PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Das Sterben im Web 2.0

samuel
12.03.2010, 11:22
Wie ich finde eine eindrucksvolle Darstellung, dass das Web 2.0 nicht ne einfache Geldmaschine zum anmachen ist sondern dass es da auch auf gutes Unternehmertum ankommt und nur der der beißt durchkommt... - mit rumwursteln is ni

2009 Firmensterben (http://m.flickr.com/#/photos/meg/3528372602/sizes/o/)

HarryBoo - Rolf Redelings Lünen ( sending.de )
13.03.2010, 00:31
Wie ich finde eine eindrucksvolle Darstellung, dass das Web 2.0 nicht ne einfache Geldmaschine zum anmachen ist sondern dass es da auch auf gutes Unternehmertum ankommt und nur der der beißt durchkommt... - mit rumwursteln is ni

2009 Firmensterben (http://m.flickr.com/#/photos/meg/3528372602/sizes/o/)

Das predigen wir hier schon seit Jahren.
Und bei einigen ist die Nachricht auch angekommen, die verdienen sogar Geld mit ihren Shop´s und zwar soviel das sie mehr als gut davon leben können.
Bei vielen anderen bleibt es da wohl mehr beim "rumwursteln".

Hobbybastler
13.03.2010, 11:44
Das predigen wir hier schon seit Jahren.
Und bei einigen ist die Nachricht auch angekommen, die verdienen sogar Geld mit ihren Shop´s und zwar soviel das sie mehr als gut davon leben können.
Bei vielen anderen bleibt es da wohl mehr beim "rumwursteln".

Hallo Rolf

Das hängt aber noch an einigen Faktoren mehr zusammen, alleine wenn ich mir so manche Shops ansehe frage ich mich wo ist da die Usability geblieben, von den unmöglichen Farben und Gestaltungen der Shops will ich gar nicht reden, und mein letzter Einkauf ( in einem XT:C) von Druckerpatronen war eine Katastrophe drei Shops mußte ich im Checkout verlassen, weil alle nur mit zuschlägen für die Zahlarten arbeiteten, anstatt das sie froh sind das der Kunde Vorkasse leistet.

gruß Fritz

jay-ar
13.03.2010, 23:02
Web 2.0 ist Bullshit Bingo Buzzword K cke. Neu aufgewärmter Kaffee für Werbefuzzis, Vertreter, Manager, BWL Schnösel. Aber schaut doch Euch mal im allgemeinen die Werbung an, dort ist es nicht anders. Aber hey, wenn wir mal ehrlich sind, viele fahren drauf ab, warum also nicht mitschwimmen.
Hallo Rolf
Das hängt aber noch an einigen Faktoren mehr zusammen, alleine wenn ich mir so manche Shops ansehe frage ich mich wo ist da die Usability geblieben, von den unmöglichen Farben und Gestaltungen der Shops will ich gar nicht reden,
Dann auch bitte an die eigene Nase fassen, oder wie soll man das artefaktartige Header-Bild im www.shop.rd-automobile.de interpretieren?
Wobei ich finde, dass man das Design und Shopbedienung seiner Zielgruppe anpassen muss. Scheinbar billige Ware passen nicht zu einem edlen Shopaufbau und umgekehrt.

und mein letzter Einkauf ( in einem XT:C) von Druckerpatronen war eine Katastrophe drei Shops mußte ich im Checkout verlassen, weil alle nur mit zuschlägen für die Zahlarten arbeiteten, anstatt das sie froh sind das der Kunde Vorkasse leistet.
Da gebe ich Dir Recht, bei Vorkasse gehört sich das meiner Meinung nach nicht. Bei Paypal mit ca. 2% Aufschlag finde ich's aber OK.
Wobei aber die Geiz ist geil Mentalität, dank Mediamarkt, nicht ganz unschuldig ist. Und Amazon mit Ihren 20 Euro VisaKarten Jahresbeitragsgebühr sind da aber auch nicht besser. Ich weiß nicht ob das jetzt immer noch so ist, aber vor 'nem Jahr war das so.

Letztendlich alles eine Frage der Verdrängung. Evolution halt. Nur dass im Internet oftmals der schnelle den langsamen frisst.

jay-ar

Hobbybastler
14.03.2010, 13:18
Dann auch bitte an die eigene Nase fassen, oder wie soll man das artefaktartige Header-Bild im www.shop.rd-automobile.de interpretieren?
Wobei ich finde, dass man das Design und Shopbedienung seiner Zielgruppe anpassen muss. Scheinbar billige Ware passen nicht zu einem edlen Shopaufbau und umgekehrt.

Das Bild ist schon Uralt, und wurde damals auf die schnelle gemacht, aber die Kunden haben sich hier schon dran gewöhnt, und darum möchte ich hier ungern was verändern.

Never touch a running system

Wobei aber die Geiz ist geil Mentalität, dank Mediamarkt, nicht ganz unschuldig ist.

Letztendlich alles eine Frage der Verdrängung. Evolution halt. Nur dass im Internet oftmals der schnelle den langsamen frisst.

jay-ar

Die waren die Vorreiter, sind aber nicht die billigsten auf dem Markt, sondern verbreiten nur das Sie es sind.

Die Kohle wird ja nicht mehr,sondern ist gleichmäßig verteilt,
also gehts klar nur um den Verdrängungswettbewerb.

gruß

jay-ar
14.03.2010, 15:26
Never touch a running system
Deswegen benutzen immer noch so viele Leute Software, die sicherheitstechnisch auf dem Stand vom letzten Jahrtausend ist. Aus dem Grund gibt es Firmen die immer noch IE6 only Software einsetzen, du in deiner Gestaltung der Seiten aber viel mehr Zeit aufwenden musst und Kompromisse eingehen um deine Inhalte in den Browser anzeigen zu können.
Deswegen werden Entwicklungen behindert, oder besser gesagt Monopolstellungen missbraucht um Fortschritt zu verhindern. Aktuelles Beispiel USB 3.0 mit dem endlich mal eine einheitliche externe Schnittstelle mit ausreichender Geschwindigkeit für alle erdenklichen Peripheriegeräte geschafft werden könnte. Was Linux und einige BSD Derivate schon seit längeren unterstützen wird von Apple verzögert und vor allem Microsoft wehement behindert.

Ich bin der Meinung, vor allem im Softwarebereich.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Never touch a running Sytem ist meiner Meinung nach vergleichbar wie.
Fahre nie dein Auto zur Kontrolle in die Werkstatt, gehe nie zu Vorsorgeuntersuchungen zum Arzt, ändere nie deine Lebens- und Essgewohnheiten auch wenn du adipös bist etc.
Natürlich sollte nicht unkontrolliert an den Dingen herumgefummelt werden, was viele zu der Aussage treibt( es läuft, also fummel nicht daran rum), aber alles beim alten belassen ist die Strategie des langsamen Sterbens.

jay-ar

Der sich mit vielen Attacken auf Root/Dedizierte Server herumärgern muss, nur weil einige der Meinung sind "Never touch a running Sytem" und Updates nicht für nötig erachten.