Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Protected Shop
Hallo Forum,
hat einer von euch schon mal was von Protected Shops gehört. Die bieten auf Basis einer monatlichen Gebühr (ca € 15) die Rechtstexte wie AGB, Widerrufsrecht... an, senden dir Updates zu und übernehmen die Haftung für den Fall, dass due auf Grund falscher Rechtstexte abgemahnt wirs.
ich finde die Idee automatisch aktuelle Rechtstexte zu haben nciht schlecht, da man sich dann nicht ständig aktuell damit auseinandersetzen muss.
Was denkt ihr? Blödsinn? Okay aber zu teuer? Auf jden Fall buchen????
Lg,
Mairex
berny [Offline]
18.03.2010, 13:42
1) http://www.ecombase.de/PRO/showthread.php?t=34840
2) Die zeigen das nur für deutsches Recht, du bist Österreicher, da weiß ich nicht, ob das funktioniert.
3) ich bin kein Rechtwanwalt, aber irgendwie habe ich Bedenken, wenn Rechtsdokumente, insbesondere AGB usw, automatisch von fremden Firmen updatet werden. Du lieferst dich denen rechtlich komplett aus.
4) Das mit der Haftungsfrage ist halt so eine Sache, wie bei Versicherungen, wo und was genau zahlen die, und zahlen die Überhaupt (Schlupflöcher in den Vereinbarungen usw)
Ist halt wie bei Versicherungen...
Wobei die Grundidee: kann sowas ecombase nicht auch verwirklichen?
Zumindest mit den Rechtstexten usw...
speedy_gonzales
18.03.2010, 13:43
Hallo Mairex,
denke einer weiterer Aspektpunkt ist, ob die AGB branchenspezifisch auf dich als Firma zugeschnitten ist oder ob es eine 0815 AGB ist, denn trotz aller Gesetze, die ein oder andere Möglichkeit die AGB zu deinen Gunsten zu formulieren gibt es immer...
Bei den restlichen Fragen siehe Post von Berny
Gruß
Holger
Naja, es muss ja nicht automatisch upgedated werden, es kann aber. Alternativ kann man sich ja die Texte maieln lassen und selbst nochmals anschauen und dann einbauen.
Ja, ob eine Versicherung gut ist, sieht ma auch nicht an der Prämie, das sieht man im Schadensfall.
Aber die Dienstleistung würde mich doch ruhiger schalfen lassen.