Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopbewertung: dekor-idee.de
Hallo Leute,
habe meinen Shop ein neues Äußeres verpasst und würde gern eure (konstruktive) Kritik hören.
dekor-idee.de (http://dekor-idee.de)
Gruss Ralf
Moin,
also von der Art her, mit diesem verschnörkeltem Drumrum, nicht schlecht.
Aber die Farben gehen ja überhaupt nicht, das tut echt weh in den Augen.
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum man sich nicht die Mühe gibt die Artikelbilder alle gleich groß zu machen.
Mehr hab ich nicht geschaut.
poolparadies [ Offline ]
06.04.2010, 13:12
ja, muss meinen vorredner beipflichten. dieses lila , da kriegt man augenkrebs. die bilder könnten gleich groß sein.
marco-designs
06.04.2010, 14:00
Also die Farbzusammensetzung ist wirklich nicht gut, unangenehm fürs Auge.
Kannst dich hier ja mal umschauen, da gibt es schöne farbzusammenspiele: http://kuler.adobe.com/
Man kann sich ja eine grundlegende farbe überlegen und dann harmonische Zusatzfarben wählen und in diesen das Design gestalten.
Über Geschmack lässt sich in der Regel streiten. Aber bei solchen Farben braucht man sich nicht streiten. Krebs für die Augen. Ausserdem würde ich die Beschreibungen im Shop größer gestalten. Lässt sich sehr schlecht lesen. Auflösung: 1440 x 900
Viel Erfolg.
mandrake007
06.04.2010, 14:37
Wie bereits mehrfach erwähnt -> die Farbe im Template erzeigt ein Schmerzgefühl in den Augen bei längeren betrachten. Desweiteren würde ich sagen zuviel Text im oberen Bereich der Startseite,das liest kein Mensch.
Funktionen und Auswahlverfahren der Artikel gefallen mir, wenn da bloss nicht die Farbe des Shop wäre...aua..ich mach jetzt wieder den Browser zu, das sticht irgendwie auf der Netzhaut.
Grüsse
Moin Ralf,
mal abgesehen von den Farben ist der Shop mit und ohne www. aufrufbar. Solltest du umgehend ändern. Stichwort htaccess. Einfach mal suchen hier im Forum.
Die Farbvorschau beim Artikel als Popup ist schlecht, wird wohl bei den meisten nicht aufgehen wegen Popup-Blocker.
Das "Home" im Breathcrumb (oder wie das heißt) würde ich auch umbenennen.
Den Besucherzähler würd' ich rausnehmen, interessiert keinen Kunden.
Gästebuch im Shop? Naja, muss nicht sein.
esoterikstube
06.04.2010, 21:58
Hallo Ralf,
die Aufmachung mit den grafischen Elementen finde ich prima. Selbst gemacht? Zu den Farben haben die Vorredner schon genug geschrieben. Pink oder Lila fällt zwar sofort ins Auge, ist jedoch schon ein heftiger Kontrast zum Rest. Edle warme Brauntöne fände ich passender. Aber! Im Gegensatz zu vorher nicht schlecht.
Gruß vom Nachbarn
Hi,
hier fällt wirklich mehr die Farbe ins Auge, statt die Wandtattoos.
Die Blaue Schrift geht überhaupt nicht!
Würde lieber mit Farben wie braun, beige, orange arbeiten. Wohnlich, harmonisch.
Oder wenn's Pink sein soll, dann in dieser Art: http://www.raumkontraste.de/
Gruß xelajo
powermac
06.04.2010, 22:51
Das ist doch ein verspäteter Aprilscherz - oder?
Gruß Markus
Hallo Leute,
dekor-idee.de (http://dekor-idee.de)
Gruss Ralf
Für Barby oder Hello Kitty! wärs ein Anfang.
Wenn du unbedingt das Rosa weiter nutzen willst, dann bring dort Farbverläufe mit rein.
Verbessere Deinen Quellcode, da sind Fehler über Fehler drin.
jay-ar
Nein ist der Shop am Thema vorbei!
Farben-> Kacke
Thema und Optik des Shops passen auch nicht!
Kaufen bei Dir Kinder?
LG
Hallo,
Ich muss meinen Vorrednern beipflichten, die Farben sind grausam, bei Autoaufkleber / Aufkleber
Set Hibiskus ist dein Farbauswahlbutton verrutscht, man kann nur „Far“ erkennen, der Rest
verschwindet rechts aus dem Bildschirm, solltest Du mal ausrichten.
viele Grüße
Hallo,
dass ich mich mit der Farbe aufs Glatteis begebe war mir bewußt, dass es so schlimm rüberkommt, hab ich nicht gedacht.
Meinen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und mit konstruktiver Kritik dazu beigetragen haben meine todo-list zu verlängern.
Gruss Ralf
Hallo,
dass ich mich mit der Farbe aufs Glatteis begebe war mir bewußt, dass es so schlimm rüberkommt, hab ich nicht gedacht.
Meinen Dank an alle, die sich die Zeit genommen und mit konstruktiver Kritik dazu beigetragen haben meine todo-list zu verlängern.
Gruss Ralf
Bei etwas gewagteren Farben musst Du immer daran denken, dass eigentlich jeder Monitor die Farben anders wiedergibt. Vielleicht mag das auf dem einen Monitor noch schön aussehen, auf dem anderen der z.B. mehr Kontrast hat, schmerzt es beim hinschauen.
jay-ar
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.