PDA

Shop Support News Archive - Shopbetreiber News -> Forum : ECB SHOP: Probleme bei Installation 1und1

Lottemann
05.03.2010, 13:25
Hallo!
Wie bereits im xt-commerce Bereich gepostet hatte ich Probleme mit der Installation von XT-Commerce und da nicht lösbar habe ich mich entschlossen ECB zu installieren. Installation problemlos und auch der Admin klappt ohne Probleme mit allen Browsern! Bei der Artikeleingabe habe ich nun folgendes übles Problem: kein Editor vorhanden! Ich kann zwar Artikelnamen eingeben, aber keine Beschreibung:icon_kotzen:
Hat da jemand eine Lösung parat???

Gruß

Frank

MS - [ Offline ]
05.03.2010, 14:22
Was sagt denn Firebug zu dem Desaster? Wirft der mit Javascript-Fehlern um sich?

Lottemann
05.03.2010, 14:31
Hallo!
Die Fehlerkonsole von Firefox meldet im Zusammenhang mit dem Editor : "Deklaration ignoriert"
Ist das die Info, die Du wolltest?

Gruß
Frank

Lottemann
05.03.2010, 15:41
Hallo! Editor ist nun da, zumindest bei Kategorien erstellen, Beim Artikel erstellen geht der Editor nur mit IE nich Fox? Bei beiden kann ich keine Angelegten Artikel in den Warenkorb legen : Fehler 500. Bin am verzweifeln. Wenn sich jemand für dieses Problen interessiert, gebe ich gern die Zugangsdaten für admin und 1und1 raus. Ich will es nun wissen...:smiley_emoticons_wi

Andyk2008
05.03.2010, 16:16
vielleicht hast Du da ein Rechteproblem ?
Kann sein das der Shop nicht automatisch
die Rechte verteilen kann.

Lottemann
05.03.2010, 16:21
Also nach der Installation waren config.php usw. auf nur lesen gesetzt, also muß das wohl funzen. Steige da nicht mehr durch!

schmilz
05.03.2010, 16:56
Deine php-Version ist eine 5er, aber kleiner als 5.3 ?
SEO-URLs sind noch nicht aktiviert?
Hast du mal mit phpinfo geschaut ob alles ok ist?

Lottemann
05.03.2010, 17:23
Das ist die php info, seo url sind aktiviert

PHP Version 5.2.11

System Linux s15389994 2.6.25.20-0.5-pae #1 SMP 2009-08-14 01:48:11 +0200 i686
Build Date Sep 24 2009 13:40:48
Configure Command '../configure' '--prefix=/usr' '--datadir=/usr/share/php5' '--mandir=/usr/share/man' '--with-libdir=lib' '--includedir=/usr/include' '--sysconfdir=/etc/php5/fastcgi' '--with-config-file-path=/etc/php5/fastcgi' '--with-config-file-scan-dir=/etc/php5/conf.d' '--enable-libxml' '--enable-session' '--with-mm' '--with-pcre-regex=/usr' '--enable-xml' '--enable-simplexml' '--enable-spl' '--enable-filter' '--disable-debug' '--enable-inline-optimization' '--disable-rpath' '--disable-static' '--enable-shared' '--program-suffix=5' '--with-pic' '--with-gnu-ld' '--with-system-tzdata=/usr/share/zoneinfo' '--enable-force-cgi-redirect' '--disable-discard-path' '--enable-fastcgi' '--bindir=/usr/bin' '--disable-cli' '--disable-all'
Server API CGI/FastCGI
Virtual Directory Support disabled
Configuration File (php.ini) Path /etc/php5/fastcgi
Loaded Configuration File /etc/php5/fastcgi/php.ini
Scan this dir for additional .ini files /etc/php5/conf.d
additional .ini files parsed /etc/php5/conf.d/ctype.ini, /etc/php5/conf.d/curl.ini, /etc/php5/conf.d/dom.ini, /etc/php5/conf.d/ftp.ini, /etc/php5/conf.d/gd.ini, /etc/php5/conf.d/gettext.ini, /etc/php5/conf.d/hash.ini, /etc/php5/conf.d/iconv.ini, /etc/php5/conf.d/imap.ini, /etc/php5/conf.d/json.ini, /etc/php5/conf.d/mbstring.ini, /etc/php5/conf.d/mcrypt.ini, /etc/php5/conf.d/mysql.ini, /etc/php5/conf.d/mysqli.ini, /etc/php5/conf.d/openssl.ini, /etc/php5/conf.d/pdo.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_mysql.ini, /etc/php5/conf.d/pdo_sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/sqlite.ini, /etc/php5/conf.d/tokenizer.ini, /etc/php5/conf.d/xmlreader.ini, /etc/php5/conf.d/xmlwriter.ini, /etc/php5/conf.d/xsl.ini, /etc/php5/conf.d/zlib.ini
PHP API 20041225
PHP Extension 20060613
Zend Extension 220060519
Debug Build no
Thread Safety disabled
Zend Memory Manager enabled
IPv6 Support enabled
Registered PHP Streams php, file, data, http, ftp, https, ftps, compress.zlib
Registered Stream Socket Transports tcp, udp, unix, udg, ssl, sslv3, sslv2, tls
Registered Stream Filters string.rot13, string.toupper, string.tolower, string.strip_tags, convert. , consumed, convert.iconv. , zlib.

MS - [ Offline ]
05.03.2010, 17:39
Und was sagen die Logfiles zum Fehler 500? Ich hatte eigentlich erwartet, dass Firebug Javascript-Fehler auswirft, wenn er den Editor nicht laden kann. Tut er offensichtlich aber nicht.

Lottemann
05.03.2010, 19:10
Habe den Server neu installiert und ECB neu aufgesetzt. Vorher durch Plesk gequält (ist nicht sehr übersichtlich) und nun das Ergebnis: Es läuft! Als alter XT-Commercer noch alles etwas ungewohnt, aber egal. Werde nun versuchen auf einem anderen Server meine bestehenden XT Projekte nach und nach zu konvertieren auf ECB. Sind da eigentlich große Probs zu erwarten?
Ach ja, wenn bis morgen alles klappt gibt es für die tolle Arbeit natürlich auch eine Spende!

Vielen Dank

Frank
:smiley_emoticons_br