Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : shopbewertung : consolendesign.at
chimaera
18.03.2010, 21:12
hmm...
naja dann wollen wir uns auch mal eurer geschätzten kritik unterziehen ...
unser flagship shop : www.consolendesign.at
wir würen uns über zahlreice denkanstöße zur verbesserung freuen ...
danke vorab ...
Filzlaus
18.03.2010, 21:23
erster Eindruck:
unübersichtlich
schlechte Farbwahl(das hab ich doch schon mal wo gesehen? pinkserver? und duck)..
als erstes fällt mir das sofortüberweisungs-logo ins Auge
um was gehts hier überhaupt?
und weg...
hmm...
wir würen uns über zahlreice denkanstöße zur verbesserung freuen ...
danke vorab ...
Link angeklickt
Viel Text gesehen, zuviel
Density angesehen
Gelacht
Oben Rechts aufs Kreuz geklickt
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, da fehlen einige Basics. Grundlegende Sachen laufen verkehrt. Das wird ein harter Gang für dich...
chimaera
18.03.2010, 21:38
hmm...
naja jeder gang ob hart oder nicht fängt mit dem ersten schritt an ;)
und zum verbessern bin ich ja hier ...
DieBirgit
18.03.2010, 21:41
Link angeklickt
Viel Text gesehen, zuviel
Density angesehen
Gelacht
Oben Rechts aufs Kreuz geklickt
Mehr sag ich jetzt nicht dazu, da fehlen einige Basics. Grundlegende Sachen laufen verkehrt. Das wird ein harter Gang für dich...
Nun ja...für Leute die Modchips suchen vielleicht ganz ok.
Schau dir mal andere Mod-Seiten als Vergleich an....
Da gibt es beispielsweise nen Shop, der Skins für Konsolen verkauft.:1148117289:
Die Startseite sollte freundlicher gestaltet werden, also das Sofortüberweisung-Logo weiter nach unten und dafür eine "gemoddete" Konsole als Hingucker, so dass der potentielle Kunde z.B. Torsten :lol: auch länger bleibt als nur 3 Sekunden....
Der Hintergrund ist viel zu dunkel......
Mir persönlich fehlen auch die Bilder für Kategorien und Unterkategorien ......
its-sport
18.03.2010, 23:11
Hallo Chimaera,
du willst ja mit deinem Shop etwas erreichen, also bringt es auch nichts wenn man um den heißen Brei redet. Hab mir jetzt deinen Shop ein wenig angeschaut und mir fallen folgende Dinge auf:
1.) Hintergrund (@DieBirgit) ist sehr dunkel - vielleicht ein dunkleres grau?
2.) Das "Logo" oben links würde ich mit einem anderen Font gestalten, oder eben ein klares Bild einer Konsole daneben stellen. Man sieht nicht sofort was man in dem Shop bekommt.
3.) Ich würde die Startseite aufräumen, natürlich ist Content wichtig, aber die Art und Weise der Präsentation auch. Ausserdem hat Thorsten das Thema Density ja auch angesprochen, da kannst du noch einiges verbessern. News könntest du z.B. in einem Blog (gleich Domain - unter Ordner) verkünden, dadurch hättest du den Content, aber die Startseite wäre nicht so lang und zugekleistert.
4.) Rähchtschreihpfelar ;) - es sind extrem viele Fehler auf der Seite, da würde ich auf alle Fälle nochmal jemanden Korrektur lesen lassen.
5.) Wie Birgit sagte, würde ich vielleicht auch Kategoriebilder einbauen.
6.)In der Artikelbeschreibung (product_info.html im template ordner) könntest du das Datum entfernen.
Das reicht fürs Erste - du solltest mal Leute in deinem Umfeld, die sich mit der Materie auskennen, mal "probeshoppen" lassen. Die können dir dann auch ganz schnell noch Fehler nennen. Gerade bei einem "Hightech" Shop erwarten Kunden, dass alles gut und professionell aussieht. Ganz nach dem Motto:"Der Shop ist so unsauber, den lass ich bestimmt nicht an meine geliebte XBox".
Weiterhin viel Spaß und Erfolg,
Grüße Parry
PS: Ich hoffe, du verstehst das alles als konstruktive Kritik ;)
Ostfront
19.03.2010, 10:42
...
schlechte Farbwahl(das hab ich doch schon mal wo gesehen? pinkserver? und duck)...
Liebes Gerdi ... mein Pink ist stimmig mit allen verwendeten Farben!
Zur Consolen Seite, Pink auf Schwarz ist immer schwierig, da beides ser starke Farben sind. Daher etweder weniger pink, oder einen deutlich helleren Hintergrund.
berny [Offline]
19.03.2010, 13:34
wir am Wednesday, 15. July 2009 in unseren Katalog
Also ich hab mit dem Pink anisch kein Problem, aber das Gesamtkonzept stört mich.
Man hat lediglich oben enorme Farbwirkungen, und der Rest der Seite (gegen unten) wird einfach schwarz weiß.
Das stört mich irgendwie, damit kommt mein Kopf nicht klar, und damit kann ich mich auf die eigentlichen Artikel gar nicht konzentrieren.
Nach dem ich das mit den Artikeln nach einer gewissen Zeit doch geschafft habe, das nächst Problem:
Bitte wo sind deine Designs ???
Consolendesign heißt die Url, das Shoplogo und noch andere Dinge, aber außer Konsolen selber sehe ich keinerlei Designs (oder bin ich Blind???)
Ergo bin ich als Kunde bei diesem Shop komplett überfordert.
Nun gut, bin auch schon älter wie die Zielgruppen, trotzdem passt das alles irgendwie nicht zusammen...
Zumindest solltest dein Hintergrund mal ändern, da gehört was anderes wir eine reine schwarze (oder dunkle) Farbe rein, ein Blitz, oder eine Gamerszene (Achtung aufs Copyright) oder was auch immer....
discoshop
19.03.2010, 13:44
Farbwahl: schlicht und einfach : besch...
Was macht Sofortüberweinug.at?
Überweinen die Shops die nicht gut aussehen?
Vielleicht solltet Ihr einmal einen Kurs für gutes Deutsch (vor allem Satzzeichen und Absatzaufbau) besuchen?
Daß der Seitentitel "consolendesign news ticker" heißt, sagt schon alles.
Fazit: Üben, üben, üben...
berny [Offline]
19.03.2010, 14:18
Haftungsausschluß:
Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht (LG) Hamburg entschieden, dass durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten sind.
Dies kann, so das LG, nur durch das ausdrückliche Distanzieren von diesen Inhalten verhindert werden. Hiermit distanziert sich die Firma consolendesign.at, Sener Ali ausdrücklich von den Inhalten und Darstellungen aller direkt oder indirekt angeführten Webseiten (anderer Unternehmen oder Privatpersonen), auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird.
Ich weiß immer noch nicht, warum dieses Zitat immer wieder auf österreichischen Seiten auftaucht.....
Was interessiert mich das Urteil von Hamburg ???
Bin schon gespannt, wann der erste mal auf den Zug aufspringt und das Zitat wegen Copyright einklagt.
Wenn du das schon schreibst, mach es kurz und einfach:
Die Firma consolendesign.at, Sener Ali distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten und Darstellungen aller direkt oder indirekt angeführten Webseiten (anderer Unternehmen oder Privatpersonen), auf die mittels eines Hyperlinks verwiesen wird.
Nur wenn du das machst: mann, das erweckt Vertrauen, wenn man den Links zu den Herstellern nicht mehr trauen kann...
powermac
21.03.2010, 04:53
Also ich hab mit dem Pink anisch kein Problem, aber das Gesamtkonzept stört mich.
Man hat lediglich oben enorme Farbwirkungen, und der Rest der Seite (gegen unten) wird einfach schwarz weiß.
Das stört mich irgendwie, damit kommt mein Kopf nicht klar, und damit kann ich mich auf die eigentlichen Artikel gar nicht konzentrieren.
Nach dem ich das mit den Artikeln nach einer gewissen Zeit doch geschafft habe, das nächst Problem:
Bitte wo sind deine Designs ???
Consolendesign heißt die Url, das Shoplogo und noch andere Dinge, aber außer Konsolen selber sehe ich keinerlei Designs (oder bin ich Blind???)
Ergo bin ich als Kunde bei diesem Shop komplett überfordert.
Nun gut, bin auch schon älter wie die Zielgruppen, trotzdem passt das alles irgendwie nicht zusammen...
Zumindest solltest dein Hintergrund mal ändern, da gehört was anderes wir eine reine schwarze (oder dunkle) Farbe rein, ein Blitz, oder eine Gamerszene (Achtung aufs Copyright) oder was auch immer....
@ berny Vieleicht liegt es aber auch nur an Dir. Wenn Du beim betrachten einer Seite überfordert bist, weil ein paar Farben nicht stimmen ... (Sorry, aber dann schau halt weg, und verschone uns dann mit deiner kontraproduktiven Meinung) Manchmal werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, nur weil Du schon etwas älter bist, mäkelst Du nur "so" rum.
Zum Shop:
Du kannt das Pink oder Magenta ja auch etwas abschächen und den HG 10% schwarz einfärben. Experimentier doch etwas rum ... sonst bekommst Du noch von Furz und Feuerstein eine Mail wegen Überforderungen von "Kunden".
Gruß Markus
berny [Offline]
21.03.2010, 12:28
@ berny Vieleicht liegt es aber auch nur an Dir. Wenn Du beim betrachten einer Seite überfordert bist, weil ein paar Farben nicht stimmen ... (Sorry, aber dann schau halt weg, und verschone uns dann mit deiner kontraproduktiven Meinung) Manchmal werde ich bei Dir das Gefühl nicht los, nur weil Du schon etwas älter bist, mäkelst Du nur "so" rum.
Zum Shop:
Du kannt das Pink oder Magenta ja auch etwas abschächen und den HG 10% schwarz einfärben. Experimentier doch etwas rum ... sonst bekommst Du noch von Furz und Feuerstein eine Mail wegen Überforderungen von "Kunden".
Gruß Markus
Nö, das sehe ich nicht so.
Es liegt halt an meiner Art, oft etwas direkt anzusprechen und nicht drumherum zu reden. Mein persönliches Empfinden, direkt und ohne Blümchen darzustellen.
Ich habe den Shop aus Kundensicht betrachtet und meine Meinung dazu abgegeben, nicht mehr und nicht weniger.
Oft kann ich auch keine Alternative liefern, aber zumindest meine Meinung sei mir erlaubt.
Ich habe den Shop ja nicht schlecht gemacht, nur sollte sich auch ein Betreiber seine eigenen Shops auch hie und da aus Kundensicht ansehen, das vergessen viele Betreiber mit alle dem Schnick-Schnack-Super-Effekt-Geiler-Shop manchmal.
Das Auge ißt mit, heißt es, und das trifft für mich halt da extrem zu.
Pink und Schwarz in Kombination kann schon gut aussehen, aber hier ist eben irgendwas nicht stimmig für mein Auge, das habe ich halt geschildert.
Sorry, die Geschmäcker sind verschieden, also kein Grund, mich hier anzupissen!
Trau mich ja kaum was zu sagen, tüftel ja selber noch, aber erster Eindruck, Farben etwas anpassen.
Ich mag das pink, aber der Kontrast wie schon erwähnt ziemlich krass...
Wie schon erwähnt empfinde ich die erste Seite textmässig total überladen und für ältere Semester (hab ja gerade von powermac gelernt, dass ich hier schon dazugehöre grins) ist die Schrift dann in der Menge kaum zu entziffern. Ok, ich hab weitergeklickt und Bilder angeklickt.
Hab im Moment auch noch das Problem, dass ich die Vorschaubilder nicht so wie ich will anpassen kann, aber die Popups sind bei mir wesentlich grösser. Entsprechend dem hochgeladenen Originalbild und die Leute können was erkennen.
Bei Dir hab ich leider den Eindruck, dass es nur die Vorschaubilder sind mit Rand. :(
Und teilweise, mag sein, dass ich das einzige Bild herausgepickt habe klein wie groß ist auf dem Bild gar nix zu erkennen:
guck mal hier
http://shop.consolendesign.at/product_info.php/info/p494_Viper-Chip-ink--einbau--gameCube-.html
Würde da auf jeden Fall noch mal ran.
Denn wenn sich die Leute schon bis zum Produkt durchgeklickt haben und dann noch so ein Bild sehen, glaub ich nicht, dass sie zum Kaufen animiert worden sind.
Wie gesagt nur meine bescheidene Meinung.
Es gbit also noch viel zu tun.
Ganz lieben Gruß
Bobby
und wie schon erwähnt, am Text unbedingt etwas machen.
Meine Rechtschreibung lässt auch zu wünschen übrig, aber im Shop sollte es überwiegend stimmig sein, aber...
guck mal hier: Vorgehensweise: Schickt Sie uns eine Mail an ankauf@consolendesign.at und gebt dort die Spiele an die Ihr an uns verkaufen möchtet
Vielleicht wenigstens auch entscheiden ob Sie oder Du????
Ich habe in meinem Shop auch Artikel drin, da kann ich wegen der Zielgruppe nur Du schreiben, misch es aber nicht... :)
Versuche es zumindest, wenn ich meinen Shop mal zur Bewertung hier freigebe, wirf es mir ruhig um die Ohren ok?
chimaera
22.03.2010, 15:13
hmm...
naja wenn man so lange an einem shop rumwerkelt fallen einem selbst manche sachen gar icht mehr auf ... deshalb danke mal für eure ergüsse werde mich mal ran setzen und diese so teilweise in die tatumsetzen ... der viele text auf der startseite ist allerdings von uns absichtlich platziert und wird und soll auch so bleiben ... das eventuell die fraben nicht für "ältere" semester geeignet sind mag sein ... aber wir orientieren uns da etwas merh an unserer zielgruppe die durchaus jünger ist ;)
aber auch das werde ich die tage mal überschlafen und überdenken ...
wenn noch andere meinungen sind dann bitte munter drauf los ...
Ostfront
22.03.2010, 15:25
... Nö, das sehe ich nicht so.
Es liegt halt an meiner Art, oft etwas direkt anzusprechen und nicht drumherum zu reden. ...
Berny, Markus hat dort durchaus schon recht. Mir sind in den letzten Wochen auch vermehrt Deine "ich setz noch einen Hau drauf, drauf" aufgefallen. Bzw. gibst Du manchmal einfach vollkommen sinnfrei Deinen Senf dazu.
Farblehre ist auch Dir ein Fremdwort ...
@Chimera,
schau mal das Du wie Markus schon geschrieben hast die Farben etwas abschwächst. Im Web gibt es zig Seiten auf denen Du Farbprofile vergleichen kannst. Spiel einfach ein bischem mit den Farbwerten und schau das es nicht mehr so strahlt ...
naja wenn man so lange an einem shop rumwerkelt fallen einem selbst manche sachen gar icht mehr auf
DAS kenn ich nur zu gut....
;)
Und ich denk auch, dass Deine Zielgruppe eher unter 50 ist.
Nur frag ich mich, ob ausgerechnet Deine Zielgruppe bei soooooooo viiiiiielll TEXT nicht eher wegläuft.
Lesen ist leider nicht mehr die Stärke in Good Old Germany.
Vielleicht kann man das etwas peppiger machen. Oder irgendwie auflockern.
Ansonsten würd ich einfach mal die Ergüsse sacken lassen und drüber schlafen.
Manchmal kommt dann der AHA Effekt von allein.
Viel Glück wünscht Dir auf jeden Fall
Bobby
berny [Offline]
22.03.2010, 19:17
Nun gut, dann setz ich nochmals einen drauf, weil so manche sind anscheinend mit meinem Empfinden mehr beschäftigt als mit dem Inhalt...:smiley_emoticons_wi
Also: Bild 1: Anfang der Seite.
Sehr viel Schwarz und Pink.
Nix dagegen einzuwenden.
Bild 2: Rest der Seite.
Nix mehr in Farbe, faaaades Schwarz-Weiß, sogar der Live-Support-Button ist Grau, eben so der kleine Button rechts unten der auf den Template-Hersteller hinweist, ist grau.
Und, naja, wenn man dann etwas sucht, findet man das Original,und .....
Und nicht mehr oder weniger meinte ich mit dem Design.
Was die Url betrifft stehe ich trotzdem dazu, sie vermittelt etwas anderes, als es im Shop zu kaufen gibt.
Nun gut, die Url alleine wäre es ja nicht, aber dann sollte man zumindest beim Slogan des Shops vermehrt darauf hinweisen.
Und dann ist da ja noch etwas:
http://shop.consolendesign.at/shopnews.php/news_id/1
Ich weiß nicht, was ich von solchen Sachen halten soll.....
Aber das kann mir egal sein, hab eh keine X-box.
Jep Du setzt noch einen drauf,
da ich seit geraumer Zeit darauf besonnen bin, relativ früh ins Bett zu gehen, um für mein Alter genügend Schlaf zu erhalten ;)
Gucke, nachdem ich mich mit Mietern und vermietern streiten durfte, um Dinge die so banal sind wie die Farbe, die einer in seinem Shop wählt (grundsätzlich erst mal Ansichtssache und natürlich auch Zielgruppenbestimmt... meiner bescheidenen über 40 alternden Meinung nach.... )
Sehe meine Lappi blinken und denke gut. ist spät guckste mal eben, was so los ist und landest prompt..
in einer BANNMEILE...
X Box
ok nicht meine und nicht Bernys Welt also denk ich sollten wir uns raushalten.
Denn ich denke auch, die, die so ein Gerät haben, wissen was gemeint ist.
Und das manchmal auch ganz normale Boxen betroffen sein können ist selbst unserer Generation klar.
Hoffe ich zumindest...
Erinner mich da an einen Bezahlsender in den Anfangsjahren...der auch mal seine Karten sichern wollte und schwupps alle gebrandeten (oder versteh ich den Text mit der box jetzt falsch) konnten gucken und die, die brav bezahlt haben nicht....
Ok ist vielleicht etwas merkwürdig ausgedrückt. unsereiner würde das ganze in eine Art Zeitungsbericht oder frag mich nicht was packen und natürlich als seriöse Firma für Unglaubwürdig erklären.. oder so..
Oder unter der Rubrik, die neueste Geistermeldungen..
da fällt mir ein hier spukt keiner mehr und für mich klingt die Nachtglocke.
In diesem Sinne nehmt es der alternden Generation nicht so übel,
vor allem, wenn sie zu wenig Schlaf bekommt.
Aöhm Berny hat nix mit Deinem Empfinden zu tun.....
das bei seite 2 empfinde ich auch so...und ich glaub andere auch..
auch wenn es nicht gerade 2.40 Uhr in der früh ist.
Aber ich glaube den Tipp daran zu basteln und ein wenig zu probieren haben ihm auch andere Leute schon gegeben.
Und geb dem Jung doch Zeit das auch entsprechend einzustellen.
Wer weiss, was er heute für nen Tag hatte...
.s.o.-- Mieter und Co in Sachen.. aber das ist langweilig..
daher
an alle bis später
habt einen erfolgreichen Dienstag heute.
Bobby
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.