Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: GPL Onlineshop: Probleme Mit Bannern
Hallo,
ich habe irgendwie ein Problem Banner einzubinden.
Also ich lege in der Bannerverwaltung ganz normal den Banner an.
Wenn ich dann auf weiter gehe erscheint oben der grüne Hinweis:
Erfolg, der Banner wurde aktualisiert
Gleichzeitig erscheint aber auch folgende Fehlermeldung:
''>ZITAT</div>Warning: imagepng(): Unable to open 'images/graphs/banner_infobox-1.png' for writing in /www/htdocs/w005a66f/technik/admin/includes/classes/phplot.php on line 486[/b]
Der Datei pholot.php habe ich die Rechte 777 gegeben, hilft aber leider nichts :unsure:
Die Fehlermeldung bleibt und auch ein Banner wird nurgens angezeigt.
Hat jemand eine hilfreiche Idee?
Viele Grüße
Holger
Oliver F.
11.04.2006, 18:14
hat der ordner 'images/graphs die rechte 777 ?
also der Ordner hat die Rechte 777,
ich habe auf einem anderen rechner den Banner noch mal geändert, und siehe da - die Fehlermeldung kommt nicht mehr, aber leider wird der Banner auch nurgens angezeigt :angry: :angry: :angry:
Muss man die Bannerverwaltung irgendwo seperat aktivieren? Bei den Modulen habe ich nichts in der Art gefunden.
bluemoon
11.04.2006, 18:53
Die Bannergruppe muss den Namen - Banner - haben
Suuuper, ich sehe einen Banner :D :lol: :D :lol:
Aber trotzdem noch eine kurze Frage zum allgemeinen Verständnis,
Nachdem ich die Gruppe in Banner umbenannt habe klappte es ja, aber kann ich auch andere Namen vergeben, ist doch eigentlich vorgesehen dort einen Namen zu vergeben.....
bluemoon
11.04.2006, 20:29
its not a bug - its a feature
Lass mal auf BANNER stehen :D
kamel2001
21.07.2006, 20:55
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Banner an einer anderen Stelle anzeigen zu lassen ?
ZB. unterhalb der Produktioninfo ?
LG Kamel
''>ZITAT(kamel2001 @ Jul 21 2006, 20:55) 7524
Gibt es noch andere Möglichkeiten den Banner an einer anderen Stelle anzeigen zu lassen ?
ZB. unterhalb der Produktioninfo ?
LG Kamel
[/b]
An anderer Stelle z.B. in deinem Template in der Datei shopping_cart.html dies an geeigneter Stelle eintragen:
{if $BANNER}
<table width="100%"**border="0" cellspacing="4" cellpadding="0">
**<tr>
****<td align="center" height="70">{$BANNER}</td>
**</tr>
</table>
{/if}
sollte funktionieren.
Und ja die Banner Gruppe muss "banner" lauten, so wie Geschenkgutscheine die Artikel-Nr.: "GIFT_blablaDeinWerrt" und Download Artikel das Atribut "download" tragen müssen.
Wäre es mal toll eine Bedienungsanleitung zu haben wo dieser ganze Firlefanz drin steht.
Purecut
bluemoon
22.07.2006, 10:44
jedesmal wenn das Thema 'Anleitung' o.ä. bei XT zur Sprache kam, wurde das ganze abgeblockt ;
hier auf ecombase soll mal eine FAQ entstehen, aber kommt derzeit nicht wirklich zum laufen, da alle Beteiligten nicht DIE Zeit haben :( ...
aber es ist geplant, in der Vorbereitung und wird auch umgesetzt ...
''>ZITAT(kunigunde @ Jul 22 2006, 14:44) 7547
um mehrere banner und demzufolge mehrere bannergruppen zu erstellen, welche dann auch an unterschiedlicher stelle angezeigt werden bedarf es einiger arbeit.
siehe hier:
mehr banner (http://anonym.to/?http://devido.de/forum/viewtopic.php?t=9)
[/b]
Tut mir leid: Deine Aussage ist falsch. Es werden von Hause aus mehrere Banner angezeigt ohne eine 2. Gruppe erstellen zu müssen.
Einfach mehrere Banner erstellen und immer die Gruppe "banner" verwenden. Die wechseln sich dann bei jedem neuen laden der Seite ab.
Möchte ich an unterschiedlichen Stellen im Shop untershiedliche Banner anzeigen, dann dein Link zur Erstellung einer 2. Bannergruppe.
Purecut
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.