PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Index Seite Bearbeiten, Link Einfügen - Fehler

duke990
29.08.2007, 17:46
Hallo,

ich habe bei meinem xtc die Fehlermeldung:

403 Forbidden

Forbidden
You do not have permission to access this document.

Der Fehler tretet auf, wenn ich im Content Manager auf der index Seite eine e-mail Adresse zu verlinken. Dann kommt beim speichern eine weiße Seite mit dieser Fehlermeldung.

Ich habe auch versucht, mit DW die seite zu machen und als html code einzufügen, kommt aber der selbe Fehler....

Danke, mfg Duke

vinoCrew84
04.09.2007, 14:32
Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das, dass Du keine Rechte Ausführen/Schreiben!? auf irgendwelche vom Content-Manager betroffene Dateien hast. Ich bin mir grad nicht sicher, ob er die Texte in der DB oder in den Template-Dateien speichert. Aber es kann gut sein, dass Du wegen einer .htaccess im template/ Ordner oder falscher Rechte nicht auf die /templates/index.html zugreifen kannst bzw. sie speichern.

duke990
12.09.2007, 11:15
hoi, danke für deine Antwort!

Also die Texte werden so wie ich das mitbekommen habe in der Datenbank gespeichert. Das Problem taucht auch auf, wenn ich den editor ausschalte und nur den Quelltext reinkopiere.
Ich hab das Problem jetzt so gelöst, dass ich mit dem DW eine "Seite" gebaut habe, per ftp hochgeladen und dann im cms ausgewählt. So funktioniert es.

Kommt eigentlich nur bei der "index" Seite vor, viellenicht hab ich da wirklich ein Rechteproblem. Das komische ist halt, dass der Fehler nur auftretet, wenn man Links einfügen will.

Danke, duke