemlich überall" erstellt, aber keines wollte genutzt werden...

Danke!

Thomas

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
11.04.2010, 01:26
tmp-Verzeichnisse hab ich so "ziemlich überall" erstellt, aber keines wollte genutzt werden...

Das liegt an Deinem Hooster und das kann auch nur er ändern, denn das Verzeichnis liegt außerhalb Deiner Zugriff´s Möglichkeiten.

PS:
Herzlich Willkommen im Forum. Dein erster Auftritt bei uns war schon mal sehr sympathisch:smiley_emoticons_br