Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB Shop umzug auf neue Domain
Hallo Forum,
ich habe die Sufu schon ausgiebig benutztund einige Vorschläge verfolgt komme aber nicht weiter.
Ich bin dabei einen Shop auf eine neue Domain um zu ziehen. ich habe den Shop in der Standartinstallation auf der neuen Domain installiert. dann habe ich von meinem alten shop das ganze verzeichnis auf den rechner gezogen und alles bis auf die 4 configure dateien auf die neue domain geschoben. wenn ich jetzt den backup im datenbankmanager einspielen will bringt er mir immer eine syntax fehler meldung.
was mache ich falsch?? habe ich einen denkfehler in der sache?
ich danke für eure hilfe.
gruss dahoo
Filzlaus
21.03.2010, 20:04
wenn du willst, dass dir jemand hilft, dann solltest du schon mal die Fehlermeldung mit einstellen in deinen Beitrag, sonst wirds ein im Nebel stochern...
so
ich habe es eben nochmal versucht und bekomme den fehler nicht mehr hin. aber ich bekomme auch die sicherung nicht zum laufen.
muss die datenbank auf der neuen domain den selben namen und benutzer haben wie auf der alten? wenn sie nicht den gleichen namen haben muss ich in der sicherung was ändern?
was ich bisher gemacht habe:
-datenbank auf neuer domain eingerichtet (datenbank heisst anderst und hat anderen benutzer) (geht leider nicht anderst)
-shop auf neuer domain installiert.
-komplett den shop von der alten domain auf den rechner gezogen und ohne die 4 configure dateien auf die neue domain geladen.
-auf der alten domain im backend im datenbank manager ein backup erstellt.
-dieses backup auf der neuen domain wiederhergestellt. dabei kommt die meldung "grün" datenbank wiederhergestellt, und meldung "rot" speicherort existiert nicht.
was mache ich denn falsch??
ratlos bin
Filzlaus
22.03.2010, 20:39
so
ich habe es eben nochmal versucht und bekomme den fehler nicht mehr hin. aber ich bekomme auch die sicherung nicht zum laufen.
muss die datenbank auf der neuen domain den selben namen und benutzer haben wie auf der alten? wenn sie nicht den gleichen namen haben muss ich in der sicherung was ändern?
was ich bisher gemacht habe:
-datenbank auf neuer domain eingerichtet (datenbank heisst anderst und hat anderen benutzer) (geht leider nicht anderst)
-shop auf neuer domain installiert.
-komplett den shop von der alten domain auf den rechner gezogen und ohne die 4 configure dateien auf die neue domain geladen.
-auf der alten domain im backend im datenbank manager ein backup erstellt.
-dieses backup auf der neuen domain wiederhergestellt. dabei kommt die meldung "grün" datenbank wiederhergestellt, und meldung "rot" speicherort existiert nicht.
was mache ich denn falsch??
ratlos bin
Die Datenbank sollte schon gleich heißen, denn wenn du ein backup aufspielst, dann steht ja der DB-Name mit drinnen. Dann kommt: speicherort existiert nicht.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.