PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Shop: Was Bewirkt Conversion_type?

Mythbuster
16.04.2006, 14:54
Hallo zusammen

Kurz eine Frage. Was bewirkt die Variable conversion_type in der order Tabelle genau? Bei mir steht dort der Wert 1 oder 2 drinn. Einge haben 0 und können daher nicht in CAO-Faktura eingelesen werden. Dies möchte ich nun manuell anpassen, weiss jedoch nicht was conversion_type genau bewirkt. Wer kann mir schnell weiterhelfen?

Danke & Gruss
Mythbuster

Mythbuster
17.04.2006, 10:37
Gibts hier wirklich niemand der sich mit der MySql Datenbank auskennt? :mellow:

Ich steig einfach nicht was dieses conversion_type Attribut in der "orders" Tabelle genau macht.
Was bewirkt eine 1 und was bewirkt die 2 ???

Um kurz zu erklären wieso ich das wissen möchte. Ich habe mir cao-faktura installiert und wollte die Bestellungen einlesen. Dabei bemerkte ich, dass bei einigen Bestellungen die Namen und das Währungskürzel nicht mitgeliefert wurden. Also schaute ich mal in meiner "orders" nach. Dort bemerkte ich, dass bei allen nicht importierten Datensätzen diverse Angaben fehlten. Diese möchte ich nun in der Orders manuell vervollständigen. Das einzige Feld welches mir ein grosses Fragezeichen gibt, ist das "conversion_type" Feld. Bei den leeren Feldern steht dort eine 0, bei den ausgefüllten ein 1 oder eine 2.

Wer kann mir sagen, was dieses Feld bewirkt?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Gruss
Mythbuster

gollumHN
17.04.2006, 10:49
mythbuster,

habe doch etwas geduld. es sind osterfeiertage und viele von den forenmitgliedern befinden sich noch im urlaub. ich bin mir sicher, sobald die feiertage vorüber sind, wird man dir weiterhelfen können. ich kann es leider nicht, so gerne ich es auch tun würde.

gruss

- pete - B)

Mythbuster
17.04.2006, 11:01
Hallo Pete

Hast schon recht. Aber sicherlich kennst du das auch. Da gibts etwas so kleines welches Dich an den Rand der Verzweiflung bringt. Dann hat man das Gefühl man findet die Lösung in der nächsten Minute und dann findet man nichts :blink:

Im weiteren ist eben genau die Zeit über die Feiertage diejenige die man Zeit hat. Aber ich verstehe natürlich, dass nicht alle dauernd in diesem Forum stöbern. :rolleyes:

Ein Täufelskreis ;)

Danke und Gruss
Patrik