PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : shopbewertung: myledsource.de

samuel
21.03.2010, 20:32
Hallo Miteinander

nun hab ich schon eine Weile an meinem kleinen Shop gebastelt und möchte so langsam auch anfangen Geld damit zu verdienen (wer will das nicht ^^).
Da ich von Bekannten bisher immer nur ein "schöner shop sieht OK aus" bekomme und dies außerordentlich "nicht hilfreich" ist möchte ich mich gern eurer Expertise stellen, in technischer, gestalterischer wie auch rechtlicher (unverbindlich natürlich) Hinsicht.

Noch dazu - es ist mein erstes Projekt (vor nem halben Jahr habe ich nicht mal gewusst was css ist) und ich bin dankbar auf dieses Forum gestoßen zu sein, in dem man wirklich ordentlich Wissen abgreifen kann (auch ohne die Leute vollzuspammen) - Danke an dieser Stelle mal an alle, die sich hier rege den Problemen anderer annehmen.

So jetzt aber gut - schlagt mir nicht den Kopf ein, den brauch ich noch um den Shop besser zu machen.

--> zum Shop (http://myledsource.de)

esoterikstube
21.03.2010, 20:58
Verpackungsverordnung - Autsch´n

Filzlaus
21.03.2010, 20:59
Farben passen nicht zum Thema
Verpackungsverordnung: link raus
bestseller box raus
Kundengruppe box raus
google analytics Hinweis fehlt
zu den AGB sag ich lieber nix :smiley_emoticons_ze

Rubbersale
21.03.2010, 21:14
Was möchtest du hier bewertet haben, dass du einen Standarddesign in blau hast?

Solche Shops mit solch einem langweiligen Layout gibts wie Sand am Meer.

Wenn ich das Bild auf der Startseite sehe, dieser Bartresen, oder so etwas. Das sieht doch viel angenehmer aus, als der standard blau-weiß eckige Baukastenshop.

samuel
21.03.2010, 21:36
Was möchtest du hier bewertet haben, dass du einen Standarddesign in blau hast?

Solche Shops mit solch einem langweiligen Layout gibts wie Sand am Meer.

Wenn ich das Bild auf der Startseite sehe, dieser Bartresen, oder so etwas. Das sieht doch viel angenehmer aus, als der standard blau-weiß eckige Baukastenshop.

Danke erst mal für die schnellen Antworten - das ist ja mal ne Ansage (auch @gerdi)!
Mal ein objektives Feedback - tut vielleicht nicht gut ist aber deutlich konstruktiver als "OK".

Tja mit Farben tu ich mich schwer - bin rotblind :-(

Macht mir jemand ein unverbindliches Angebot für nen hübsches Design?
Ich will mein Logo drin haben, Diverses Bildmaterial stelle ich gern zur Verfügung. Email steht im Impressum.
Wenn man selbst nicht weiterkommt muss man eben andere machen lassen...

Bobby
21.03.2010, 22:06
Ich stolper gerade so ein wenig über die Widerrufsbelehrung, obwohl Du dort aber mit Rückgabebelehrung titulierst.

Ich weiss, ich muss da auch noch mal ran....
aber gibt da einen sehr wichtigen Unterschied guck mal hier:

http://www.legalershop.de/downloads/widerrufsrecht/was-sind-die-unterschiede-zwischen-dem-widerrufs-und-rueckgaberecht/

Entweder oder? oder mach es vom Preis abhängig. Das gehört dann aber in ausführliche AGB.

Und die AGB sind von janolaw?? Dazu sag ich nu besser nix.
Ansonsten Lob, hast ja einige Punkte sofort umgesetzt. ;)
Gruß
und guten Wochenstart morgen.

cellarius
22.03.2010, 03:23
die englische Version deiner Webseite ist noch mit Standardtexten und teilweise mit leeren Seiten.

lg

cellarius

samuel
22.03.2010, 10:18
die englische Version deiner Webseite ist noch mit Standardtexten und teilweise mit leeren Seiten.

lg

cellarius

Ja das weiß ich nur bin ich gerade ein wenig erstaunt darüber, wie du auf die englische Version zugreifen konntest? Gibts noch irgendwo einen button oder hast du die Browserzeile manuell einegegeben?
Vorerst gibts bei mir keine englische Version, versende ja auch nur deutschlandweit...

Bobby
22.03.2010, 14:55
Hallo,
bei Dir kann man noch auf die englischen Seiten zugreifen.
Ich nehme an, Du hast einfach nur den entsprechenden Button im Index entfernt?

Ich hab nämlich gerade mal bei mir geguckt, weil ich englisch komplett rausgenommen habe.
Wenn man, wie Du nur Deutschlandweit versendet, hast Du recht, macht es keinen Sinn.

Hast Du denn die Sprachsteuerung auch im Admin Menue gelöscht?
Da bei mir auch bei den Produkten kein de und somit kein en mehr erscheint nehm ich an, hast Du das noch nicht.

Geh mal in Admin, dann auf Land / Steuer, ganz oben Sprachen.
Dort kannst Du den englischen Bereich komplett löschen.

Bei mir steht nur noch Deutsch da auch wenn ich vielleicht in Erwägung ziehe irgendwann mal weltweit zu verkaufen.

:) Da kann man das immer noch wieder in Angriff nehmen.
Sonnige Grüße
Bobby

aqua
22.03.2010, 15:25
Hi,

ich finde den Shop für einen LED-Shop überhaupt nicht ansprechend. Heißt, da würde ich nicht kaufen.

Viele Fehler wurden ja schon genannt.

Aber, in einem LED-Shop, in dem die Texte fehlen, sind die Leute beim Augenblinzeln weg. Ich habe mir nur die ALU LED Leiste angesehen, reichte mir. Kein Text und doppelte Preise drin.

Da besteht dringend Nachholbedarf.

fidg
22.03.2010, 15:33
Ich bin ja ein Fan vom Standard-Template. setzt das auch selber ein.

So grob drüber fällt mir auf:

1. die Rahmen um die bilder (besonders der 3-fache bei der Kategorienübersicht) sieht nach alt aus, aber nicht nach alter domain sondern nach altbackenem Design. Würd ich wegmachen. eine Linie um das Bild sollte genügen.

2. Bilder sind von mir aus gesehen zu klein. Da müssten grosse Bilder rein, in denen man sieht wie wunderschön deine Light Emitting Diods leuchten.

3. Das Wasserzeichen auf den Bildern würd ich nicht so farbig machen, sondern so wie dein Logo.

4. Das mit der Keyworddichte von LED auf der Startseite würd ich vielleicht etwas vorsichtiger angehen. Schau mal nach dem bling bling schmuck thread - da findest du noch einige Hinweise.

Aber einen schlauen titel braucht ja dann der shop nicht. braucht kain mensch, braucht keine Suchmascchine ...

5. Du bist aber nicht "grau-farbenblind" - oder ?
Dann würd ich den link vom Yaml Template so machen, dass man den sieht. Oder lies dir die Nutzungsbedingungen für Yaml durch, wenn dich der link im footer stört. Dasselbe gilt für den ecombase link im footer. Alle info'sfindest du auch hier im Forum.

6. Auf dieser Seite:
http://myledsource.de/products/de/LED-Streifen-SMD/LED-Streifen-flexibel-Leiste-5m-gelb.html hast du unten "empfohlenes Zubehör". Da würd ich mal die Cross-Selling funktion bemühen, dann kann der Kunde gleich draufklicken.

grüessli uss drr schwiiz
fidg

samuel
22.03.2010, 17:06
Danke für die Hinweise - das mit der Sprache hab ich gleich gemacht :-)

@fidg
zu1: Ich hab an dem Rahmen nix geändert - war so "voreingestellt" - wusste ich nicht, das man den ändern kann. Hab mitbekommen, dass er da ist, wenn ich png Dateien benutze und nicht da ist, wenn ich jpg Dateien nutze allerdings geht dann die "Vergrößerungsansicht" nicht mehr.
zu3: hab ich mir auc schon gedacht aber mir ist bisher noch nicht richtig was eingefallen da ich teilweise dunkle Bilder (mit Licht "an") und helle Bilder (mit Licht "aus") habe und deswegen einfach weiß oder schwarz suboptimal ist und grau auch keine wirklich Kontraste bringt. Vielleicht fällt mir noch was ein...

<quote>Aber einen schlauen titel braucht ja dann der shop nicht. braucht kain mensch, braucht keine Suchmascchine ...</quote>

den versteh ich im Kontext nicht - ehrlich; auch wenn die Aussage stimmt.

Nein graublind nicht - wie gesagt "rotblind" heißt rote farben geben nur Helligkeitswerte zurück -> knallrot = grau; gelb = grün, violett = blau usw.

Generell werde ich mir helfen lassen müssen - ich hab keine zeit mehr hier sinnlos am Design rumzupfuschen und meine Zeit aufzubrauchen für halbgewalkte Sachen. Ich will mit dem Shop geld verdienen und nicht mich selbst verwirklichen und sehe ein, dass ich einfach zu lange brauche um es selbst zu machen.

fidg
22.03.2010, 19:10
zu1: Ich hab an dem Rahmen nix geändert - war so "voreingestellt"
Das kannst du in "Konfiguration > Bildoptionen einstellen".

wenn ich png Dateien benutze und nicht da ist, wenn ich jpg Dateien nutze allerdings geht dann die "Vergrößerungsansicht" nicht mehr.
Hast du in "Konfiguration > Bildoptionen einstellen " "Bildgrösse berechnen auf "true" und läuft auf deinem Server der Image Manipulator ?

Aber einen schlauen titel braucht ja dann der shop nicht. braucht kain mensch, braucht keine Suchmascchine ...
War ein Tipp zur Suma-optimierung. Im Moment ist dien Shoptitel nur "myledsource"
Das dürften meiner meinung nach nur sehr wenige Menschen suchen. Was ich meinte geht in die Richtung "LED Streifen günstig kaufen im LED Online-Fachshop" oder sowas. Schau dir mal die SEO-Videos an und lies dich mal in den SEO Forumsteil ein.

Nein graublind nicht - wie gesagt "rotblind" heißt rote farben geben nur Helligkeitswerte zurück -> knallrot = grau; gelb = grün, violett = blau usw.
Sorry, hab ich vielleicht unterschätzt. Aber du hast den link zu Yaml fast im gleichen grau wie dein Hintergrund. Deshalb mein schnippischer Kommentar.

Generell werde ich mir helfen lassen müssen - ich hab keine zeit mehr hier sinnlos am Design rumzupfuschen und meine Zeit aufzubrauchen für halbgewalkte Sachen. Ich will mit dem Shop geld verdienen und nicht mich selbst verwirklichen und sehe ein, dass ich einfach zu lange brauche um es selbst zu machen.

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt. Viele von uns waren auch schon da - einige werden da bleiben. Entweder investiert man Zeit oder Kohle.

Grüessli uss drr Schwiiz
fidg