Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : Darstellungsfehler Neue Produkte
skript-art
08.08.2007, 22:33
Hallo,
ich habe angefangen in meinem Shop neue Produktbeschreibungen einzufügen, die in HTML-Tabellen eingebettet sich.
Funktioniert bis auf eine Kategorie auch einwandfrei.
Nur in einer Kategorie zerhaut es mir das Layout und ich habe keine Ahnung, wo der Fehler liegen könnte.
Suche mich auch schon seit einiger Zeit durch die Foren, kann aber keinen passenden Eintrag finden.
Wäre nett, wenn sich jemand mal den folgenden Link anschaut und mir weiterhelfen könnte:
www.pc51.de / Kategorie Arbeitsspeicher (http://anonym.to/?http://www.pc51.de/shop/index.php?cat=c11_Arbeitsspeicher.html)
Vielen Dank schonmal...
HarryBoo
08.08.2007, 23:18
Schau mal, ob Du im Admin, unter der PC-Komponenten Arbeitsspeicher Kategorie auch die entsprechende Kategorie-Datei gewählt hast.
Wenn dort nichts aufgerufen wird kommt es zu solchen Fehlern.
skript-art
09.08.2007, 00:42
''>ZITAT(HarryBoo @ Aug 8 2007, 23:18) 30769
Schau mal, ob Du im Admin, unter der PC-Komponenten Arbeitsspeicher Kategorie auch die entsprechende Kategorie-Datei gewählt hast.
Wenn dort nichts aufgerufen wird kommt es zu solchen Fehlern.
[/b]
Sorry, aber ich weiß nicht, was Du mit Kategorie-Datei meinst
''>ZITAT(skript @ Aug 9 2007, 0:42) 30773
Sorry, aber ich weiß nicht, was Du mit Kategorie-Datei meinst
[/b]
Hi,
schau dort, wo Du die Kategorien angelegt hast, also in der Übersnicht. Für jede Kategorie wird ja eine Kategorievorlage gewählt (eigentlich). Dies vergleichst Du mit einer funktionierenden Kategorie und nimmst für die defekte halt auch diese Vorlage.
skript-art
09.08.2007, 20:50
Also, die Kategorievorlagen habe ich in keiner Kategorie gewählt.
Wenn ich die vorgegebenen Dateien wähle, ändert sich nichts.
''>ZITAT(skript @ Aug 9 2007, 20:50) 30839
Also, die Kategorievorlagen habe ich in keiner Kategorie gewählt.
Wenn ich die vorgegebenen Dateien wähle, ändert sich nichts.
[/b]
hm, dann solltest Du die html-Eingabe prüfen, da habe ich auch schon Fehler gemacht. Hab mich dann daran gewöhnt, jeden Satz mit
+ </p> einzuschließen.
Bei den Artikelbeschreibungen (Artikelkurzbeschreibung) natürlich nicht, dann kann es auch das Layout zerhauen. Dort dann halt nur <font> und </font>.
Schau dort mal nach.
Amsonsten noch die Artikelvorlage nachsehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
bluemoon
09.08.2007, 20:59
hast Du evt. in einer Produktbeschreibung HTML verwendet ?
es kann u. U. auch daran liegen
skript-art
09.08.2007, 22:32
HTML ist in allen Produktbeschreibungen drin, funktioniert auch ohne Probleme.
Habe jetzt angefangen die Produktbeschreibungen neu zu gestalten und habe Tabellen verwendet, was auch bei den anderen Produkten funktioniert (ist immer der gleiche Quellcode, nur mit unterschiedlichen Inhalten), nur eben in der Arbeitsspeicher-Kategorie nicht.
''>ZITAT(aqua @ Aug 9 2007, 20:58) 30841
hm, dann solltest Du die html-Eingabe prüfen, da habe ich auch schon Fehler gemacht. Hab mich dann daran gewöhnt, jeden Satz mit
+ </p> einzuschließen.
Bei den Artikelbeschreibungen (Artikelkurzbeschreibung) natürlich nicht, dann kann es auch das Layout zerhauen. Dort dann halt nur <font> und </font>.
Schau dort mal nach.
Amsonsten noch die Artikelvorlage nachsehen, mehr fällt mir dazu nicht ein.
[/b]
Hab auch erst gedacht, ich habe einen HTML-Fehler drin, habe die Syntax-Prüfung mehrmals drüberlaufen lassen und nichts gefunden - selber nochmal nachgeschaut - auch nichts gefunden.
Dann habe ich mir den Quellcode eines Produktes aus einer Kategorie, in der es funktioniert (z. B. Prozessor>Intel) kopiert und dort die Arbeitsspeicher-Inhalte eingefügt, damit ich ganz sicher sein konnte, daß es nicht am HTML liegt, was leider auch nichts gebracht hat.
Bin mit meinem Latein jetzt ganz schön am Ende.
''>ZITAT(skript @ Aug 9 2007, 22:32) 30846
HTML ist in allen Produktbeschreibungen drin, funktioniert auch ohne Probleme.
Habe jetzt angefangen die Produktbeschreibungen neu zu gestalten und habe Tabellen verwendet, was auch bei den anderen Produkten funktioniert (ist immer der gleiche Quellcode, nur mit unterschiedlichen Inhalten), nur eben in der Arbeitsspeicher-Kategorie nicht.
Hab auch erst gedacht, ich habe einen HTML-Fehler drin, habe die Syntax-Prüfung mehrmals drüberlaufen lassen und nichts gefunden - selber nochmal nachgeschaut - auch nichts gefunden.
Dann habe ich mir den Quellcode eines Produktes aus einer Kategorie, in der es funktioniert (z. B. Prozessor>Intel) kopiert und dort die Arbeitsspeicher-Inhalte eingefügt, damit ich ganz sicher sein konnte, daß es nicht am HTML liegt, was leider auch nichts gebracht hat.
Bin mit meinem Latein jetzt ganz schön am Ende.
[/b]
Schau mal in die Datei, welche die Produkte anzeigt. Dürfte DeinTemplate/module/new_products.html sein. Oder ersetze diese mal zum testen mit der Datei aus den Standarttemplate.
skript-art
10.08.2007, 11:05
''>ZITAT(c(oyo)p @ Aug 10 2007, 0:24) 30852
Schau mal in die Datei, welche die Produkte anzeigt. Dürfte DeinTemplate/module/new_products.html sein. Oder ersetze diese mal zum testen mit der Datei aus den Standarttemplate.
[/b]
Ich habe die new_products.html jetzt mal durch die Datei aus dem Standart-Template ersetzt und siehe da, die Darstellung erfolgt fehlerfrei - aber leider nur bei Arbeitsspeicher.
Die new_products-Anzeigen in allen anderen Kategorien werden danach nicht mehr fehlerfrei angezeigt.
Also ich schätze, ich habe da irgendwo einen ganz gravierenden Fehler eingebaut, da werd ich mich wohl nochmal auf die Suche machen müssen.
Danke erstmal für Eure Hilfe
skript-art
12.08.2007, 00:37
Habe das Problem gelöst, indem ich die Arbeitsspeicher-HTMLs alle nochmal neu geschrieben habe.
Scheint so, als hätte ich doch noch irgendwo einen Fehler im HTML übersehen, denn jetzt funktioniert alles.
Danke nochmal für Eure Hilfe.
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.