Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : xt eCommerce Templates Module SEO Support: - Artikel Aller Unterkategorien Anzeigen
Doc Olson
07.08.2007, 14:30
Hi,
Ich habe mehrere Kategorien, die selbst keine Artikel enthalten, dafür aber Unterkategorien, die ihrerseits Artikel enthalten.
Ich würde gerne alle Artikel aller Unterkategorien einer Kategorie anzeigen lassen, wenn man sie öffnet. Klickt man dann auf eine Unterkategorie, werden nur noch deren Artikel und Unterkategorien angezeigt. Also quasi ein mehrstufiger Filter, der immer spezifischer wird, je tiefer man in die Astspitzen eines Kategoriezweiges vordringt.
Ich kann mir das selbst stricken, weiss allerdings nicht so recht wo ich ansetzen soll. Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
Doc Olson
password
18.09.2007, 09:42
''>ZITAT(Doc Olson @ Aug 7 2007, 14:30) 30693
Ich würde gerne alle Artikel aller Unterkategorien einer Kategorie anzeigen lassen, wenn man sie öffnet.
Doc Olson
[/b]
Hey Doc, irgendwelche neuen Erkenntnisse? Das Thema würde mich auch brennend interessieren.
snoerenberg
12.11.2008, 15:12
Hallo ich bin auch gerade über das Problem gestoplert und finde keine Lösung!
Daher erwecke ich nochmal den alten Thread und hoffe um Hilfe!
Wäre super wenn jemand eine Idee hätte!
Mir würde es reichen wenn alle Produkte der Unterkategorien angezeigt werden (product_listing.html) und die Unterkategorie anzeige im Content weg fällt (category_listing.html). Die Navigation soll über die Kategorienliste in der Box geschehen.
Danke
powerpeanut
12.11.2008, 15:22
Ihr meint, dass auf der categorie_info.html die Artikel der Unterkategorien unter Neue Produkte angezeigt werden, wenn diese aufgerufene Kategorie leer ist?
Bei mir funktioniert das standardmäßig so oder ich habe euch falsch verstanden.
snoerenberg
12.11.2008, 15:40
Ja so könnt ich mir das vorstellen! Aber bei mir ist das leider nicht so!? Hab ich da was verdreht oder du? ;)
SMT WebServices
12.11.2008, 15:45
hmm müsste doch eigentlich gehen wenn man die artikel jeweils in alle übergeordneten kategorien verlinkt?
verlinken ist "gefährlich" - dann klappt die Navigation, wenn man auf einem einzelnen Produkt ist, ziemlich willkürlich auf und zu.
Man müsste die default.php ändern - und zwar dahingehend, dass sich zuerst die IDs aller Unter und Unter-Unter-Unter-Kategorien der aktiven Kategorie holt.
Dazu gibt's schon eine Funktion xt-Commerce / xt:Commerce_get_subcategories (oder so) ...
Gibt n array zurück.
mit Komma imploden, dann die DB-Abfrage nach den Produkten büschn ändern,
nicht "where p2c.categories_id = ..." sondern "where p2c.categories_id in ( ....)"
Vorsnicht: xt-Commerce / xt:Commerce_get_subcategories-Dings findet auch inaktive Kategorien und kümmert sich nicht um Kundengruppen-Berechtigungen.
snoerenberg
13.11.2008, 08:54
Danke, das ist ein Ansatz, ich versuche den mal umzusetzen! B)
mir fällt noch ein - Das wird nur mit änderungen in der default.php nicht klappen - Auch mal in die index.php schauen. Dort wird festgestellt, ob Kategorien verschachtelt sind etc.
Stichwort "nested".
(Also ich hab's bis jetzt noch nicht ausprobiert, aber ich denke, das sind die Ecken, die Du bearbeiten müsstest)
aka-bigs
17.01.2009, 14:24
''>ZITAT</div>Hi,
Ich habe mehrere Kategorien, die selbst keine Artikel enthalten, dafür aber Unterkategorien, die ihrerseits Artikel enthalten.
Ich würde gerne alle Artikel aller Unterkategorien einer Kategorie anzeigen lassen, wenn man sie öffnet. Klickt man dann auf eine Unterkategorie, werden nur noch deren Artikel und Unterkategorien angezeigt. Also quasi ein mehrstufiger Filter, der immer spezifischer wird, je tiefer man in die Astspitzen eines Kategoriezweiges vordringt.
Ich kann mir das selbst stricken, weiss allerdings nicht so recht wo ich ansetzen soll. Für ein paar Hinweise wäre ich dankbar.
Doc Olson[/b]
Ich komme einfach nicht weiter, jemand einen Lösungsvorschlag?
grüße
vBulletin® v3.8.4, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.