Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Protected Shop
Hallo Forum,
hat einer von euch schon mal was von Protected Shops gehört. Die bieten auf Basis einer monatlichen Gebühr (ca € 15) die Rechtstexte wie AGB, Widerrufsrecht... an, senden dir Updates zu und übernehmen die Haftung für den Fall, dass due auf Grund falscher Rechtstexte abgemahnt wirs.
ich finde die Idee automatisch aktuelle Rechtstexte zu haben nciht schlecht, da man sich dann nicht ständig aktuell damit auseinandersetzen muss.
Was denkt ihr? Blödsinn? Okay aber zu teuer? Auf jden Fall buchen????
Lg,
Mairex
berny [Offline]
18.03.2010, 13:42
1) http://www.ecombase.de/PRO/showthread.php?t=34840
2) Die zeigen das nur für deutsches Recht, du bist Österreicher, da weiß ich nicht, ob das funktioniert.
3) ich bin kein Rechtwanwalt, aber irgendwie habe ich Bedenken, wenn Rechtsdokumente, insbesondere AGB usw, automatisch von fremden Firmen updatet werden. Du lieferst dich denen rechtlich komplett aus.
4) Das mit der Haftungsfrage ist halt so eine Sache, wie bei Versicherungen, wo und was genau zahlen die, und zahlen die Überhaupt (Schlupflöcher in den Vereinbarungen usw)
Ist halt wie bei Versicherungen...
Wobei die Grundidee: kann sowas ecombase nicht auch verwirklichen?
Zumindest mit den Rechtstexten usw...
speedy_gonzales
18.03.2010, 13:43
Hallo Mairex,
denke einer weiterer Aspektpunkt ist, ob die AGB branchenspezifisch auf dich als Firma zugeschnitten ist oder ob es eine 0815 AGB ist, denn trotz aller Gesetze, die ein oder andere Möglichkeit die AGB zu deinen Gunsten zu formulieren gibt es immer...
Bei den restlichen Fragen siehe Post von Berny
Gruß
Holger
Naja, es muss ja nicht automatisch upgedated werden, es kann aber. Alternativ kann man sich ja die Texte maieln lassen und selbst nochmals anschauen und dann einbauen.
Ja, ob eine Versicherung gut ist, sieht ma auch nicht an der Prämie, das sieht man im Schadensfall.
Aber die Dienstleistung würde mich doch ruhiger schalfen lassen.
Ob die auch für meinen öst. Shop anzuwenden sind, muss ich erst hinterfragen. Die genauen Bedinungen für die Haftung auch.
sam [OFFLINE]
18.03.2010, 16:19
Ist doch auch nichts anderes wie Händlerbund und Janolaw.
Alle haften nur für Ihre eigenen 3 Texte. Dafür bezahlst du halt auch "nichts".
Ist schon klar, dass die nur für Ihre Texte haften. Was mich einfach am meisten daran interessiert, ist das ich mich nicht darum kümmern muss immer auf dem neuesten Stand zu sein. Und gut finde ich eben auch, dass du nicht einfach 08/15 AGB´s kriegst, sondern dich zuerst durch einen Fragekatalog arbeitest und die ABG an deine Anforderungen angepasst werden.
Welche Dienste gebe es noch die mir das so oder ähnlich bieten können? Für Tips wäre ich dankbar.
Lg,
Mairex
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.