PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Flash Auf Der Indexseite, Richtig Eingebunden?

navokov
17.08.2007, 15:02
Hi Zusammen,

ich habe auf der Indexseite im Headbereich ein Div mit Flashinhalt eingebunden. Im Firefox wird es auch angezeigt, nur der IE6 zeigt das Flashfile nicht an. Wenn mann über die Fläche fährt an dem das swf zu sehen sein sollte kommt folgende Meldung: ''>ZITAT</div> klicken Sie hier, um dieses Steuerelement zu aktivieren und zu verwenden[/b]

Das File hab ich auf der Indexseite wie folgt eingebunden:
''>ZITAT</div><div id="headflash" class="clearfix"><object width="580" height="149" data="{$tpl_path}img/headflash.swf" type="application/x-shockwave-flash"> <param name="movie" value="headflash.swf"></object>
[/b][/quote]

Weiß jemand was ich vergessen habe, so dass es im IE6 ohne Warnmeldung angezeigt wird?

THX und Grüße

navo

navokov
17.08.2007, 17:14
So habs nun hinbekommen, hier der Code falls es jemand interessiert:

''>ZITAT</div><div id="headflash" class="clearfix"><object classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8" width="580" height="149" title="madelove">
<param name="movie" value="{$tpl_path}img/headflash.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<embed src="{$tpl_path}img/headflash.swf" quality="high" pluginspage="http://www.adobe.com/shockwave/download/download.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" type="application/x-shockwave-flash" width="580" height="149"></embed>
</object>

[/b][/quote]

So optimal ist es leider noch nicht eingebunden. Beim drüberfahren im IE gibts nen unschönen rand. Mal sehen, wenn ich den noch wegbekommen werde ichs posten.

Grüße

NAV

emet
18.08.2007, 09:56
<object id="headflash" data="{$tpl_path}img/headflash.swf" type="application/x-shockwave-flash" width="580" height="149">
<param name="movie" value="{$tpl_path}img/headflash.swf" />
<param name="wmode" value="transparent" />
</object>

Also auf diese Weise binde ich swf in Seiten ein und funzt überall. Transparent, da dies halt meißtens vorkommt.

Die Qualität brauchst Du nicht, da die sich immer automatisch auf hoch stellt.

So ist es auch valide.

Gruß
Ernst

lockdron
20.08.2007, 08:16
Google mal nach SWFObject.
Das ist ein Javascript, mit dem sich Flash einfach einbinden lässt und auch die Möglichkeit biedet, einen alternativen Inhalt darzustellen, falls kein Flash vorhanden ist.
Und als kleinen Nebeneffekt "entfernt" es das "hier klicken um Steuerelement zu aktivieren".

by lockdron

navokov
22.08.2007, 19:40
suppi, tausend dank!