PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Shopkopie Server Auf Offline Unter Xampp/xt eCommerce Templates Module SEO Support: Shopommerce

bruderbaer
19.08.2007, 01:20
Hallo zusammen,

möchte vom Shop der auf dem Server läuft eine Kopie auf meine PC zum laufen bekommen.

Folgendes durchgeführt!

XAMPP installiert -> Xtcommerce installiert -> mysqldumper installiert
Alles OK der neue Shop komplett läuft.

Nun habe ich die Dateien vom Shop komplett zu ersetzt und mit mysqldumper die Datenbanksicherung vom Server wieder auf dem PC herzustellen! Alles OK!

Nun mein Problem:

Es müssen ja noch die Pfadeinstellungen der Datenbank geändert werden!
Wo mache ich das? ich nehme an, in der SQL Datenbank, aber wo?

Die SSL zu deaktivieren, habe ich in folgenden Dateien
includes/configure.php
admin/includes/configure.php

define('ENABLE_SSL', 'false') geändert!

Was muss ich noch alles machen um den Shop offline zum laufen zu bekommen!!!

:angry: :angry: :angry:
Gruß
Bruderbaer

HarryBoo
19.08.2007, 01:28
Hallo bruderbaer,

Du brauchst nur den Shop unter xampp neu zu installieren und dann die alte Datenbank im Admin zu importieren.
In der Datenbank sind kein Pfade, sondern nur Daten.

SSL solltest Du bei der Installation natürlich nicht aktivieren, oder wieder aus den config-Dateien rausnehmen.

Grüße
HarryBoo

hendrik
19.08.2007, 11:14
Du hast alles soweit rnichtig gemacht.
Als du deinen Shop herunterludtst hast du allerdings auch die Konfigurationsdateien überschrieben.

Mach nochmal, wie Harrybo schrieb, Basisshop nochmal installieren.
Datenbank mit mysqldumper komplett übertragen.
Deinen Shop herunterladen und folgende Dateien nicht (!) herunterladen/überschreiben:

includes/configure.php

Diese Dateien dürfen beim herunterladen nicht überspielt werden.

Gruss
Hen

bruderbaer
19.08.2007, 12:00
''>ZITAT(hendrik @ Aug 19 2007, 11:14) 31256
Du hast alles soweit rnichtig gemacht.
Als du deinen Shop herunterludtst hast du allerdings auch die Konfigurationsdateien überschrieben.

Mach nochmal, wie Harrybo schrieb, Basisshop nochmal installieren.
Datenbank mit mysqldumper komplett übertragen.
Deinen Shop herunterladen und folgende Dateien nicht (!) herunterladen/überschreiben:

includes/configure.php

Diese Dateien dürfen beim herunterladen nicht überspielt werden.

Gruss
Hen
[/b]

Super Danke für die Info:

Leider klappt noch nicht alles:
Folgende Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_db_queryCached. inc.php:131) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_to p.php on line 517
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at C:\xampp\htdocs\xtcommerce\inc\xtc_db_queryCached. inc.php:131) in C:\xampp\htdocs\xtcommerce\includes\application_to p.php on line 517
Warnung Warnung: XT-Commerce kann in die Konfigurationsdatei schreiben: C:/xampp/htdocs/xtcommerce/includes/configure.php. Das stellt ein mögliches Sicherheitsrisiko dar - bitte korrigieren Sie die Benutzerberechtigungen zu dieser Datei!
(wenn ich diese in der Sicherheit auf nur lesen stelle geht der Shop gar nicht mehr, nach dem zurück stellen geht der Shop gar nicht mehr)

Wenn ich die Warnung übersehe geht leider immer noch nicht das einloggen im Adminbereich.

Bitte um Hilfe!!

Gruß Bruderbaer

hendrik
19.08.2007, 12:08
Bei der FTP-Übertragung achte darauf, daß du die PHP-Dateien im ACII-Mode überträgst.
Brauchbare FTP-Programme verwalten Listen welche Datei Endungen in welchem Modus zu übertragen sind.

z.B.
.txt .php .css im ASCII-Modus
.jpg .gif .pdf im Binär Modus

Gruss
Hendrik

bruderbaer
19.08.2007, 12:22
''>ZITAT(hendrik @ Aug 19 2007, 12:08) 31260
Bei der FTP-Übertragung achte darauf, daß du die PHP-Dateien im ACII-Mode überträgst.
Brauchbare FTP-Programme verwalten Listen welche Datei Endungen in welchem Modus zu übertragen sind.

z.B.
.txt .php .css im ASCII-Modus
.jpg .gif .pdf im Binär Modus

Gruss
Hendrik
[/b]

Danke Hendrik,

benutze Filezilla und der steht auf "Automatik"!

damit sind dann wohl die beiden Modi abgedeckt!

Gruss
Bruderbaer

hendrik
19.08.2007, 12:26
Auf jeden Fall wurden bei dir php files im Binärmodus übertragen. xtc_db_queryCached.inc.php besteht nur aus 70 Zeilen. Das System meldet Fehler in Zeile 131.

Das kann nur durch falsche Übertragung passiert sein. Wahrscheinlich auf dem Weg Windows->Linux-Server.