PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB SHOP: kann install nicht ausführen

schmuckstube-essen
29.03.2010, 17:57
Hallo

Erst einmal Danke für die Aufnahme hier im Forum.

Ich habe ein riesen Problem. Ich habe die Version 1.08 herunter geladen, entpackt und auf meinen Stratoserver gelegt.

Dann die domain aufgerufen und auf das installproggi gewartet.

Statt dem Install kam folgende Fehlermeldung:

/htdocs/ecombase/ecb_installer/includes/application.php on line 62

Vorher hatte ich die 1.02 version versucht, da kam folgende Meldung:

/htdocs/ecombase/ecb_installer/includes/application.php on line 53

Ich verzweifel, sitze jetzt seit stunden da dran und suche, vielleicht kann mir einer helfen

glg
Marty

Rubbersale
29.03.2010, 18:11
Marty, das Problem liegt schlicht und ergreifend daran, dass STRATO sehr restriktiv im Umgang mit "fremden" Shopsystemen ist. Die bleibt dort nichts anderes übrig, als beim Support anzurufen. Und lass dich nicht abwimmeln, wenn die sagen, dass du auch deren Shopsystem nutzen kannst.

Daher fragen wir bei all unseren Kunden immer vorher nach, ob sie bei STRATO sind. Denn ohne am Schräubchen drehen seitens von STRATO wird es nicht funktionieren.

Gruß
Ronny

schmuckstube-essen
29.03.2010, 19:11
Dankeschön für die schnelle antwort

Bobby
29.03.2010, 19:11
?
Kann es sein, dass Du auch noch ein anderes Shop-System nicht ganz vom Server gelöscht hast?

Solltest Du auch aus der Datenbank nehmen.

Guck mal hier:

http://www.schmucktube-essen.de/install/step.php

http://www.schmucktube-essen.de/install/index.htm

Den OOS könnte ich problemlos installieren.. ;)

Ohne Fehlermeldung.

Also nicht nur anrufen, sondern auch Datenbank vorherbereinigen.
Viel Glück

die_natter
29.03.2010, 20:33
Hallo,

also bisher hatte ich keine Probleme mein ShopSystem bei Strato zu installieren. Hat immer einwandfrei geklappt.

Was Probleme bereitet hat war das ich das Wurzelverzeichnis nicht auf PHP5 umgestellt hatte. Auch das muss mit dem neuen Shop auf PHP5 stehen, so habe ich es leidvoll gelernt.

Gruß

Klaus